Gleich der Sprung vor aufs Podest! Aber das Jahr ist noch lang und die Bewgungen sind heftig.
Ich hatte mein Anmeldeposting gespeichert, hier nochmal:
Mein Nebenwertedepot:
1. DB3741.C40
kein SL
Call auf Morphosys. Basis 45 LZ Juni 07

Antikörperlieferant Morphosys: Nach tollem Lauf in 04 wurde 05 ausführlich konsolidiert. Ich halte MOR für stark unterbewertet, denn MOR hat nur auf die Kernsparte therapeutische AKs ein KGV von ca. 20 in der Medikamentenentwicklungsphase, wobei Risiko und Kosten der klinischen Entwicklung voll die Partner tragen. Eine zweite Sparte im Neuaufbau, die Forschungs-AKs, sollten 2006 den Break even schaffen und alleine damit für eine starke Gewinnentwicklung sorgen. Ich erwarte eine ganze Reihe extrem positiver news in 2006, nur die überextrem konservative Prognose vom Vorstand im Februar könnte den Anstieg bremsen. Im Laufe von 2006 kann ich mir gut einen dreistelligen MOR-Kurs vorstellen. Der OS würde das extrem Hebeln. Am Jahresende erwarte ich den Kurs von MOR bei oder über 80!
2. GPC.ETR
SL auf 8,99 ÉUR
GPC Biotech

Spekulativer Biotechwert. 2006 sollte für Satraplatin, den Hoffnungsträger der Medikamentenpipeline die entscheidenen Meldungen zur Zulassung kommen. Ich sehe Chancen bis ca. 25 EUR in 2006, wenn die Stimmung ins positive kippt.
3. XMPA.ETR
SL auf 3,80 EUR
Cytori Therapeutics

Frisch an der Nasi notierte Stammzellenfirma mit sehr aussichtsreichem Verfahren diese aus Fettzellen zu gewinnen. Liquide Finanziers und Partner vorhanden. 2006 sollen eine Reihe klinischer Tests gestartet werden. Bei Bewertungsangleichung zu US-Stammzellenfirmen sind auch 2006 100 bis 200% Kursentwicklung drin.
4. DB6647.C40
SL 0,15EUR
Call auf Drillisch Basis 5,50 LZ Juni 07

Mobilfunkprovider Drillisch mit sehr guten Zahlen 2005 und guten Aussichten eine gewichtige Rolle im Discountgeschäft zu spielen. Der Einbruch zum Jahresende sollte Chancen geben günstig einzusteigen.
Der call ist eigentlich zu scharf mit der Basis, aber eine niedrigere Basis gab es leider nicht mit der Laufzeit. DRI sollte also wenigstens über 6 Euro steigen, damit sich das richtig lohnt. Hier habe ich am meisten Bauchschmerzen im Depot.
5. DE000SG24BG9.EWX bzw. SG24BG
SL automatisch (aktuell bei 13,07)
Hebel-Bull auf Bechtle Basis 11,90, LZ endlos

Bechtle ist IT-Dienstleister für gewerbliche Kunden. Nach starken Anstiegen war 2005 geprägt von Konsolidierung, aber auch von Aquise. Das sollte bei günstigen Bilanzkennzahlen eine gute Basis für 2006 sein. Ich denke Bechtle sollte wenigstens die 22 wieder angreifen, wenn nicht schlagen. Gehebelt könnte das ein sehr schönes Ergebnis sein.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Drei der 5 Werte hatte ich auch 2005 schon. Mit mäßigem Erfolg. Da war ich eben zu früh dran. Für 2006 erhoffe ich mir mit diesem sehr spekulativem aber aussichtsreichen Depot eine gute Performance und damit einen Spitzenplatz. :-)
Grüße
ecki