Ich bin mal echt gespannt wie sich die Sache die nächsten Wochen /Monate entwickeln wird gerade wenn es in Richtung Sommer geht.... Natürlich ist die Tourismus Branche die Branche die am meisten angeschlagen ist aber hier sehe ich für mich auch große Chancen. Man malt hier gerne alles schwarz an die Wand doch sein wir mal ehrlich, gerade in Zeiten der Krise zählt effizienz und gerade Airbus hat in seinem Portfolio diese Modelle. Wieso ne riesen Boeing oder nen A380 nehmen wenn sie die zum einen nicht voll belegt bekommen und zum anderen die fast doppelt so viel verbrauchen... Kann mir gut vorstellen das die Airlines jetzt auf Mittel bis kleine Flieger setzten desweiteren dann die nehmen die am sparsamsten sind wo wir wieder bei Airbus sind... Weiter würde ich zumindest die Betriebsstunden genau dieser Flieger deutlich erhöhen und dafür mehr in Wartung investieren, gerade jetzt darf da nix passieren siehe boeing....Was das Thema mit dem stellenabbau angeht sehe ich die Sache ebenfalls nicht so tragisch jeder der BWL mal hatte weiß das man diese Krise nutzt um alt eingesessenes Personal günstiger los zu werden durch betriebsbedingte Kündigungen, kaum zieht es an holt man sich dann frischen Wind ins Boot.... Das Ziel bleibt also wie immer Gewinnmaximierung. Was meint ihr denn dazu?
|