Hallo, nach langem Studium dieses Forums will nun auch ich mich einmal zu Wort melden. Ich verstehe die Aufregung um diesen Ölbaron nicht- seine Aussagen, gepaart mit seiner wenig respektvollen Art und Weise und seiner jämmerlich anmutenden Grammatik sagen mir zu 99,999% (um die hundert nicht zu nennen), dass es sich hier um einen jungen wohl wirklich arbeitslosen Querulanten handelt, welcher die Defizite in seinem privaten Leben versucht hier in diesem Forum zu kaschieren. DESWEGEN meine auffordernde Bitte an alle: straft ihn mit Missachtung! Auch wenn jeder, der mit ihm einen Disput eingeht in den Augen der neutralen Beobachter Recht hat: dieses Kind wird es nicht einsehen; ist aber Gleichzeitig mit einer Missachtung mit der Höchststrafe belegt. Mit anderen Worten: selten war eine Meinung in einem Forum unwichtiger, deswegen nun zurück zum Thema: Sky petroleum! Es ist unübersichtlich, dass die Aktie gepuscht wurde, doch wer die Börsen kennt weiß, dass das nicht unüblich ist in einer zeit, da die Unternehmung noch in den Kinderschuhen steckt. Der hohe Kurs war unbegründet, spiegelte jedoch eine mögliche zukünftige Entwicklung wider und wird mit nach und nach positiven Nachrichten auch wieder dieses Niveau erreichen können. Positiv werden die Nachrichten alleine deswegen werden, weil die Euphorie der Anfangszeit nie hätte die positive Erwartungshaltung des gesamten Forums erfüllen können. Meine persönliche Einschung ist, dass die Aktie wider etwas in Vergessenheit geraten muss, was zum Teil schon der Fall ist, da "nur" noch etwa 5000 Suchanfragen für diesen Titel angezeigt werden im Gegensatz zu fast 10000 in der Spitzenzeit der Diskussion. Sky hat den Vorstand gewechselt und hat gezielt schlechte News lanciert, um sich Anteile, welche für ein Niveau von etwa 2,50 verkauft wurden zurück zu holen. Jetzt haben sie wieder den selben Aktienanteil, doch mit ein paar Millionen mehr in der Kasse. Diese Taktik scheint zwar etwas unseriös, doch ist erfahrenen Börsianern durchaus bekannt, dass kleine Anleger gerne auf schon fahrende Züge springen und somit lässt sich nunmal blendend Geld verdienen. Fakt ist desweiteren, dass diese kleinen Anleger nun erst mal genug von diesem Titel haben und die Finger davon lassen, sodass sich ein echter Kurswert einstellen kann. Und Fakt ist desweiteren, dass der neue Vorstand von Sky auch in Zukunft Geld verdienen will (evtl. in Form einer Kapitalerhöhung), und deswegen ist eine positive Ausrichtung der Firma unabdingbar bzw. sind etwaig nicht zu positive News natürlich zu Beginn zu setzen: ALLES was ab jetzt kommmen mag, wird positiv sprich Kurssteigernd sein! Zusätzlich ist noch zu sagen, dass fast alle Rohstoffwerte in den vergangenen Monaten geschröpft wurden, weil eben viele unerfahrene Anleger versuchten Geld zu verdienen, doch zeichnen sich eben diese Anleger meist durch mangelnde Geduld aus, sodass zum Schluss andere mit ihren Papieren dastehen... Ich selbst bin zwar nur mit einem kleinen Teil investiert, doch wünsche ich denjenigen welchen, die ein hohes Risiko eingegangen sind viel Erfolg bzw Geduld! Zum Schluss möchte ich noch anmerken, dass die von mir verfassten Zeilen rein subjektiv und meiner bis dato gemachten Erfahrung entsprungen sind und, dass ich hier niemanden zum Kauf rate, sondern lediglich versuche eine weitere Diskussion anzuregen. Ich lasse mich auch gerne von Gegenargumenten überzeugen! Robert
|