Portugal Telecom (WKN:895464)

Seite 64 von 101
neuester Beitrag: 17.08.23 15:36
eröffnet am: 11.12.12 10:40 von: Wolfsmond Anzahl Beiträge: 2525
neuester Beitrag: 17.08.23 15:36 von: BaLuBaer196. Leser gesamt: 635198
davon Heute: 123
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... | 101  Weiter  

03.04.15 23:26

11 Postings, 4495 Tage GarterOi & Tim?

Im Dezember kam von Telecom Italia die Nachricht, dass keine Eile sei bis Oi Schulden und Kosten reduziert habe reuters.com/article/2014/12/12/telecomitalia-ma-tim-part-idUSL6N0­TW14U20141212

Das Erste ist durch den Verkauf von PT und so (Africatel) teilweise geschehen.

Die Aktien Struktur sollte bereinigt werden. Auch eine Aufgabe um die Firma atrakiver zu machen. prnewswire.com/news-releases/oi--approval-by-telemar-participacoe­s-shareholders-of-the-planned-measures-for-the-transaction-goals-­published-on-february-20-2014-300059126.html

Nun kommt am 01.04.2015 die Nachricht, dass massiv Mitarbeiter entlassen werden sollen und die Kosten reduziert wurden. bloomberg.com/news/articles/2015-04-01/oi-cutting-1-000-jobs-boos­ts-shareholder-rights-in-turnaround


Und die Aktie steigt ca. 16%.  bloomberg.com/quote/OIBR3:BZ  

04.04.15 10:17
1

4666 Postings, 4601 Tage FD2012PT's Restvermögen

Garter:  brasilan. TIM-Ableger: Das ist  d e r z e i t  eine reine Spekulation hinsichtlich einer Übernahme. Wichtiger, die Termine 30.06.2015 (Zahlungsfluss ALTICE S.A.) und der 31.10.2015 (die dann folgende Implementierung). Alles nach dem Austausch der Aktien. Die Reduzierung um knapp 1.000 Mitarbeiter bei der Oi  - und das weitere Programm zur Kostenreduzierung -  ist vom neuen Vorstandsvorsitzenden angeschoben worden. Kurssteigerungen in SAO und in NY müssen nicht unbedingt hierauf zurückgeführt werden. Kurssteigerungen fanden auch schon vorher statt!  Wie die Entschuldung ggü.den Mitbewerbern   in Brasilien aussehen würde, dazu mehr im Oi-Forum.
In der Woche nach Ostern sehen wird's sich klären, ob's einstweilen mit dem Kursauftrieb so weiter geht, da die Kurse immer noch sehr gedrückt sind, ..... etwa bei den Aktien von Oi mit 6,19 / 6,02 BRL und bei den ADR's mit 1,97 US-$. Portugal Telecom SGPS "PT" wird jetzt/künftig nur noch auf das hiernach nicht aufgeteilte Vermögen bezogen, bzw. auf das, was nicht unter dem Management von Oi angesiedelt ist. Africatel bereitet Probleme. Mehr dazu im Oi - Forum von 1ALPHA. Bezieht sich ggfs. auch auf die PT.  

04.04.15 14:28

11 Postings, 4495 Tage GarterSpekulation

Das sehe ich auch so, deshalb mein Fragezeichen in meiner Überschrift, aber immerhin kommen die "Spekulationen" aus gut unterrichteten Quellen. Da die Regierung nicht abgeneigt scheint, ist es nicht auszuschließen, dass dieser Weg beschritten werden könnte. Er wäre IMHO sinnvoll für die Firma. Ob auch für die Investierten hier, ist eine andere Frage. Im Übrigen beziehe ich mich auf doch recht verlässliche englische Quellen (pt-BR lese ich leider nicht so gut) und wollte selbst Recherchiertes beitragen.
Wo das Oi Forum ist, weiß ich leider nicht - einen Link habe ich nicht gefunden oder übersehen.  

05.04.15 17:23

11 Postings, 4495 Tage Garterpaioneer link

Danke. Da sind einige Infos gepostet, die mir nicht bekannt waren.

p.s. Zu meinem Post wäre noch nachzutragen, dass aus Sicht der T. Italia eine Abgabe der Tim seit Februar 2015 die bevorzugte Lösung scheint (WSJ Meldung). Die Entschuldung der ital. Muttergesellschaft, als Voraussetzung für mögliche Teilnahme an Konsolidierungen in der EG (z.B. Orange ist im Gespräch), wird derzeit favorisiert. Italia wartet auf Angebote für Tim und investiert derweil in verbesserte Technik, um an lukrativere Marktsegmente oder bessere Angebote zu kommen.  

07.04.15 12:45

40 Postings, 3660 Tage Mr. BeanPTPT

Ich zu meinem Teil, finde das ganze ist viel zu undurchsichtig.
Den Inneren Wert der Anlage kann nicht festgestellt werden.
Ich werde weiterhin nichts kaufen.
 

22.04.15 13:08

2157 Postings, 6757 Tage Sanierersooooo raus den Dreck...

gestern mit über 80% Verlust geschmissen.....nie wieder ein Investment in portugiesische Unternehmen....  

23.04.15 08:42

466 Postings, 3663 Tage naundportugiesische wertpapiere

sind für mich nur noch der letzte dreck... klopapier oder so. ein glück das ich das geahnt hab und nach der BES pleite alles portugiesische geschmissen hab... :)... ich orientier mich jetz besser im norden Europas... schwedische Handelsbank und so... ordentliche Rendite und relativ sicher :)  

23.04.15 12:52

905 Postings, 3813 Tage stksat|228717660Zustimmung!

Nach meinen nicht geringen Verlusten bei der BES- habe ich auch PTC sofort verkauft!
Auch ich halte von diesen port. "Dampfplauderern" nichts- die port. Börse ist der letzte Dreck!!!!

Novo-Nordisk z.B. ist eine Top- Alternative.....
 

24.04.15 15:36

11661 Postings, 6302 Tage 1ALPHA#1582 #1583 #1584 naive Kinder - oder was?

Sanierer, naund, stksat|228717. - was regt ihr euch auf, betrogen worden zu sein durch den Verkauf der hoch-profitablen Portugal Telecom Vermögenswerte an die OI SA und den Weiterverkauf dieser ertragreichen Substanz an die Altice?
Zumindest Altice freut sich: http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...0#timeSpan=1Y&e&

Seid ihr neu an der Börse - oder was? Natürlich läuft das so.
Merke: Schlechte Firmen gehen von alleine bankrott - gute werden kassiert.

Nicht erst in den Jahren seit 2008, als die angebliche "Krise" gestartet wurde, um den FED-Banken per QE zu 0% Zins Geld zu leihen, was diese dann zu höheren Zinsen dem US Staat - also dem Steuerzahler - weiterreichten, läuft das so.
Die Kunst in diesem Umfeld ist doch eine ganz andere, nämlich VORHER zu ahnen, was geschieht - und sich zu positionieren. Dazu dienen doch auch Foren wie dieses, in dem verschiedene Beteiligte ihr Wissen zusammentragen und - weil sie schneller sind als die mit dem Insiderwissen - gemeinsam Gewinne erarbeiten.

Deshalb konkret zur SGPS: prüft lieber, wie hoch die BES Rückflüsse sein könnten, vergleicht das mit der Börsenbewertung - und handelt.
schönes Wochenende
https://www.youtube.com/watch?v=TDujMYpNTVQ
 

25.04.15 01:42

2157 Postings, 6757 Tage Sanierer1Alpha

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Profilneurose oder was? Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt darüber aufgeregt und schon garnicht behauptet, betrogen worden zu sein! Mein Post enthält lediglich die Aussage, dass ich den Dreck nach über 80% Verlust geschmissen habe! Und PT kann einen Kopfstand machen aber diese Kursverluste kommen so schnell nicht zurück bzw. habe ich die Kohle mit anderen Werten schneller wieder drin! Neu an der Börse oder was? und auch in BES war ich drin. Und bis irgend ne Quote an PT aus dem BES -Darlehen zurückfließt, hast Du n grauen Bart! An meinen EK als Zielkurs glaube ich hier nicht mehr, der lag über 3 Euro.....also was zum Teufel willst Du mir erzählen? ich mach die Kacke fast 20 Jahre und hab mein Lehrgeld bezahlt.....  

25.04.15 21:44

10378 Postings, 4838 Tage uljanowalpha

Wenn du diese Kunst,des Vorher Ahnen beherrschen solltest,dann weißt du doch auch,das von der BES nichts mehr zurueckfliesst.lol Ob PT nun eine gute Firma gewesen ist,das weiss keiner aber der Kursverfall der letzten Jahre ist schon gewaltig dilettantisch oder irre ich da????  

26.04.15 08:39
1

5913 Postings, 5489 Tage learnerVielleicht ist es so, dass dieser Wert

sich nicht mehr erholt. Ich persönlich hatte nach Jahren des Siechtums zB EON geschmissen mit 50% Kursverlust. Das konnte auch die Dividende nicht wett machen.

Insofern habe ich viel Verständnis für sanierer. Dennoch ist es schon komisch, dass man einen Downmove komplett mitmacht und dann, wenn sich erst einmal nichts Besonderes mehr tut den Glauben verliert und die Brocken hinwirft.

Ich bin froh darüber, dass sowohl bei PT, als auch bei OI etwas mehr Ruhe eingekehrt ist. Dieser Umstand ist eine Grundbedingung für steigende Kurse. Dass das hier keine schnelle Erholung werden kann, ist ohnehin klar!

Für mich bleiben Telekommunikationsunternehmen ein Basisinvestment, da sie eine Grundversorgung darstellen, die einen stetigen Cash-Flow garantieren. Die neue Unternehmensführung muss das Unternehmen wieder in die Gewinnzone bringen, damit eine Dividende ausgezahlt werden kann. Dann steigt auch der Kurs wieder!

Warum will Altice denn hier übernehmen, oder Dos Santos?  
-----------
Glücksbehindernde Überzeugung: "Ich verlange Gerechtigkeit und Fairness!"

26.04.15 19:00

2157 Postings, 6757 Tage SaniererLearner

Normal schmeiße ich bei 20-30% Minus.....Hier habe ich bis zum Schluss an da Gute geglaubt bzw. daran, dass aufgrund des ganzen Hickhacks einfach nur zuviel Unsicherheit im Kurs ist....jetzt bin ich davon überzeugt, dass der Kurs der PT vorläufig auch deren wahren Wert widerspiegelt.....  

27.04.15 07:21

11661 Postings, 6302 Tage 1ALPHA#1586 "Dreck"

als deine Bezeichnung learner  - spricht doch für sich - oder?
Und wenn du Aktien kaufst, die dann 80% fallen - warum kauftest du sie?

Dein Argument "habe ich mit anderen Werten schnell wieder drin" lasse ich gelten - wenns denn so ist.

"...Neu an der Börse oder was?..." Ja, ich fühle mich immer noch neu an der Börse - trotz mehr als 50 Jahre Anlagen.

In BES war ich nicht drin - habe ich leider verpasst. Hast du gut an denen Verdient - durch Puts?

Ach der graue Bart - schönes Bild - habe ich schon seit mehr als 20 Jahren.

Erzählen will ich dir gar nichts, denn mit deinen 20 Jahren Börsen Erfahrung solltest du schon genug verdient haben, um Börse nur noch zum Spaß nebenbei zu machen, um z.B. deinen Lieben etwas wertvolleres zu schenken, als nur ein gebrauchtes Auto zum Abbi oder die all inclusive Reise im Sommer in die Türkei.
mfG 1ALPHA  

27.04.15 07:41
1

11661 Postings, 6302 Tage 1ALPHA#1587 ob von BES etwas zurückfließt

oder nicht - uljanow - weiß ich tatsächlich nicht. Ich wüßte es aber liebend gerne.

Den Kursverfall der PT sehe ich aber nicht als dilettantisch an, sondern als "Gegenleistungslose Vermögensübernahme", für die die Gerichte zuständig wären, was aber wohl den Aktionären nichts mehr bringt. Lediglich über eine Sanierung der OI - ich spekuliere auf die nächsten 2 Jahre - können sie einen Teil zurückbekommen.
Aber die Betonung liegt auf KÖNNEN, denn sicher ist die Sanierung nicht.

Nun - vielleicht war ja auch ein temperamentvoller Russe in PT investiert - und handelt, wenn seine mest es verlangt.  

13.05.15 17:09

286 Postings, 3529 Tage Dekubitusnoch jemand investiert ?

bei den Kursen :(
 

13.05.15 18:39
1

10378 Postings, 4838 Tage uljanowdekubitus

Ich kenne Paionerr,der kauft seit 0,68? fleißig nach.lol Aber mal ehrlich,hier ist der Ofen aus u.OI ist auch nicht der Renner,das ist eine tote Aktie!!!!  

13.05.15 18:48

33746 Postings, 5686 Tage Harald9gibts hier überhaupt noch

einen Anschluss unter dieser Nummer ?
-----------
auch Kerzen können Kurse machen

13.05.15 20:42

5913 Postings, 5489 Tage learnerAlles ganz normal, denn wenn ein Wert so

eine Geschichte hinter sich hat fehlen einfach die guten Nachrichten. Es ist immer schwerer etwas gutes Aufzubauen, ale es zu zerstören. Es bedarf schon einiger positiver Entwicklungen, damit es hier wieder Aufwärts geht und ich selbst gehe davon aus, dass dies erst nach dem nächsten Bärenmarkt der großen Indices der Fall sein könnte.

-----------
Glücksbehindernde Überzeugung: "Ich verlange Gerechtigkeit und Fairness!"

14.05.15 08:16

10378 Postings, 4838 Tage uljanowlearner

Richtig gesehen gibt es die PT doch gar nicht mehr. Der nächste Baerenmarkt der kommt gewiss aber was hat das nun mit PT zu tun??? Die kommen nicht mehr auf die Beine.  

19.05.15 13:54

52 Postings, 5035 Tage AndyBoerseWas passiert wann jetzt mit den PT Aktien ?

Hallo...

hat hier jemand Infos was / wann mit den Anteilen an PT passiert ? Werden diese in OI Aktien umgewandelt ? Wenn ja wann ? Entscheidet sich am 29.05. etwas ?

Viele Grüsse  

20.05.15 08:12

5913 Postings, 5489 Tage learnerWie Alpha es schon beschrieben hat,

könnte es hier auch zur Insolvenz kommen. Der Kursrutsch unter 50 Cent ist schon bedenklich. An eine Insolvenz hatte ich bisher nicht geglaubt, da ein Telekommunikationsunternehmen eben auch stetigen Cash flow hat und der Wert von PT vom Wert der OI abhängt.

OI hat sich zuletzt etwas stabilisiert, weshalb ich die Kursentwicklung bei PT nicht nachvollziehen kann.

-----------
Glücksbehindernde Überzeugung: "Ich verlange Gerechtigkeit und Fairness!"

20.05.15 13:53
1

251 Postings, 3581 Tage eurogoldInsolvenz ausgeschlossen

Eine Insolvenz ist schlicht unmöglich, weil PT ja garkeine Passiva mehr besitzt. Alle Verbindlichkeiten sind mit dem Verkauf von Portugal Telekom an den Käufer übergegangen.

Der Kurs lässt sich recht simpel rekonstruieren:

- Oi ist bei dem jetzigen Kurs von ca. 6 BRL derzeit ca. 1.5 Mrd Euro wert
- vom Marktwert von 1,5 Mrd besitzt PT SGPS derzeit 22,8 %, also ca. 348 Mio Euro
- heruntergerechnet auf eine PT SGSP Aktie, entspricht der Wert derzeit 0,39 Euro

Hinzu kommt halt noch die notliedende Anleihe, die pro Aktie nominal einen Wert von 1,0 Euro hat. Die Erlöse, die ggf. aus der Anleihe eingehen, müssen allerdings für den Erwerb der weiteren 16,9 % Anteil an Oi eingesetzt werden und zwar für einen Ausführungspreis der derzeit über dem Marktpreis liegt (der Preis wurde festgeschrieben).  

20.05.15 21:37

5913 Postings, 5489 Tage learnerBei einer Insolvenz von OI

würde auch PT wertlos.
-----------
Glücksbehindernde Überzeugung: "Ich verlange Gerechtigkeit und Fairness!"

Seite: Zurück 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... | 101  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben