K+S

Seite 702 von 722
neuester Beitrag: 04.12.19 13:51
eröffnet am: 04.03.14 18:32 von: Doc2 Anzahl Beiträge: 18050
neuester Beitrag: 04.12.19 13:51 von: bayern88 Leser gesamt: 3780004
davon Heute: 763
bewertet mit 50 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 700 | 701 |
| 703 | 704 | ... | 722  Weiter  

15.06.16 12:39

4779 Postings, 5620 Tage Diskussionskultur@hagenvers

verglichen mit dem, was deine "kollegen" von der PRO-fraktion hier derzeit sozusagen im minutentakt abliefern, kann ich mir abends schon noch in den spiegel schauen.

wie der user reitz hältst du dich angenehmerweise zwar aus den verbalen niederungen heraus; da du dich aber wie er noch nie von diesen tonlagen distanzierst hast (sondern stattdessen jetzt anfängst, einzig meine postings an der messlatte des schönen stils zu messen), sehe ich auch dich als teil jener art gruppe, die sich über diverse k+s foren in den letzten 9 jahren auf welche weise auch immer gebildet hat.  

15.06.16 13:26

3530 Postings, 3985 Tage Doc2Diskussionsk

Du bist echt ein Fall fuer den Psychologen :).  

15.06.16 13:54

6893 Postings, 4506 Tage traveltrackerEinfach nur geil...

...dieser selbstgerechter Mist :-)))

>>da du dich aber wie er noch nie von diesen tonlagen distanzierst hast...,
>>sehe ich auch dich...

Ich bin beim @DK. Es wird echt Zeit für eine "Säuberung"!  

15.06.16 14:25

4709 Postings, 4547 Tage CD04Disk.

du möchtest von zum Start von Legacy warten? Gute Einstellung.
Aber wie Peter Lustig früher schon immer am Ende der Sendung pflegte zu sagen - abschalten!
Warum treibst du dich dann hier noch rum? Insbesondere, wenn es stimmt und du 14 andere Werte im Depot hast und alle ohnehin nur gegen dich sind? Bei deinen 14 Werten muss doch wenigstens 1 (in Worten EIN) Wert dabei sein, der im Plus ist. Wenn du zu dem dazugehörigen Thread gehst, findest du da vielleicht genügend Ja-Sager. Wäre doch vielleicht mal eine Idee. Bei 14 anderen Werten, was schert dich da die Minusposition bei K+S? Oder hast du ggf. gar keine anderen Werte oder zufälligerweise bei K+S die meiste Kollege versenkt, weil du mit der Übernahme das schnelle Geld woltest? Sozusagen ein "No-Brainer"....
 

15.06.16 14:26

4709 Postings, 4547 Tage CD04Kohle nit Kollege

 

15.06.16 14:36

1401 Postings, 4901 Tage KleinerInvestor#17534

Für mich ist The Motley Fool die (etwas) bessere Ausgabe von "Der Aktionär".
Die widersprechen sich z.T. in Ihren Artikeln. Um mal ein Beispiel zu nennen:

Im Februar 2016
"Warum K+S trotz Herausforderungen ein gutes Investment ist"
https://www.fool.de/2016/02/15/...rderungen-ein-gutes-investment-ist/

Im Juni 2016
"2 Gründe, warum ich von der K+S-Aktie lieber die Finger lasse"
https://www.fool.de/2016/06/14/...r-ks-aktie-lieber-die-finger-lasse/  

15.06.16 16:07

180 Postings, 3833 Tage CBSNLtoedlicher Unfall heute frueh auf Siegmundshall

Bergmann in Kaliwerk Sigmundshall in Bokeloh tödlich verunglückt ? HAZ ? Hannoversche Allgemeine
Ein 23-jähriger Wunstorfer ist am Mittwoch gegen 4.30 Uhr kurz vor dem Ende der Nachtschicht in der Grube des Kaliwerks Sigmundshall tödlich verunglückt. Der...
 

15.06.16 16:22
4

507 Postings, 7584 Tage Prof. Dr. WeissnixTragisch...

Das zeigt, dass Geld und Börse bei Weitem nicht alles im Leben ist.
-----------
Gruß
Prof.Dr.Weissnix

Rechne immer mit dem Schlimmsten...
und Du kannst nur positiv überrascht werden :-)

15.06.16 16:32

15373 Postings, 5890 Tage king charlesTraurig

Mitgefühl den Anghörigen
-----------
Grüsse King-charles

16.06.16 11:13

870 Postings, 4192 Tage hagenversDiskussionskultur

""da du dich aber wie er noch nie von diesen tonlagen distanzierst hast (sondern stattdessen jetzt anfängst, einzig meine postings an der messlatte des schönen stils zu messen), sehe ich auch dich als teil jener art gruppe, die sich über diverse k+s foren in den letzten 9 jahren auf welche weise auch immer gebildet hat. ""


Ich verweise an dieser Stelle auf meinen Post #17476 in dem ich klar und deutlich Kritik über an der Ausdrucksweise von TTMichael als auch doc2.
Es war übrigens nicht das erste Mal dass ich mich in dieser Richtung geäußert habe.
Ich glaube an dieser Stelle wäre eine Klarstellung und Entschuldigung von deiner Seite angebracht.

Übrigens habe ich vor wenigen Tagen erst meine K+S Position halbiert in der Annahme die Aktien später günstiger wieder zukaufen zu können - eine wie ich finde legitime Überlegung die sich jeder machen kann (aber nicht muss) zu versuchen die Marktbegebenheiten und Situationen für sich zu nutzen anstatt einfach nur Trübsal zu blasen oder sich über die Shorties zu beklagen. Es steht ja nirgens geschrieben dass man jede marktweite Abwärtsbewegung auch in vollem Umfang mitmachen muss.

Du solltest mit deinen persönlichen Wertungen vorsichtiger werden, ich habe meine eigene Meinung und ich handle auch eigenständig. Das ändert nichts daran dass ich langfristig positiv zu K+S eingestellt bin und mit vielen Ansichten von reitz konform gehe.  

16.06.16 11:51
1

4779 Postings, 5620 Tage Diskussionskulturda hast du recht,

zumal ichs mindestens fünfmal gelesen hatte, um zu sehen, ob auch wirklich stimmt, was da steht.....

ich hätte zwar noch ein paar namen mehr genannt, aber trotzdem (und gerne): entschuldigung.

dann mal viel spaß und erfolg beim zukaufen  

16.06.16 13:04
6

4464 Postings, 4197 Tage reitz@hagenvers.

"""""Übrigens habe ich vor wenigen Tagen erst meine K+S Position halbiert in der Annahme die Aktien später günstiger wieder zukaufen zu können - eine wie ich finde legitime Überlegung """""

Zuerst einmal ist Deine Aktion nachvollziehbar, da Du eine Begründung mitlieferst
-und zweitens ist jede Überlegung legitim. Ich habe auch im geschlossenem Forum für die Vorgehensweise von GOBA z.B. Zustimmung gezeigt.
Ich für mich nehme ja auch in Anspruch ein aktives und ein passives Depot, wenngleich auch mit deutlicher Übergewichtung des passiven zu  haben.

Natürlich hinter liegen jedem Depot andere Sichtweisen und somit auch ein anderer Handlungsansatz. Derzeit bin ich allerdings im Aktivdepot eher auf der Käuferseite, da ich in Kürze mit positiven News rechne, wie z.B.

-Abschluss der China und Indienverträge
-Nach Entscheidung der Kasseler Staatsanwaltschaft sollte nun auch der Weg zur Genehmigung weiterer Versenkungen und Ableitungen in die Werra zu werksnötigen Produktionsmengen frei sein
-für mich erwartete Zinserhöhung sollte für mindestens Stabilität im Wechselkursverhältnis sorgen.
-Förderung der 1. t aus Legacy wurde für den Sommer 2016 prognostiziert. Zum kalendarischem!!! ist es nicht mehr weit hin.

Ob dann einer dieser Punkte bereits für deutlichere Kursschübe sorgt, das sei dahingestellt, aber in der Masse besteht die Chance einer Market outperformance .

Erklärung in pers. Angelegenheit:

Wie ich erlese wird derzeit sehr viel um meine Person hier diskutiert (sollte vllt. einmal einen börsennotierten Informationsdienst anmelden, die Klicks wären sicherlich gewinneinträchtig.:-)).
Ich kann und werde dazu nur sporadisch Stellung nehmen, da ich nicht alle Beiträge ersehen kann. Um mir das Lesen der Threads zu erleichtern habe ich mich des "Vorfilterns" bedient.
-Erleichtert mir das Erfassen des Wesentlichen sehr.

Ich pers. sehe derzeit die Gefahr, dass versucht wird zu "spalten" und zum einjustieren, je nach pers. Sichtweise in "gut" und "böse".

An der Börse sind immer mind. 2 Sichtweisen notwendig, damit sie überhaupt funktioniert. Deshalb meine Aufforderung zu etwas mehr Toleranz und mehr Sachlichkeit -und weg von pers. Diffamierungen.

Zudem hatten wir ja einmal festgelegt, dass dieses Forum hier eher der Faktenlage zugeordnet ist.
Das muss aber nicht bedeuten, dass man nicht in beiden Foren aktiv sein kann
-auf den Inhalt der Beiträge kommt es an.

Es werden auch wieder interessante Meldungen um das Unternehmen und Markt kommen, dann wird auch dieses Forum wieder mehr Leben zeigen.

Glück auf!
 

16.06.16 13:06

242 Postings, 5204 Tage mückenstichMein herzliches Beileid

Mein herzliches Beileid den Angehörigen .  Am 15.6 -A7  Baugerüst an Autobahnbrücke eingestürzt-mindestens ein Toter . Heute ein junger Mann in Kaliwerk Sigmunshall tödlich verunglückt. Fast 130 Bundeswehrsoldaten( nur männlich !!!) sind bisher bei Auslandseinsätzen ums Leben gekommen. Für den gleichen Wehrsold wie die ach so emanzipierten Frauen. Es sind doch fast immer nur die Männer, die ihre Gesundheit / Leben zu Markte tragen  dürfen / müssen . Und dann heißt es immer nur die armen benachteiligten Frauen. Vielleicht sollte man auch hier mal eine Statistik veröffentlichen, werte Frau schwarzer !!!  

17.06.16 00:28

577 Postings, 3804 Tage 308winGesamter Aktienmarkt...

gab heute bzw.gestern deutlich nach nicht nur bei K+S.Habe nicht wiederstehen können und weitere Anteile mir ins Depot gelegt wo ich doch bei 18,x erst aufstocken wollte.Egal habe investiert und denke das Geld unter Buchwert gut angelegt zu haben.Sollten keine 18,x kommen denke ich kann es ratsam sein nichts zu tun als mit viel Mühe nichts zu erreichen Gruß 308win.  

17.06.16 10:52

870 Postings, 4192 Tage hagenversreitz

""Derzeit bin ich allerdings im Aktivdepot eher auf der Käuferseite, da ich in Kürze mit positiven News rechne""

Ich hatte insgesamt meinen Cash-Anteil erhöht um flexibler zu sein, das war keine K+S-spezifische Sache.

im Bezug auf K+S gehe ich ebenfalls davon aus, ich möchte jedoch sehr kurzfristig versuchen auf diesem Weg die aktuelle Verunsicherung bis zur Wahl zu nutzen.
Auch wenn das wie bereits von dir dargelegt eher ein No-Event für K+S ist, wird in einem fallenden Gesamtmarkt meist erstmal alles mit runter gerissen. Ich gehe davon aus dass ich meine Anteile wieder aufgestockt haben werde bevor die von dir benannten positiven Meldungen kommen

 

17.06.16 12:04

172 Postings, 5848 Tage margoettchenzu Kommentar Mückenstich

Wenn man Mücken weglässt, hat man die Bewertung für den Kommentator - was haben solche Beiträge in diesem Forum verloren?  

17.06.16 14:46

7917 Postings, 4373 Tage EnvisionHoffe

mal die 17 Euro als Untergrenze halten, habe mal kleinen Teil von dem gekauft: PS98QY dann gibts nächsten Juni 34 Euro raus, auch wenn K+S immer noch Sub 30 stehen.

immerhin scheint wieder Bewegung im Markt, wenn Mosaic wirklich die Düngersparte von Vale für 3 Milliarden $ schluckt - ich vermute mal die Vale Aktivitäten sind deutlich kleiner wie K+S,
wären dann aber nicht viel günstiger bewertet.

http://www.ariva.de/news/...le-will-Vale-Duengersparte-kaufen-5784597  

17.06.16 18:35
2

3530 Postings, 3985 Tage Doc2hagenvers

Du wirst niemanden finden, der dich dafuer kritisiert. Der Grund dafuer ist denkbar einfach. Du sagst x begruendest es mit y (was nicht noetig waere) und fuehrst dann x aus. Du verlierst dich nicht in philosophischen Zuegen, nun ein Gedicht veroeffentlichen zu muessen oder andere an den Pranger zu stellen.

Und der Rest, der das nicht kapiert wird leider oft unter der Guertellinie angegangen. Das liegt aber rein daran, dass der Guertel bereits auf der Brusthoehe sitzt.  

17.06.16 21:13

870 Postings, 4192 Tage hagenversdoc2

"Du verlierst dich nicht in philosophischen Zuegen..."

das kann ich aber gut, zumindest diesen ersten Teil ;)  

17.06.16 21:15

870 Postings, 4192 Tage hagenversachja...

Schönes Wochenende allen!  

20.06.16 00:06
2

283 Postings, 3937 Tage wunderblume@#17554

super idee der umweltschützer: statt salz im fluss gibt es plastik für die luft  

20.06.16 11:42

644 Postings, 3924 Tage chaipiPhilippsthal

Ich bin gestern bei K+S vorbeigefahren. Weiß jemand was da gerade an der Straße für ein Gebäude errichtet wird?  

Seite: Zurück 1 | ... | 700 | 701 |
| 703 | 704 | ... | 722  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben