sorgt wenigstens regelmäßig für Skandale. Da kommt Freude auf, bzw. zumindest eine Diskussion. Derweilen ist es mit OTI unheimlich ruhig geworden. Kaum Umsätze. Alles wartet ab.
Wenn ich so mal für mich spekuliere haben die vor Kurzem den Shareholders Rights Plan zum Schutz vor feindlichen Übernahmen eingesetzt und jetzt soll die Aktienmenge womöglich auf das Vierfache erhöht werden. Das könnte bedeuten, dass ein Investor einsteigt, womöglich sofort mit der absoluten Mehrheit für anstehende Entscheidungen.
Ich glaube, dass nun alle abwarten, was daraus entsteht. Stiege tatsächlich ein Investor ein (MasterCard?, oder ein großer Konkurrent?, Mastercard wäre mir lieber), dann sind Großaufträge wohl mit Sicherheit zu erwarten. Sonst investiert ein Großer nicht. Der Kurs müsst danach nur so abrauschen. Wenn dann OTI mit dem Rückkauf beginnen würde, dann erst recht. Darauf haben wir all die Jahre gewartet!
Die andere Möglichkeit, dass man Aktien ausgibt, um an Kapital zu kommen, halte ich eher für unwahrscheinlich (ich kann mich aber täuschen). Dann ginge der Kurs gegen 0,5 $, damit wäre nichts gewonnen. Zumal OTI noch genügend Barmitteln hat.
Falls tatsächlich ein Investor einsteigen sollte, kann ich den OTI-Vorstand verstehen. Dann müssten sie nämlich stillhalten und dürfen nicht voreilig veröffentlichen, bis alles in trockenen Tüchern ist. Sonst könnte der Deal platzen.
Ich habe jetzt vor Allem die Ahnung, dass wir vor einem großen Richtungswechsel stehen und wir bald wissen, ob sich unser Invest gelohnt hat, oder nicht.
Gruß und viel Glück uns allen März
|