OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018

Seite 503 von 531
neuester Beitrag: 12.03.23 19:52
eröffnet am: 30.03.18 14:31 von: Orion66 Anzahl Beiträge: 13273
neuester Beitrag: 12.03.23 19:52 von: Moderante Leser gesamt: 1964265
davon Heute: 540
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 501 | 502 |
| 504 | 505 | ... | 531  Weiter  

23.01.22 23:22

12356 Postings, 3802 Tage Orion66#12548

und letztendlich mit Gegenwerten hinterlegt werden!  

23.01.22 23:24

12356 Postings, 3802 Tage Orion66#12550 absolut richtig

Sonst folgt zwangsläufig die Katastrophe  

24.01.22 07:11

6908 Postings, 2839 Tage KautschukGut du kannst jetzt nicht Wissen

wer zum Netzwerk gehört und ich darf es dir auch nicht sagen.

Der Hammer ist das Orion mit allem Recht hat und das wurde vom NW bestätigt heute NAcht.

Wahnsinn. !!!!!

Lasst euch bloss nicht rauskicken Jungs, es ist so geil wie wir immer gesagt hatten.


@ Lion: ist mir schon klar Wenn ich Cent schreibe, meine ich US Cent  

24.01.22 07:35

6908 Postings, 2839 Tage KautschukNur mal so ein Gedanke

Bei zu vielen Aufträgen, geht ja kleinen Firmen oft schnell die Luft aus.

Ivy wollte wohl das Risiko nicht mehr tragen oder konnte es auch nicht 10 Millionen locker zu machen.

Vielleicht benutzt Ivy Nayax nur als Bank. Wäre mächtig abgezockt. Deshalb vermutlich das Recht zu wandeln.

Das Ganze entwickelt sich zum Thriller  

24.01.22 14:20

6908 Postings, 2839 Tage KautschukIch hoffe ein Kollege

kann über seinen Freund der Anwalt für Gesellschaftsrecht/ Merger & Acquisitions ist, mal Licht ins Dunkel bringen.  

25.01.22 07:02

6908 Postings, 2839 Tage KautschukNach dem sie uns jetzt richtig abzocken wollen

ist die Lust auf Widerstand noch stärker geworden. Ich hoffe wir bekommen 15 bis 20 % zusammen und können sie maximal zu einer Beteiligung zwingen.  

25.01.22 07:18

146 Postings, 1219 Tage Rentier1Denn: Wir sind viele

Es lohnt sich, mitzumachen!!!  

25.01.22 09:14

6908 Postings, 2839 Tage KautschukDarum geht es, dass müssen wir verhindern

Gründe, warum der Großaktionär das Unternehmen komplett übernehmen will
Eigentlich kann man annehmen, dass ein Aktionär, der im Zuge einer Übernahme-Offerte mehr als 50% erzielt, mit seinem Anteil zufrieden ist.

Schließlich würde der Großaktionär ja über die Stimmen-Mehrheit auf der Hauptversammlung verfügen.

Doch in einigen Fällen will der Großaktionär mehr: Z. B. reichen 50% nicht aus, um das Unternehmen mit dem eigenen Konzern zu verschmelzen oder eine Kapitalerhöhung durchzuführen.

Daher will der neue Großaktionär alle Aktien kaufen; also auch die, die noch in der Hand bestehender Aktionäre sind. Erst dann kann er das übernommene Unternehmen mittels ?Squeeze Out? von der Börse nehmen.  

25.01.22 09:19

6908 Postings, 2839 Tage KautschukLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.01.22 10:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

25.01.22 09:27

6908 Postings, 2839 Tage KautschukLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.01.22 10:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

25.01.22 09:40

6908 Postings, 2839 Tage KautschukLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.01.22 10:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

25.01.22 10:24

273 Postings, 3088 Tage fbo|228910004Kautschuk

Richtig,diese Information hat Orion schon am 21.01. eingestellt.Du hoffst auf 15-20%.

Nun ich denke es werden viel ,viel mehr %.Diese " Übernahme"wird so nicht stattfinden.Nayax

und die Oti Oberen können Verträge ohne Ende schließen.Um wirksam zu werden müßen

diese ,zu deren Leidwesen ,von uns genehmigt werden.

Ich denke ,daß diese Posse Spekulanten nicht verborgen bleiben wird .Selbst mein Interesse

an,z.Z. super günstigen Oti Aktien ist wieder hochgradig vorhanden.

 

 

 

25.01.22 10:58

6908 Postings, 2839 Tage KautschukDas stimmt

wichtig ist natürlich das nicht plötzlich sich bei einem verbesserten Angebot nicht alle abspringen.

Wir müssen es komplett verhindern, weil die Vögelein zwitschern es, die Aufträge nur so reinsegeln.  

25.01.22 11:08

273 Postings, 3088 Tage fbo|228910004Verbessertes Angebot

Ja das kann kommen.Allerdings wäre dies für Nayax problematisch.Sie würden

mit einem höheren Angebot einräumen ,daß ihr Ansinnen, alles andere als sattelfest

ist.

 

25.01.22 11:36

12356 Postings, 3802 Tage Orion66Meine bescheidene Meinung

Nayax beteiligt sich im Rahmen der genehmigten Aktien.
Das können wir nicht verhindern. Den Preis dafür hat OTI, warum auch immer, akzeptiert.

Mit etwas Marktschreierei erzielen sie noch ein paar weitere Prozente über die Börse.
So werden sie vlt. auf max. 40% kommen.
Ivy und Sandra landen dann auf 29% und Anderson bei 3%.
Bei den Kleinanlegern verbleiben dann 25-30%.

Begründung:
Ivy wäre total verrückt, wenn er bei dieser wahrhaft sehr guten Pipeline seinen Anteil verkaufen würde.
Ein Krummes Ding, 50ct für ihn, 5ct für die Kleinanleger, wäre viel zu riskant.
Ein Verkauf hätte von allen Parteien auch längst gemeldet werden müssen.
Ein von einigen hier befürchtete Delisting ist eine absolute Ausnahme, die in diesem Fall von mehreren
Behörden genehmigt werden müsste.
Als Preis wäre im Normalfall der Schnitt der letzten 6 Monate, bei begründetem Widerspruch gar eine neutrale Unternehmensbewertung vorgeschrieben.
Für ein Globales Unternehmen, an mehreren Börsen gelistet, fast unmöglich.
Eine Machtübernahme mit 50% plus 1 ist denkbar, sollte aber nicht unsere Große Sorge sein.
Einen Squeeze Out betrachte ich als unmögliches Unterfangen.
 

25.01.22 11:40

12356 Postings, 3802 Tage Orion66@fbo #12562

Da sieht man mal wieder, wieviel Wert Kautschuk auf meine Mühen gibt.

Heute war diese Info auf einmal Das Ding für ihn.
Letzte Woche hatte der selbe Text ihn nich einmal interessiert!

;-)))  

25.01.22 12:34

6908 Postings, 2839 Tage KautschukOrion: Wenn Du nicht mein Freund wärst

dann würde ich heute noch vorbeikommen  :-)))  

25.01.22 13:03

12356 Postings, 3802 Tage Orion66Zur allgemeinen Info, verbunden mit dem Angebot

unserer Gruppe beizutreten:

Aktueller Stand der gehaltenen Aktien:  7.550.000

Das wären 6,33% von der Maximalzahl an möglichen Aktien.

Jede Stimme zählt!!!  

25.01.22 13:20

6908 Postings, 2839 Tage KautschukWenn man bedenkt bei den

letzten Abstimmungen bei der HV gab es ja auch genügend Gegenstimmen, müsste noch mal schauen wieviel, diese werden auch auf unserer Seite sein.

Vermutlich hat FBO Recht und es werden doch deutlich mehr

Klasse Jungs  

25.01.22 13:24

12356 Postings, 3802 Tage Orion66Es sollten eigentlich 30+ Millionen werden,

die nicht billigst abgespeist werden wollen.
Wir werden sie nicht alle erreichen, aber die meisten werden ihre Zustimmung verweigern!  

25.01.22 16:14

12356 Postings, 3802 Tage Orion66So denkt man in USA über die Sache:

Danke für die Information. Es klingt vielversprechend und ich hoffe, es ist richtig und Sie haben zuverlässige Informationsquellen. Aber auch ohne das von Ihnen vorgeschlagene beschleunigte Umsatzwachstum für 2022, unter der Annahme von nur 20 Millionen Dollar Umsatz für 2022 ? entsprechend den Verkäufen im dritten Quartal, ergibt sich der angebotene Gesamtkaufpreis von 10 Millionen (5,5 Millionen Darlehen + 4,5 Millionen Auszahlung an die Aktionäre). Preis-/Umsatzverhältnis von 0,5, was extrem niedrig ist.

Was Sie beschreiben, bestärkt meine Meinung, dass diese jüngste Aktion und der Fusionsvorschlag ein sehr übereilter Prozess waren, ohne dass OTI die gebotene Sorgfalt walten ließ, um sich auf dem Markt für wettbewerbsfähige Angebote zu platzieren, um eine unabhängige Managementprüfung seines ?Marktwerts? zu veranlassen von einer Investmentbank oder von auf notleidende Unternehmen spezialisierten Fonds. Mindestens 3 Direktoren sind in Erwartung dieses ?Deals? zurückgetreten, einschließlich (wenn ich richtig liege) Direktoren, die von Mr. Ivy nominiert wurden. Das scheint darauf hinzudeuten, dass er gegen den Deal ist, oder?

Wenn Sie schreiben "Ich glaube also nicht, dass Nayax eine vollständige Übernahme anstrebt", meinen Sie damit, dass sie eher darauf abzielen, ihr Darlehen von 5,5 Millionen später in Aktien zu 14,5 Cent pro Aktie umzuwandeln? Wenn der Fusionsvertrag den Aktionären der Gesellschaft nicht bis zum 5. Mai 2022 zur Abstimmung vorgelegt wird oder wenn er von den Aktionären der Gesellschaft bis zum 31. Mai 2022 nicht genehmigt wird, aus einem Grund, der nicht direkt und ausschließlich damit zusammenhängt an Nayax, dann (a) hat Nayax das Recht, entweder die sofortige Rückzahlung des Darlehens zu verlangen oder es zu einem Wandlungspreis in Höhe des Darlehensbetrags, dividiert durch den niedrigsten Aktienkurs während der sieben Handelstage, in Eigenkapital der Gesellschaft umzuwandeln vor dem Datum des Darlehensvertrags, jedoch in keinem Fall mehr als 0,145 $ pro Aktie (der ?Umwandlungskurs?)

Besorgniserregend ist, dass das Management und die verbleibenden Direktoren nicht viele Aktien oder Optionen halten, sodass es für sie keine Rolle spielt, zu welchem ??Preis das Unternehmen verkauft wird, wenn ihnen versprochen wird, ihre Arbeitsplätze in der neuen fusionierten Einheit zu behalten. Ich befürchte, dass die Beschäftigungsüberlegungen lange Zeit die Fehlausrichtung der Interessen zwischen Management und Aktionären waren. Wenn Sie mit den verbesserten Umsätzen im Jahr 2022 Recht haben, dann ist die aktuelle Mitarbeiterzahl vielleicht gerechtfertigt, aber aufgrund der nachlaufenden Umsätze sind die Kosten mit Gehältern zu hoch und das wurde nicht zu lange angepasst und die Verluste hielten jahrelang an. Das ist kein gutes Management. Ich glaube, wir brauchen ein neues Management, das sich an den Interessen der Aktionäre orientiert.  

25.01.22 16:17

12356 Postings, 3802 Tage Orion66Meine Antwort darauf:

Vielen Dank für Ihr Schreiben. Dieser Prozess war sicherlich übereilt, wahrscheinlich veranlasst durch die Tatsache, dass Ivys Kredit auf 6 Wochen bis diesen Freitag begrenzt war. Allerdings sollte OTI ihren Marktwert sehr gut kennen. Yehuda sagte vor einem Jahr, OTI habe eine Investmentbank engagiert. Den Zweck ließ er offen. Ich persönlich gehe davon aus, dass Nayax an der weiteren Kursentwicklung partizipieren möchte und mit einem Zugriff auf die Technologie von OTI rechnen darf. Es wäre absolut wichtig zu wissen, auf welcher Seite Ivy steht. Allein der Rücktritt seiner treuen Direktoren lässt keine eindeutigen Schlüsse zu. Ich gehe nicht davon aus, dass OTI Nayax kurzfristig wieder rein aus Verkaufserlösen auszahlen kann. Verhandlungen mit anderen potentiellen Kreditgebern sind durch diesen Vertrag untersagt. Wenn Ivy auf unserer Seite ist, könnte er diesen Deal immer noch platzen lassen und das Spiel wäre wieder offen.
Was zukünftige Verkäufe angeht:
Hier darf Petrosmart nicht vergessen werden. Shlomi, Charlotte und Yehuda gingen davon aus, dass die zukünftigen Erträge aus Zahlung und Tanken ungefähr gleich sein würden.

Ich teile Ihre Einschätzung der Geschäftsführung absolut!  

25.01.22 16:18

6908 Postings, 2839 Tage KautschukWir müssen das einfach

auch durchziehen. Wenn die ersten bei 15 Cent abspringen, bringt das nichts.

Die werden den Kurs jetzt soweit drücken, da sie glauben dann werden viele schon glücklich sein, wenn sie 10 Cent sehen. Wenn unsere Daten korrekt sind und davon kann man ausgehen, ist OTI viel viel mehr wert. Erst Recht wenn Nayax mit an Board ist.
Deshalb die können gerne mitmachen aber nicht OTI schlucken und uns raus kicken  

25.01.22 16:36

12356 Postings, 3802 Tage Orion66absolut richtig!

25.01.22 16:54

273 Postings, 3088 Tage fbo|228910004Kautschuk

Ich denke du unterschäzt deine Mitaktionäre.Wir sind im einzelnen

nicht immer einer Meinung .Beim Wesentlichen aber schon.Wir sind

keine Hausfrauen,die nur mal so eben auf Zuruf agieren.

 

Orion "wenn Ivy auf unserer Seite ist könnte er diesen Deal platzen

lassen."

Warum solte er ,er bekommt kurzfristig sein Geld,hat  keine Finanzierungen

für Oti mehr zu erstellen,seine 33 Mio.Aktien behält er Da die Fusion nicht

die benötigte Mehrheit bekommt.Er hat alles auf Nayax verlagert.Ich denke

sehr clever.Nayax hat ja schon ordentlich investiert,die sind jetzt im Boot.

Ich bin echt auf Q4 gespannt.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 501 | 502 |
| 504 | 505 | ... | 531  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben