LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player

Seite 221 von 241
neuester Beitrag: 12.01.24 14:46
eröffnet am: 16.03.08 14:09 von: DAX10000 Anzahl Beiträge: 6007
neuester Beitrag: 12.01.24 14:46 von: noBinding Leser gesamt: 1948092
davon Heute: 348
bewertet mit 24 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 219 | 220 |
| 222 | 223 | ... | 241  Weiter  

13.01.23 13:33

58 Postings, 926 Tage SewiÜbernahme

Für mich ist das kein Übernahmeplay / kein favorisiertes Szenario.

Fakt ist aber, Hr Hetzner hat Hr Pierer seine Stimmrechte bereits in 2021 übertragen. Und mMn spricht das eher dafür, dass auch die neue Erhöhung der Anteile von Hr Hetzner stimmrechtseitig an Hr Pierer gehen. Damit hält Hr Pierer nun > 25% der Stimmrechte. Das alleine stärkt seine Position weiter.

Und ich vermute nicht, dass Hr Hetzner Hr Pierer blind und ohne Kommunikation alle Stimmrechte überträgt... Von daher wird es dort ein gewisses Maß an Abstimmung und Einigkeit geben...

Viel mehr werden wir hier nicht rauskriegen vermute ich. Ich habe keine Informationen zu einer Beziehung der beiden im Netz finden können - es bleibt daher (vorerst) wohl ihr gut gehütetes Geheimnis ;).  

15.01.23 11:13
1

566 Postings, 1446 Tage navloverÜbernahme?

Da fehlt mir wirklich die Phantasie für eine Übernahme im jetzigen Zustand. Um die ganzen Probleme und noch dazu 1,6 Mrd. Schulden zu übernehmen, müsste ein klarer Weg nach vorne erkennbar sein, basierend  entweder auf einer nachhaltigen Änderung des  Geschäftsmodells und/oder erfolgversprechende Personaländerungen Bezüglich möglicher Personaländerungen ist mir nicht klar, was in den letzten Jahren hätte besser gemacht werden können. Die Gläubiger werden, falls sie die Refinanzierung ermögliche, deutliche Risikozuschläge beim Zins verlangen (müssen), so dass es Leoni zumindest mittelfristig sehr schwer haben dürfte. Übrigens glaube ich nicht, dass der neue Restrukturierungschef vom Vorstand freiwillig zurückgerufen wurde. Der wurde m.E. von den Gläubigern aufgezwungen. Immerhin betrachte ich dies als kleinen Hoffnungsschimmer.  

16.01.23 20:19

566 Postings, 1446 Tage navloverNo news are good news!

Anders kann man wohl den permanenten Kursanstieg trotz düsterer Wolken am Horizont nicht erklären.  

17.01.23 09:55

164 Postings, 1810 Tage Nrw1979permanenter Kursanstieg???

steht eine 1 oder 2 vor der sechs?
beobachten wir eigentlich die gleiche Aktie?
von 5,60 auf 6,10  wird schon als permanenter Kursanstieg gesehen.
Mir fehlen die Worte.
 

17.01.23 11:13

566 Postings, 1446 Tage navlover@Nrw

Gemeint war natürlich der permanente Anstieg seit Verkündung der Schreckensnachricht Mitte Dezember. War das jetzt wirklich so schwer zu verstehen?  

17.01.23 20:43

164 Postings, 1810 Tage Nrw1979schreckensnachricht?

sehe ich nicht so. Total Leoni like sowas. Alle Jahre wieder 2-3 mal pro Jahr hauen die sowas raus.
Einzige Konstante in diesem ?Unternehmen?.
Man dümpelt vor und nach der Nachricht vom ?total überraschenden nicht Closings des Verkaufs?
um die 6/7 Euro herum seit gut 1 Jahr.
Nach der Nachricht ging es auf 5,50 runter dann auf 6 hoch. Statt permanenter Kursanstieg wäre hier ?der freie Fall ist voerst gestoppt? zutreffender. Permanenter Kursanstieg könnte man aktuell zb. Aktie Continental nennen von 44 auf jetzt knapp 70 in paar Monaten. Gibt noch 100 andere solcher Aktien aus der Zuliefererbranche. Bei Leoni trift so ein Begriff 0% zu.  

30.01.23 19:54
1

566 Postings, 1446 Tage navloverKamper scheidet aus!

Geht er nun oder ist er gegangen worden? Ist das nun eine gute oder wiederum eine schlechte Nachricht?
Eher eine schlechte, denke ich. Im Überlebenskampf auch noch den Chef verlieren macht die Sache noch schwieriger. Nach wie vor bin ich ja der Meinung, dass Kamper keinen schlechten Job gemacht hat. Vielleicht hat er ja eine Aussichtslosigkeit der Lage von Leoni erkannt und resigniert. Bin ja gespannt, wer sich diesen Job als Nachfolger von Kamper antut.  

30.01.23 21:31

97 Postings, 1801 Tage MichaelBuffetAldo

Geht zu ams Osram. Hat ja schon Erfahrung bei Osram. War sicher eine persönliche Entscheidung, vom untergehenden Schiff aufs sinkende Schiff zu wechseln. Würde ich genauso machen.  

30.01.23 22:02
1

92 Postings, 1529 Tage hagihagui ui ui

Leoni und Ams Osram habe ich bisher nur auf der Watchlist.
Wird wohl auch erstmal weiterhin so bleiben.
 

30.01.23 23:07

164 Postings, 1810 Tage Nrw1979keine 2 jahre her da wurde noch verlängert 5 Jahre

Aldo Kamper verlängert vorzeitig als CEO von Leoni
Chief Restructuring Officer Hans-Joachim Ziems scheidet planmäßig aus dem Vorstand aus
Nürnberg, 15. März 2021 ? Der Aufsichtsrat der Leoni AG hat Aldo Kamper vorzeitig für weitere fünf Jahre zum Vorstandsvorsitzenden bestellt. Sein aktueller Vertrag läuft bis Ende 2021 und wird mit dem Beschluss bis zum 31. Dezember 2026 verlängert. Aldo Kamper ist seit September 2018 Vorstandsvorsitzender der Leoni AG.
?Aldo Kamper hat frühzeitig und entschlossen mit dem Strategie- und Performance Programm VALUE 21 die richtigen Maßnahmen auf den Weg gebracht, um Leoni wieder auf Kurs zu bringen. Er hat in einer sehr schwierigen Phase maßgeblich zur Stabilisierung der Geschäftsentwicklung beigetragen und das Unternehmen und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter umsichtig durch die Pandemie-bedingte Ausnahmesituation im abgelaufenen Jahr geführt?, sagt Dr. Klaus Probst, Aufsichtsratsvorsitzender der Leoni AG. ?Die konsequente Neuordnung der Organisation und der Umbau in eine schlanke und dynamischere Finanz- und Governance-Holding tragen die Handschrift von Aldo Kamper und haben dazu beigetragen, die Transparenz und Agilität zu erhöhen. Wir sind überzeugt, dass das Management-Team unter Führung von Aldo Kamper die Leoni AG in den nächsten Jahren wieder nachhaltig auf die Erfolgsspur zurückführen wird.?
Aldo Kamper betont: ?Ich bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen. Während auch das neue Jahr wieder große Herausforderungen mit sich bringt, bin ich überzeugt, dass wir die richtigen Weichen gestellt haben, um Leoni nachhaltig zu stabilisieren. Wir haben in einem schwierigen Umfeld gute Fortschritte erzielt und ich freue mich darauf, Leoni gemeinsam mit dem Team in die Zukunft zu führen.?
Hans-Joachim Ziems scheidet mit Ablauf seines einjährigen Mandats zum 31. März 2021 aus dem Vorstand aus. Er war seit 1. April 2020 als Chief Restructuring Officer für die Umsetzung des Restrukturierungskonzepts verantwortlich. Seine Funktion im Vorstand wird nicht nachbesetzt.  

31.01.23 09:56
2

3001 Postings, 3902 Tage warren64Sch...egal

Ob Kamper bleibt oder geht, wird an Leonis Schicksal nichts ändern.
Wenn man sich anschaut, wie die letzten Jahre gelaufen sind, wäre er vielleicht besser gar nicht erst zu Leoni gegangen.
Bewirkt hat er auf jeden Fall nichts außer einem sinkenden Aktienkurs.
Aber vielleicht trifft ihn gar keine Schuld, weil der Saftladen sowieso nicht zu retten war.
Zu dünne Margen, zu erpresserische OEMs, Umbrüche in der Autoindustrie, dazu noch Pandemie und Krieg in der Ukraine.
Das war in Summe wohl zuviel für die armen Leonischen Werke.
Sie mögen in Frieden ruhen.
Ich habe einige tausend Euro ins Grab geworfen.  

31.01.23 10:04
1

164 Postings, 1810 Tage Nrw1979@Warren

Weltklasse Kommentar. Du sprichst mir aus der Seele:(  

31.01.23 10:52

566 Postings, 1446 Tage navlover@warren

Die Börse bewertet den Abgang relativ neutral, was darauf schließen lässt, dass eher äußere Umstände als Managementversagen als Ursache für die Misere angenommen werden. Letztendlich hat er aus meiner Sicht sehr mutige und auch grundsätzlich zielführende Entscheidungen getroffen, also Konzentration auf WSD, Erhöhung der Produktion und gleichzeitige Kostensenkung, Verkauf alles sonstigen. Dann leider Einbruch der Automobilindustrie weltweit, Corona , Ukraine und vermutlich unverschuldetes Scheitern des letzten Großverkaufes. Wie auch immer, es ist Schnee von gestern. Mal sehen, wer Nachfolge antritt und welche Stellschrauben er/sie dreht. Bei geschaffter Refinanzierung und sich normalisierender Autoproduktion kann Kampers Konzept der Konzentration auf WSD immer noch aufgehen, wenn auch mit Verspätung. Sehe auch überhaupt keine Alternative zu diesem Konzept.  

31.01.23 20:36
2

6025 Postings, 5053 Tage sonnenschein2010damit dieses Konzept

funktioniert, müsste halt der Verkauf der Industriesparte funktionieren,
hat es aber nicht.
Bleibt wohl nur diesen (profitablen) Bereich weiter an Bord zu halten,
was aber die Finanzierugsseite auf Schlagseite bringt.
Leoni ein Kahn mit vielen Löchern und bald ohne CEO...  

03.02.23 14:06
2

5565 Postings, 2342 Tage Carmelitadas kann wohl kaum jemanden überraschen

03.02.23 14:08
1

5565 Postings, 2342 Tage Carmelitamacht man sich damit nicht selbst

den Kurs kaputt oder ist das Strategie um die Kleinanleger rauszuschiessen?  

03.02.23 14:12
2

5565 Postings, 2342 Tage Carmelitahinter den Kulissen

hat man das wahrscheinlich schon alles eingetütet, kommt nur noch auf die Zahl der neuen Aktien an, lustig wär wenn der kurs nach dem ersten Abfall stark ansteigen würde....(ich bin selbst nicht mehr dabei aber mich interessiert die Entwicklung einfach)  

03.02.23 14:28
1

11760 Postings, 2600 Tage VassagoLeoni 3.83? (-37%)

Beim CEO Rücktritt hätten die Alarmglocken schon schrillen müssen, nun heute diese Meldung:
"Refinanzierung verlangt wesentliche Beiträge von Eigen- und Fremdkapitalgebern und führt voraussichtlich zu weitestgehender Verwässerung der Aktionäre"

 

03.02.23 14:39
4

164 Postings, 1810 Tage Nrw1979ich lach drüber

hab 2x mal in 2018 gekauft schnitt liegt bei 38.
Seitdem nie nachgekauft. Weder bei 30/20/10/5.
Zum Glück. Ob 6 oder 3 macht mir nix aus. Verkaufen tue ich auch nicht. Hatte hier immer vor dem Euforikern gewarnt weil der kurs mal 1-2 euro gestiegen ist und immer zur Vorsichtig geraten bei Neueinstiegen. Leider ich betone ?leider? habe ich recht behalten . Wünschte ich würde falsch liegen.  

03.02.23 14:44

4416 Postings, 8021 Tage Steffen68ffmWer ?

Wer kauft hier noch für 4 ? ? Unfassbar  

03.02.23 14:49
1

2008 Postings, 2968 Tage Korrektor#5517

Es geht nur noch um's Überleben. Der Aktienkurs war schon lange egal und der Wert je Aktie lag erkennbar schon lange bei nahe null.

#5520
"Kopf in den Sand" macht die Lage nicht besser. Auch wenn es nur ein kleiner Anteil ist, wäre ein Verkauf doch sinnvoll gewesen. Und ist es noch.

Ich habe auch lange Zeit gewarnt hier investiert zu sein.  

03.02.23 14:59
1

5565 Postings, 2342 Tage Carmelitamir ist das

ganze zu heiss aber wenn man z.b. zuletzt an uniper denkt kam es da auch teilweise zu irrationalen Kursbewegungen, oder gestern in den usa bei einigen Pleitekandidaten, wo die shortquote sehr hoch war, abschreiben würde ich das unternehmen jetzt nicht, ist aber nur die Frage auf welcher Basis man hier investieren sollte, ohne die Konditionen der Kapitalerhöhung zu kennen, warum macht man das ganze nicht zum aktuellen kurs, sondern haut erst drauf und macht anschliessend dann die Kapitalerhöhung, die Zeichner der neuen Aktien wollen halt die Klein/Altaktionäre raus haben, denke ich  

03.02.23 15:30

3001 Postings, 3902 Tage warren64Bloß nicht kaufen

Die Verwässerung wird enorm sein. Mindestens 90% schätze ich. Ich würde keinen einzigen Euro mehr für eine Leoni Aktie zahlen.  

03.02.23 15:34
2

723 Postings, 5834 Tage SchluckspechtGalgenhumor

Wer um die oder über 30 € eingekauft hat (wie ich Dummerchen) hat die Aktie schon längst innerlich abgeschrieben...und trotzdem gehalten. C´est la vie.  

Seite: Zurück 1 | ... | 219 | 220 |
| 222 | 223 | ... | 241  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben