durchsuchen, da hast du wohl auch mal eben auf den Busch geklopft? Ich wollte mir das auch nicht geben, hier die Antwort von Microsofts KI Copilot:
Wo im Geschäftsbericht 2024 der Vonovia SE ist die Firma Quarterback erwähnt?
Die Firma Quarterback wird im Geschäftsbericht 2024 der Vonovia SE nicht explizit erwähnt....
Wann ging das ECL bzgl. der Darlehen an die Quarterback in einen realen Verlust über bzw. wann wurde eintatsächlicher Verlust ausgewiesen?
Die Informationen zu einem tatsächlichen Verlust im Zusammenhang mit dem "Expected Credit Loss" (ECL) der Darlehen an die Quarterback Immobilien-Gruppe sind in den öffentlich zugänglichen Berichten von Vonovia nicht eindeutig dokumentiert. Es scheint, dass die Berichterstattung sich auf die Bewertung und Anpassung des ECL konzentriert, ohne explizit auf einen realisierten Verlust einzugehen.
Falls Sie genauere Details benötigen, empfehle ich, den Geschäftsbericht 2024 oder andere relevante Finanzberichte von Vonovia direkt zu konsultieren. Alternativ könnten Sie sich an die Investor-Relations-Abteilung von Vonovia wenden, um spezifische Informationen zu erhalten.
Tatsächlich fndet sich im Jahresbericht ´24 leider kein "Anhang" mit Abbildung der Vermögenswerte, es ist also doch nicht ganz so einfach, wie wir beide uns das gedacht hatten. Eine Verlustwarnung als ECL deklariert ist ja doch etwas anderes als eine explizit dargestellte Wertberichtigung, nicht? insofern muss ich dem Kollegen Parosit - auch wenn er schlampig formuliert hat und keine aktuelle Quelle hatte - zum Teil Recht geben: es gab wohl in ´24 einen 3stelligen Millionen-Kreditausfall im Zusammenhang mit Quarterback.
|