Portugal Telecom (WKN:895464)

Seite 61 von 101
neuester Beitrag: 17.08.23 15:36
eröffnet am: 11.12.12 10:40 von: Wolfsmond Anzahl Beiträge: 2525
neuester Beitrag: 17.08.23 15:36 von: BaLuBaer196. Leser gesamt: 635231
davon Heute: 156
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... | 101  Weiter  

18.02.15 17:51
1

41 Postings, 4777 Tage TengriLethosOi / PT SGPS

Oi heute in "Brasil" erneut schon fast +10%.
Da scheint einige Hoffnung ins Spiel zu kommen.

Letztlich wird entscheidend für die Zukunft, was Oi mit dem Verkaufserlös von EUR 7.4 Milliarden genau anstellt. Schuldentilgungen sind in gewissem Rahmen sicher sinnvoll (besonders hochverzinsliche im eigenen Land) und dienen der Sicherheit der Firma, aber um das Geschäft wieder profitabler zu gestalten, müssten intelligente Investitionen Vorrang haben.

Offenbar hat zu Oi trotz allem zu wenige Mittel, um TIM zu übernehmen. Vorstellbar ist allenfalls das umgekehrte Vorgehen. Das Oi Management scheint ausdrücklich für alle Lösungen offen zu sein, die sich positiv auf die Aktionäre (und damit auch auf uns) auswirken.  

18.02.15 18:52
1

4666 Postings, 4601 Tage FD2012Oi - SAO NY FSE

TengriLethos: Sehe ich ähnlich, also eine weitere Option für Investierte. Geht das also ganz in der TIM, bzw. ihrem bras. Ableger auf, wäre das ja auch nicht schlecht. Heute wiederum a l l e   Positionen in BRAS, in den USA und hier in DE im Auf; sogar ein wenig auch die PT - für die besondere Rechte gelten, auch solche hinsichtlich einer Nachholung- Hier sitzt die Stiftung am längeren Hebel, und das ist gut so. Mein Investment in PT habe ich abgeschlossen, nicht das in Oi. Deshalb überlege ich, ob weitere Zukäufe notwendig sind, so wie auch bei Orange Polska (s.a. hier die TIM, die in WAR notiert ist). Auch diese Position ist bei mir hochwertig, 1. der Dividende wegen, 2. nach Stückzahlen. Bei PT sind's bei mir die Stückzahlen, die ungewöhnlich hoch sind - das poln. Investment aber nicht erreichen -  . Hier stelle ich mir gelegentlich einen Austausch vor, sei es, es wird ebenso ein Dividendenpapier (Oi - ex CorpCo). Es freut mich, nun weiter von Dir zu hören, daher, bis bald. .... Antwortest Du eigentlich diesem Uljanow, diesem ausgewiesenen Fachmann, der aber selbst in diese Papiere -angeblich- nicht investiert.    

20.02.15 16:44
1

5913 Postings, 5489 Tage learnerDer Chartverlauf ist negativ.

Da gibt es nichts zu beschönigen. Der Abstand zur 200er EMA zeigt eindeutig den Bärenmarkt an. Es kann und wird wahrscheinlich auch seine Zeit brauchen, bis der Kurs wieder darüber kommt.

Das einzig Positive ist, dass das negative Momentum an Kraft verloren hat. Somit hoffe ich darauf, dass es erst einmal "nur" seitwärts läuft.

Prognosen kann man unter den immer noch unklaren Verhältnissen einfach nicht machen.  
-----------
Glücksbehindernde Überzeugung: "Ich verlange Gerechtigkeit und Fairness!"
Angehängte Grafik:
pt.png (verkleinert auf 28%) vergrößern
pt.png

01.03.15 19:31
3

41 Postings, 4777 Tage TengriLethosAnalyst Report von Broxton Capital Advisors

Sie sehen für Oi SA sehr gute Aussichten im Pay TV Segment und attestieren der OIBR (ADR) Aktie (aktuell USD 2.15) ein Kursziel von USD 7.95.

Das entpricht beinahe einer Vervierfachung und würde unsere Portugal Telecom SGPS Aktien wieder in den Bereich um EUR 2.50 katapultieren.

Diese Aussichten machen Freude !
Auch wenn es letztlich vielleicht nicht mehr ganz so hoch kommen mag, so stellen die Einschätzungen eines Analysten-Haus doch immer eine verlässliche Grundtendenz dar.

Link zur vollständigen ausführlichen Analyse:

http://www.google.de/...r2NFKS0_awTyWOAMkJA&bvm=bv.87269000,d.bGQ  

02.03.15 10:45

10378 Postings, 4838 Tage uljanowbroxton Capital

Wer kennt die schon u.seit wann sind Einschätzungen von Analen eine verlässliche Grundtendenz??? Vllt.sind die in OI noch drinn u.wollen den Kurs ein wenig pushen,der letzte Versuch eben.lol  

02.03.15 13:28

1791 Postings, 4352 Tage SantanderWas ich nicht verstehe:

MK von PT ca. 600 Mio Euro, 7 Mrd. aber wird für die AG geboten. Da passt doch was nicht!  

02.03.15 14:03
1

41 Postings, 4777 Tage TengriLethos@Santander

Es besteht ein Unterschied zwischen:

a) Portugal Telecom SPGS (MK 600 Mio. Euro)
b) Portugal Telecom (Subholding, nicht börsenkotiert)

Wir (a) haben b) an Oi SA verkauft, dafür haben wir 39% Oi SA Aktien erhalten.
Oi SA verkauft nun b) an Altice für 7 Mrd. Wir (a) haben diesem Weiterverkauf zugestimmt.

@Uljanow, viele Anleger denken ähnlich wie Du und geben nichts auf Analysten und deren Häuser. Es gibt allerdings auch Investoren, die schenken den Analysen einer Broxton Capital mehr Vertrauen als denjenigen des Forumschreibers Uljanow :-)

Grüsse, Tengri  

02.03.15 14:10

4666 Postings, 4601 Tage FD2012Merger Oi vs. PT

TengriLethos: Die dezidiert für 4 Quartale in 2015 und 2016 erstellte Vorausschau, und das noch vor Veröffentlichung der Zahlen für das 4. Quartal 2014, kann man begrüßen. Die Ebitda-Marge würde danach verlässlich um 6,6% steigen (2014:2016), 2016 demnach auf 31,2%. Nachvollziehbar auch die Abschreibungen auf Rio Forte und Africatel, wie auch die Herausnahme der Umsätze von vm. PT. Die Neuberechnung der Nettoschulden, von ehemals 54070 auf 19533 BRL (in Millionen), führt zur entsprechenden Hauptaussage in der neuen Geschäftspolitik von Oi. Die RGU steigen entsprechend; von   110 US-$ auf 166  bzw. auf 231 US-$. zuletzt. ....  Alles in Allem eine breit gefächerte Arbeit des Berichtsunternehmens Broxton Capital Adv. Los Angeles, CA. Möglicherweise birgt Q 4 noch eine positive Überraschung, wg. steigender Teilnehmerdaten für die höherwertigen Dienste. Ein auf mehr als das 3,5-Fache Anstieg der Kurse in Oi ADR's ist zwar ambitioniert, zeigt aber den Weg nach Entschuldung und Neubeginn mit neuer Technik. ALTICE S.A. derzeit im Höhenflug (auf rd. 96 Euro + 7,59% heute an der ENX). Bei einem Rückzieher von ALTICE sähe es also anders aus. Offenbar misstraut die Börse hier noch der künftigen Entwicklung, denn anders sind die viel zu niedrigen Kurse bei den PT - Aktien nicht zu erklären. Mehr Licht ins Dunkel bringt aber auf jeden Fall die von Dir bereitgehaltene Analyse von Broxton Cap. Adv. Danke an dieser Stelle!  NB.: Der Kurssturz des BRL sollte durch die jetzigen Maßnahmen des FinMin Joaquim Levy gebremst werden - wichtig für die weitere Entwicklung unseres Investments (derzeit tiefster Stand ggü. dem US-$ seit 10 Jahren!).   .... Bis bald.        

02.03.15 14:32

4666 Postings, 4601 Tage FD2012PT - die nicht kotierte Werte geben den Ausschlag

TengriLethos: Sehr gut erklärt, dieser Unterschied im Zusammenhang mit dem Kauf durch ALTICE!
Demnach hebt sich der RGU-Wert von 166 auf 231 US-$, sozusagen alleine durch die portug. Stiftung; dabei die Rio Forte - Aktivitäten (als "Sonstiges Aktivum") noch nicht einmal berücksichtigt, da bereits vollkommen abgeschrieben. 23075 BRL in Millionen werden also alleine durch den Kauf von ALTICE bei Oi abgedeckt. Wenn das keine erhebliche Verbesserung ist, was dann? ....  Der Kaufpreis ist bislang nicht geflossen, ... also warten wir ab! Auffallend, in PT sind die gehandelten Stückzahlen =  zuletzt rückläufig.  

03.03.15 12:40

1791 Postings, 4352 Tage SantanderVielen Dank!

gute Erklärung!  

10.03.15 19:22

41 Postings, 4777 Tage TengriLethosOi SA

Ausserordentliche Generalversammlung am 26. März 2015.

AGENDA:

1.      Discuss the approval of the terms and conditions of (i) the Exchange Agreement; and (ii) the Option Agreement; both entered into by Portugal Telecom International Finance B.V., PT Portugal SGPS, S.A., Portugal Telecom, SGPS, S.A., Telemar Participacoes S.A. and the Company.

Mehr ...
http://www.prnewswire.com/news-releases/...ers-meeting-300048147.html  

10.03.15 23:45
1

772 Postings, 3693 Tage Birdy99hmm

Die Preisbewegungen sind etwas seltsam. OI S.A. ist heute z.B. leicht im Kurs gestiegen, PT dagegen ist gefallen.
Grundsätzlich müssten die Aktien sich eigentlich gleich bewegen, da PT im Grunde genommen nur noch aus OI SA Aktien besteht.  

11.03.15 11:02

4666 Postings, 4601 Tage FD2012PT ohne kotierte Aktien - nach dem Merger

TengriLethos: Mal wieder vielen Dank für die eingestellte Info, wonach es nun endlich weiter geht. Die Konditionen werden nun festgezurrt, also auch hinsichtlich des Debakels mit Rio Forte. Versammelt dürften bei dem Termin nur "inländische Aktienbesitzer", bzw. die Großaktionäre mit Sonderrechten. Gleichwohl, 1ALPHA, der sich viel Mühe machte, weist drauf hin, dass der ggw. Kurs von PT in etwa das ausdrückt, was die Verwertung von Rio Forte und ein ggfs. 20%-iger Einstieg (nach ALTICE S.A.) bei der so übernommenen PT beträfe. Andererseits, PT hat dem damaligen Mergervorhaben zugestimmt und damit zusätzlich Anspruch auf Lieferung von Wertpapieren über das Vehikel CorpCo hinaus. Sehe ich letzteres richtig? Eine Frage ist auch, wie die nicht kotierten Werte von PT  Portugal SGPS, S.A. mit denen von Portugal Telecom, SGPS, S.A. unter einen Hut zu bringen sind, weil der wesentlich kleinere Teil die börsennotierten Aktien in Portugal und in den USA (in NY als ADR) betrifft. Wäre hier im Forum dankbar, wenn man das noch austarieren könnte? Schon jetzt danke und daher, bis bald.    

11.03.15 11:24

41 Postings, 4777 Tage TengriLethosNach dem Merger

FD2012: Leider verstehe ich zuwenig von den Details, um Deine Fragen klar beantworten zu können. Meines Wissens erhalten wir über die CorpCo Anteile hinaus noch Optionen (Warrants), weitere CorpCo Anteile zu erwerben, sollte vom RioForte Darlehen etwas einzutreiben sein. Die PT Portugal SGPS SA wurde wohl nur aufgeführt, weil sich diese noch im Besitz von Oi SA befindet resp. noch nicht endgültig auf Altice SA übergegangen ist. Anschliessend dürfte diese Firma von keinerlei Interesse mehr sein für uns. Die ADR von Portugal Telecom SGPS SA sind nach meinem Verständnis lediglich Abbilder der in Lissabon gelisteten Aktien und sollten ebenfalls in CorpCo Anteile (oder allenfalls deren ADR, sofern solche generiert werden) konvertiert werden.

Birdy99: Zwischen Oi SA in Sao Paolo, Oi ADR an der NYSE, Portugal Telecom SGPS in Lissabon und Portugal Telecom ADR an der NYSE kann es zu währungstechnischen Verschiebungen kommen, aber auch die gehandelten Volumen dürften in der aktuell unsicheren Zeit für Verzerrungen sorgen.  

11.03.15 11:57

4666 Postings, 4601 Tage FD2012Oi vs. PT und Vehikel CorpCo

TengriLethos: Danke, für schnelle Reaktion. Entscheidend dürfte wohl die Verständigung über den Eintausch und die zu erlangenden Optionen vom 08.09.2014 sein, wobei ja auch, wie von Dir hervorgehoben, die Portugal Telecom, SGPS, S.A., einbezogen ist - und die PT SGPS, SGPS, S.A.
Was eingetauscht wurde, trat bislang jedenfalls noch nicht in Erscheinung (Stand 08.09.14), oder würde alleine noch der Besitz der PT-Papiere (also ohne kotierte Werte) ausreichen, bzw. auch die Käufe nach diesem Termin? Ich kann mir dieses Vorgehen (den Unterschied vor und nach 08.09.) aber  n i c h t vorstellen, deshalb wird's wohl jetzt erst ernst mit den Mergerbedingungen und der Einführung der Papiere an den Wertpapierbörsen, wie durch die CVM.

NB.: An der FSE hat man wohl heute schon vorauseilend reagiert und einen Batzen dieser Oi-Papiere geordert. Unüblich, wie ich meine!  

11.03.15 12:35
1

772 Postings, 3693 Tage Birdy99Bewertung

Falls ich PT mit OI S.A. vergleiche, scheint mir, dass die Kurse angemessen sind.
Gemäss Bloomberg hat OI eine Marktkapitalisierung von 1'748.41 Mio. USD.
PT hält davon 39.7% (Quartalsbericht per 30.9), d.h. 694.12 Mio. USD.
PT hat gemäss Bloomberg eine Markkap. von 657.95 Mio. USD, und ist damit um ca. 5% günstiger als der OI Anteil. Sonst hat PT kaum mehr etwas in der Bilanz als die OI Anteile.
Es kann manchmal bei solchen Vehikeln grosse Abweichungen geben (man denke an Fonds, wo der Wert der gehaltenen Aktien (innerer Wert) vom Wert des Fonds deutlich abweicht).
Das ist aber hier offenbar nicht der Fall. Soweit ok.  

11.03.15 13:00

4666 Postings, 4601 Tage FD2012Eintauschverhältnis PT/Oi (CorpCo)

Birdy99: Wird aber anders, wenn Du 25,6% als Faktor anwendest, da das Rio Forte - Default eben diese Differenz zu 39,7% ausdrückt. Dann hättest Du ja technisch eine Überbewertung von Portugal Telecom, also soweit nicht kotierte Werte ausgeschlossen sind (der weitaus überwiegende Teil ist dies bekanntlich).
Das Rätsel löst sich erst nach und nach auf, spätestens, wenn Deine Depotbank Zwischenbericht erteilt. Offenbar liegen den Depotbanken immer noch keine Regularien vor, wie das stückzahlenmäßige Eintauschverhältnis in die neuen Papiere. 25,6% entsprächen aktuell 447 MIO : 694 MIO bei 39,7% - allerdings nur börsentechnisch gesehen! BROXTON Cap. Adv. hat's schon rausgerechnet/ siehe im Forum.  

11.03.15 14:04
1

200 Postings, 3579 Tage bh1008hier schon mal was zu den ADR

11.03.15 17:07

4666 Postings, 4601 Tage FD2012auslaufende ADR von PT

bh1008: War zu erwarten. Vollkommen richtig. Warum soll man denn noch in NY gelistet sein? Abgesehen davon, dass das ADR unter 1,00 US-$ notiert, ist es jetzt auch für das geschrumpfte Unternehmen nicht mehr nötig weitere Kosten mit dem Listing fortzuschreiben. Wie erklärt, könnte bald eine Abspaltung (wg. der Rio Forte - Investments  und vs. Optionen ggü. ALTICE S.A.) von der bras. Oi
erfolgen, die diese Felder frei ließ; jedenfalls wäre dies dann ein Thema am 26.03.15 in Rio de Janeiro.

Auch Orange Polska betreibt das Delisting (die führende poln. Telefongesellschaft). Delisting mit dem 21.04.2015 in NY. Bin hier ebenso involviert/ steigender Wert ggü. Euro und hohe Div.-Rendite im Übrigen. Orange jetzt auch an TIM interessiert, der bras. Zweig von TIM angeblich an Oi. So läuft's halt!


 

12.03.15 18:36

41 Postings, 4777 Tage TengriLethosOi, Altice und CorpCo

Die 39.7% stellen die Anteile an Oi SA dar, da ist meiner Meinung nach die RioForte-Abschreibung bereits eingerechnet.

Die 25.7% hingegen beziehen sich auf die (geplante) CorpCo. Die Differenz in % ergibt sich nach meinem Verständnis nicht aus dem RioForte-Darlehen, sondern durch die Tatsache, dass Oi SA wiederum Aktien hält an Portugal Telecom SGPS SA - wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob die nicht eventuell auch an Altice verkauft werden sollen, oder zumindest ein Teil davon. An den Quoten an CorpCo indes sollte sich dadurch nichts ändern.

Sollte ich da etwas grundlegend missverstanden haben, bitte ich um Berichtigung.

Das Delisting an der NYSE dürfte wohl noch einmal einen negativen Effekt auf unsere Titel haben. Viele Investoren verkaufen einen Titel, bei dem sie bereits auf immensen Verlusten hocken, lieber noch für ein paar Cent als dass sie das ganze Spiel mit Portfolio- und Währungskonvertierungen durchspielen mögen.

Anyway, wichtig für uns wird nach wie vor das brasilianische Telecom-Geschäft von Oi SA sein, deren Pläne, Umstrukturierungen, Schulden, Investitionen, Verwendung des Cashflow aus dem Altice Deal.  

13.03.15 14:56

4666 Postings, 4601 Tage FD2012PT SGPS S.A. im Brennpunkt

TegriLethos: Wohl wieder eine Steilvorlage, Danke!  39,7% an Oi S.A., da man bekanntlich Rio Forte herausgerechnet hat, wie auch BROXTON Cap. Adv. in seiner Analyse, die Aufsehen erregte. An der größeren CorpCo, diesem Zweckunternehmen sodann 25,6%, weil die Oi eigene Aktien an PT SGPS S.A. hielt (scheint mir ebenso logisch). Das Delisting der PT - Papiere in NY, mit nachkommenden Verkäufen wg. der Kosten dort, überbewerte ich nicht. Eine Angleichung in Lissabon mag stattfinden, ist aber m.E. nicht ausschlaggebend. Wg. des Delistings bei den GDR von Orange Polska -- vm. France Telecom ist da involviert -- habe ich beispielsweise die Papiere in Originalaktien (Börse WAR) tauschen lassen und zahle dafür 0,05 US-$ pro GDR aus aktuellem Anlass.
 

16.03.15 16:20

4666 Postings, 4601 Tage FD2012PT im Schlusslauf

Erstaunlich = heute die Portugal Telecom - Papiere in Ffm. billiger, als in Lissabon an der Hauptbörse. Könnte damit zusammentreffen, dass man auf einfachem Weg die US-ADR über Frankfurt abverkauft, die wg. ihres ablaufenden Listings kostentreibend sind. Sei's drum! Ich konnte den Bestand leicht hochfahren und schaue natürlich auf das Ergebnis vom 26.03.2015. Kaufe evtl. nächste Woche letztmalig zu. Zurzeit gibt es offenbar keine neuen Nachrichten, .... daher bis bald TegriLethos - und noch beste Grüße.    

16.03.15 19:33

200 Postings, 3579 Tage bh1008PT heute gefallen

17.03.15 10:18

4666 Postings, 4601 Tage FD2012PT - ein große Marktteilnehmerin raus!

bh1008: Hier will man (Olivedesportos) offenbar die Aktienzuteilung in Brasilien nicht mitmachen, die jetzt auf Grund der Markteinführung dort - und nach den Vorstellungen der CMVM - erfolgen soll. Wie schon gepostet, die PT - Anteile an der Börse in Lissabon beinhalten dreierlei, nämlich ....  1. die Zuteilungsmaßnahmen durch CorpCo (bzw.die Oi nach Kaufpreisregulierung von ALTICE S.A. - ausgehend wiederum von PT), 2. das Restvermögen, das einer Aufspaltung vorbehalten ist - und 3. die noch in Gang befindliche Option über den Erwerb von 20% der Anteile an der operativen Telco (nach d. ALTICE-Kauf).

Heute zunächst Miniumsätze in LIS - bei sich kaum bewegenden Kursen. Schauen wir weiterhin!

NB.: 17,5 MIO Aktien im Verkauf, das sagt doch alles, das hier noch Käufer gefunden wurden. Die Tage sind längst vorbei, wo noch 40 MIO. Stück Aktien "über die Bühne gingen", weswegen sich dann später die Investmentbanken (u.a.  Morgan ) als Käufer outeten, wie zuletzt.  

17.03.15 21:32

18 Postings, 3776 Tage diotimaRein oder abwarten?

Ich lese diesen Thread seit ein paar Tagen mit großem Interesse und bewundere die Wenigen, die in die obskursten Details der Eigentumsverhältnisse Einblick genommen haben. Ich überlege mir mit einem mittleren Betrag einzusteigen, sobald die € 0,60 nochmal berührt werden. Seid Ihr von dem Titel überzeugt? Man findet im Netz kaum eine Analyse, keinen Grundsatztext zur Aktie o.Ä.
Danke im Voraus,
d.  

Seite: Zurück 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... | 101  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben