die hier "verdächtig" sind - um es mit smex Worten zu sagen, sind diejenigen, die wider besseren Wissens die CC-Aktien pushen, die Firma schönreden und die Gefahren ausblenden!
@smex, schon mal was vom Herakles-Effekt gehört? (s.u.)
Ich z.b, der ich mich für Aktien interessiere (und stell dir vor, aufgrund des PR-Hypes habe ich mich eben auch mit CC beschäftigt und ein Investment in Erwägung gezogen) bin dann zu dem Schluß gekommen, dass hier ein riesen Schmierentheater läuft. Und im Gegensatz zu Dir (dein jugendliches Alter hat dich davor bewahrt) habe ich die Blase am NeuenMarkt schmerzlich miterleben müssen, und die selben "Sprüche", die du und deine "Glaubensbrüder" hier tagtäglich vom Stapel lassen, haben dazu beigetragen, die Vorstände so mancher Pleite-AG am NeuenMarkt damals reich und die "dummen Lemminge Kleinanleger" arm zu machen - weil sich hinter den Firmen oft nur heisse Luft verbarg. Es wurd manipuliert, gefaked, gelogen, verbogen, ge-insidert, empfohlen, geschönt, dass sich die Balken bogen, zur Verantwortung gezogen wurden aber nur die wenigsten, die sich mit dem Geld der Kleinanleger jetzt ein schönes Leben machen.
... für MICH also Motivation genug, immer und immer wieder in dieser Wunde "Undurchsichtiges Geschäftsgebahren von CC, Carlyle ... und wie sie alle heißen" herumzustochern, und JEDEN zumindest darauf aufmerksam zu machen, dass der Clubber-Hoodia-NicStic & Co.-Fisch nun mal vom Kopf stinkt!! ----------- Und jetzt zum Herakles-Effekt: Kennst du HYDRA? ... irgendwie erinnert mich die CC-Geschichte an die griechische Mytholgie:
... die Hydra ist ein siebenköpfiges Ungeheuer, dessen Giftatem alles vernichtete. Sie trieb im argolischen See ihr Unwesen.
... Aufgabe des Herakles war es, dieses Ungeheuer zu vernichten, was allerdings erhebliche Schwierigkeiten mit sich brachte. Denn immer, wenn ihr ein Kopf abgeschlagen wurde, wuchsen an der Stelle zwei neue nach. Erst als Herakles Gefährte Iolaos die Stümpfe mit einem brennenden Holzscheit die Wunden ausglühte, fand die Hydra ihr Ende. ----------- Herakles = die Basher hier im Forum? Iolaos = Bafin ??
|