Ich finde nicht das die Situation bei GME mittlerweile UNEINGESCHRÄNKT auf AMC übertragbar ist, da sich AMC schon seit längerem von GME abgekoppelt hat und bei AMC stehen wir erst noch am Anfang des großen Ganzen (GME hingegen steht wohl bestenfalls kurz vor seinem Finale) und mit ganz anderen Parametern und auch die Aktionäsrsstruktur bei AMC ist derzeit eine ganz andere. Ich sehe sogar mittlerweile gewisse Fanboytendenzen bei AMC wie bei Tesla und Apple, weil es der CEO intelligenterweise versteht die "Apes" zu begeistern.
@ Chippy
All unseren Analsysen liegen in der Regel nur "plausible" Annahmen bzw. Vermutungen zugrunde, da es, um somit auch deine Frage zu beantworten, man nirgendswo einsehen kann wie und wo die HF genau investiert sind, außer die HF waren, so wie in der jüngeren Vergangenheit, so "minderintelligent" dies zu veröffentlichen. Das minderintelligent deswegen in Anführungszeichen, denn für die HF waren die Veröffentlichungen ja ein Mittel um einen Kursabschwung in Kraft zu setzen bzw. zu beschleunigen (siehe Nikola, Grenke, eHang, etc.). Manche HF haben ja schon bereits unmittelbar nach bzw. noch während dem GME Squezze angekündigt keine Berichte mehr zu ihren Short Aktivitäten zu veröffentlichen.
Und s1893 war wohl mit den 4$ noch viel zu optimistisch, die HF sind sogar weitere Shortwetten unter 2$ eingegangen.
@ Ich08
1,2 Milliarden Aktien seit dem 1.02. finde ich ehrlich gesagt ein bischen zu wenig, da wir die letzten Tage auch Tage mit bis zu 300 Millionen Aktien hatten und bei einem halbwegs normalen Tag haben wir so um die 100 Millionen Aktien, d. h. selbst da hätten wir schon knapp nach 2 Wochen die 1,2 Milliarden Aktien.
Auch gehst du von einer falschen Aktienanzahl im "freien Handel" aus, der FreeFlow (= freier Handel) beträgt derzeit ca. 285 Millionen Aktien und die von dir genannten 450 Millionen sind die Outstandig Shares, wobei da auch viele Restricted Shares (= nicht frei handelbare) mit drunter sind.
@ Lino8888
Ist die Frage wirklich ernst gemeint? ;-) Dein Bekannter kann mit seinem Geld machen was er will und wie soll das denn Kursmanipulation sein und wegen der einen von deinem Bekannten gekaufter Karte wird das bei dem Kurs gar nichts bewirken, außer dein Bekannter ist vielleicht Elon Musk und er würde das dann nocht twittern. Dann hätte dies vielleicht eine Auswirkung auf den Kurs aber selbst dann wäre es keine Marktmanipulation.
Dein Bekannter kann z. B. auch BMW Aktionär sein, sich einen BMW bestellen und den anschließend gleich nach der Auslieferung vor die Wand fahren. Wo hat er denn da dann den Markt manipuliert? Und selbst wenn er das dann noch 100 mal macht, ändert dies auch nichts.
Aber dein Bekannter soll sich lieber für die 12$ eine weitere AMC Aktie kaufen, hilft wohl der Sache mehr. :-)
|