K+S

Seite 701 von 722
neuester Beitrag: 04.12.19 13:51
eröffnet am: 04.03.14 18:32 von: Doc2 Anzahl Beiträge: 18050
neuester Beitrag: 04.12.19 13:51 von: bayern88 Leser gesamt: 3780081
davon Heute: 58
bewertet mit 50 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 699 | 700 |
| 702 | 703 | ... | 722  Weiter  

10.06.16 17:40

481 Postings, 3134 Tage michnus@reitz:

Danke!  

10.06.16 18:25

1492 Postings, 3976 Tage brauner1971@Diskussionskultur

Da Doc auch in einem geschlossenem Value-Forum schreibt kann ich seine Aussage zu Adidas bestätigen. Auch Newcrest waren u.a. auf seiner Liste. Ob du es glaubst oder nicht.  

10.06.16 18:30

1492 Postings, 3976 Tage brauner1971@Reitz

Auch von mir danke!
Allen ein sonniges Wochenende!  

10.06.16 22:32
1

577 Postings, 3805 Tage 308winK+S kaufenswert....

habe selbst heute zugekauft da der Kurs mir billig erschien.Die Dividende war in meinen Augen sehr gut da vom Gewinn keine 50% verwendet werden mussten.Einen Weltmarktführer(Salz) unter Buchwert zu erstehen um den EK zu drücken und die nächste Dividende erhöhen kann so falsch nicht sein.Die Eigenkapitalquote von 50% finde ich selbst bei diesem Wert nicht schlecht und der Zukunft mit Legacy in Kanada gehe ich gelassen entgegen.Sollten wir hier noch 18 Euro sehen kaufe ich nach ansonsten tue ich hier nichts und schon gar nicht unter Wert verkaufen Gruß 308win.  

14.06.16 09:49

2288 Postings, 3426 Tage Cameron A.Test der Aufwärtstrendlinie heute

Der Chart stellt weder eine Kauf noch Verkauf Empfehlung dar.
Xetra Monartskerzen        
Angehängte Grafik:
9999.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
9999.jpg

14.06.16 10:16
2

870 Postings, 4193 Tage hagenverspolitische Börsen

haben kurzfristig oft extreme Auswirkungen auf den gesamten Markt und überlagern vieles das Unternehmen betreffend.
Wenn die Angst um einen Brexit anhält sind börsenweit niedrigere Kurse wahrscheinlich, unabhängig ob K+S nun gesund ist oder nicht.
Vor diesem Hintergrund sind Kurse unter 20 € durchaus möglich. Wie lange man die dann sieht muss man sehen. Die nächsten 10 Tage werden aber sicher noch viel "Spaß" bringen.

Interessant wäre die Frage: hätte ein Brexit Auswirkungen auf K+S? Wenn ja, welche und wie schwer wiegen diese?

Meinungen?  

14.06.16 11:04

518 Postings, 5691 Tage ralfine_s@17511

Ob man sich's aber noch leisten kann, die Produkte von K+S in gewohnter Menge zu kaufen?  

14.06.16 13:27
5

4464 Postings, 4198 Tage reitzbrexit

Hallo,
Wenn durch einen Brexit der Euro vs. USD  fällt, dann ist dies positiv für K+S.

Je nach "Abwertung" kann dies schon signifikante Wirkung haben.
Wüßte nicht warum man sich dann die Produkte von k+s nicht mehr kaufen (leisten) könnte.
Für das Salz zum Frühstücksei wird es wohl noch reichen, bei Streusalz gehört man auch nicht gerade zu einer wichtigen Winterregion.

Das Problem liegt wenn, dann nur in einem gemeinsamen Rückgang der Kurse mit dem Gesamtmarkt. Davon wird aber das Unternehmen nicht besonders tangiert.

Glück auf!
 

14.06.16 14:36
7

57 Postings, 4732 Tage andreasmichaelhornWarum nicht wie in 2014... Div. 0,90+

ich habe mal alle Möglichkeiten herausgesucht um zu sehen wie das Jahr 16-17 laufen sollte. Da hier nur 300 kb hochbeladen werden können, habe ich für alle interessierten einen Link zur besseren Darstellung/Qualität und zum Downloade erzeugt!

Noch was zur Grafik, die Shortis geben einen wie man sieht nur eine gute Möglichkeit die Aktie preiswert zu kaufen! Der Euro sollte nach dem austritt der Briten eher fallen als steigen, was gut ist für den Verkauf/Export, unabhängig davon wird in Kanada Produziert, was einen flexiblen Verkauf möglich macht!
Und dann zum Schluss noch die Frage: warum soll K+S schlechter abschneiden als in 2014 wo der Preis durch den hohen Euro noch schlechter war? siehe Grafik!

Somit sehe ich einen realistischen Kurs von 32-34,-€ wenn unser Freunde nicht da seien würden, wobei das Risiko von Monat zu Monat für die Jungs größer wird!

Sodann, viel Salz aufs Ei – hihi

https://drive.google.com/file/d/...jcEo4UDdKUVU/view?pref=2&pli=1

https://drive.google.com/file/d/...CVmVpQVZnQlk/view?pref=2&pli=1  
Angehängte Grafik:
nov.jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
nov.jpg

14.06.16 15:58
1

4 Postings, 3678 Tage ruehrwerkreiz

"Aber das wird hier immer wieder von einigen wenigen Usern, die dies sehr genau wissen absichtlich verschwiegen und Aussagen von mir über Jahre hinweg nicht korrekt wiedergegeben. Ansonsten ist mir derartiges Imponiergehabe fremd und ich werde mich keinesfalls an dergleichem Mitteilungsgehabe beteiligten."

Vermutlich sind das alles einfach nur latent gierige/dumme o. böse Menschen die schlichtweg nicht das allseits immer Gute und bescheidene Wesen objektiv in Dir erkennen können o. wollen.
Aber dir dann auch noch etwaiges o. zeitweilig auftretendes Imponiergehabe b.z.w. falschen Stolz vollkommen ungerechtfertigt anzudichten ist wirklich die Krönung der gemeinhin verdusselten Verständnislosgkeit.

 

14.06.16 16:43
3

4464 Postings, 4198 Tage reitzandreasmicha.: Warum nicht wie in 2014... Div. 0,

Na ja, das wäre nicht das schlechteste Szenario.

2 Euro Ergebnis pro Aktie, da darf sich aber nichts mehr zum Negativem verändern. D.h. auch keine ungeplanten Produktionskürzungen durch umweltbedingte Stillegungen, weiterhin günstiges Wechselkursverhältnis USD vs. E, Stabilisierung des Kalipreises, weiterhin niedrige Energiekosten, problemloses Anlaufen von Legacy.

Nach derzeitig bekannter Faktenlage erwarte ich eine Ergebnis 1,80-2,10 Euro/Share.
Nimmt man nun das Ergebnis pro Aktie als alleinigen Maßstab zur Kursfindung, sind 32-34 schon die oberste Grenze. Aber da gibt es ja noch die Fantasie bei einem Problemlosen Anlaufen von Legacy für das Jahr 2017 dann. Zudem erwarte ich preislich während des Jahres eine Trendumkehr bei den Potashpreisen, so daß dies auch noch kurstreibend wirken kann.

Aber halten wir uns nicht mehr so lange an 2016 fest, die Hälfte ist ja bald um,
-und die Börse sieht gerne jetzt schon einmal ins Folgejahr.

Glück auf!  

14.06.16 17:18

3530 Postings, 3986 Tage Doc2ruehrwerk

Du solltest dir erst einen neuen Nick zulegen, ehe du sowas schreibst. Immerhin gibt es ein Posting bei dem du dich genuesslich gegen den von dir (ironisch) gelobten Reitz auslaesst. Lies einfach selbst bei dir nach. Gibt ohnehin nur 2 Posts.

Gruesse: Die NSA  

14.06.16 17:45
2

180 Postings, 3834 Tage CBSNLYancoal

Die Chinesen bauen evtl. demnaechst Ihre eigene Solution Mine in der Nachbarschaft von Legacy.
Critics of Yancoal potash mine want project slowed down - Saskatchewan - CBC News
A group that includes environmentalists, opposition politicians and landowners is raising concerns about a proposed potash mine north of Regina.
 

14.06.16 21:52
das ganze wächst dir allmählich über den kopf, oder?

"Du solltest dir erst einen neuen Nick zulegen, ehe du sowas schreibst. Immerhin gibt es ein Posting bei dem du dich genuesslich gegen den von dir (ironisch) gelobten Reitz auslaesst. Lies einfach selbst bei dir nach. Gibt ohnehin nur 2 Posts."

1 + 1 = 2

ein kritisches posting plus ein kritisches posting ergibt zwei kritische postings und widerspricht sich nocht im geringsten

einfach mal kurz nachdenken, bevor du auf die tasten hämmerst  

14.06.16 21:58

4779 Postings, 5621 Tage Diskussionskultur@reitz

"und die Börse sieht gerne jetzt schon einmal ins Folgejahr."

was soll ich dann von 19,85 heute für das kommende jahr erwarten?



"2 Euro Ergebnis pro Aktie, da darf sich aber nichts mehr zum Negativem verändern. D.h. auch keine ungeplanten Produktionskürzungen durch umweltbedingte Stillegungen, weiterhin günstiges Wechselkursverhältnis USD vs. E, Stabilisierung des Kalipreises, weiterhin niedrige Energiekosten, problemloses Anlaufen von Legacy.
Nach derzeitig bekannter Faktenlage erwarte ich eine Ergebnis 1,80-2,10 Euro/Share"

bei 2 euro darf sich nichts mehr zum negativen verändern, aber nach derzeitiger lage erwartest du 1,80 - 2,10
abgesehen davon, dass auch du offenbar, zumindest in ansätzen, eine plus/minus liste führst, abgesehen also davon geht das dann schon ein bisschen in richtung eines kleines wunders, oder?

brot (reitz) und spiele (doc, cd, brauner, travel)  

15.06.16 00:02

3530 Postings, 3986 Tage Doc2Diskussionsk

Ich denke doch immer nach. Du verstehst nur meine Worte nicht, was mich aber auch nicht wundert. Nun kannst du wieder in den Waschkeller gehen und als Waschweib weiter jammern :).  

15.06.16 07:11
1

1492 Postings, 3976 Tage brauner1971@Diskussionskultur

Junge, junge bist du ein verbitterter Mensch. Es ist zwecklos, du wimmerst jetzt sogar schon Reitz an? Hoffentlich springt er nicht drauf an, ansonsten wird es wieder nur mühselig und zäh mit dir.
Umso weniger auf dein SingSang eingehen umso lauter wirst du.
Warum antwortest du eigentlich nie auf die Frage warum du nicht verkaufst? Du gehst nie drauf ein, sondern wetterst gleich wieder weiter. Das würde mich wirklich sehr interessieren. Du steckst ewig viel Energie in das Schlechtreden deiner Anlage...oh sorry, du nennst es ja kritisch sehen.
Es ist immer lustig zu sehen wie du dich unverstanden fühlst und dich als einzig kritischer Fels in der Brandung siehst.
Nun bekommst du ja auch noch Rückenwind vom Kurs.
Hoffentlich steigt es bald wieder, dann biste ja auch wieder in der Versenkung.
:-)  

15.06.16 10:34

870 Postings, 4193 Tage hagenversDiskussionskultur

""was soll ich dann von 19,85 heute für das kommende jahr erwarten?""

... steigende Kurse, fallende Kurse, gleichbleibende Kurse, ne Tasse Kaffee und nen Stück Kuchen, ne Runde Mitleid was weiß ich denn.... wer sind wir dass wir dir sagen was du erwarten sollst.?

Alles was du "sollst" ist endlich anfangen dir eine sachlich fundierte EIGENE Meinung zu bilden, dazu zu stehen egal ob sie nun richtig oder falsch war und aufzuhören einfach nur das nachzuplappern was andere sagen.

Es ist dabei völlig egal wie deine Meinung am Ende aussieht, wichtig ist nur dass du sie selbst und aus eigenen freien Stücken getroffen hast und so ehrlich zu dir selber bist anschließend nicht andere für Erfolg oder Misserfolg verantwortlich zu machen. Nur dann wirst du nämlich auch in der Lage sein aus etwaigen Fehlern zu lernen.  

15.06.16 11:26
1

4779 Postings, 5621 Tage Diskussionskultur"jetzt sogar schon reitz"

leider.

für mich sind seine postings nichts anderes als ein auswalzen von anlageargumenten über mehrere internetforen - mit dem kleinen problem, dass seit jahren die entwicklung des aktienkurs überhaupt nicht dazu paßt.



"eine sachlich fundierte EIGENE Meinung zu bilden"

sehr gutes unternehmen ohne preissetzungsmacht, das aus heutiger sicht mit der größten unternehmensinvestition seiner geschichte zu einem sehr ungünstigen zeitpunkt in den markt eintreten wird, der vorerst deutlich niedrigere erlöse versprechen dürfte als man sich das bei beschlussfassung vorstellen konnte.


wieso ich nicht verkaufe?
die aktie ist meines erachtens, sofern der start von legacy keine probleme macht, schon ziemlich weit unten. wenn legacy störungsfrei anläuft halte ich kurse um 25 für möglich [falls die märkte bis dahin den bewertungskorridor für die aktie und den gesamtmarkt nicht geändert haben] und sehe mir dann mal an, wie die branchensituation für 2017 aussieht. bis dahin würde ich nur verkaufen, wenn ich eine bessere anlageidee für das in k+s gebundene geld sehe, also mit mehr als 25 % gewinnchance bis jahresende. ich habe 15 werte im depot und genügend liquidität.

 

15.06.16 11:30
3

4464 Postings, 4198 Tage reitz@CBSNL Yancoal

Hallo,

über obig berichtete Möglichkeit neuer Fördermengen mache ich mir keine Sorgen.

Bisher liegt noch nicht mal eine Förderlizenz vor. Bei diesem Projekt kann ich mir auch eine Verweigerung der Regierung vorstellen. Soweit ich aus den bisher veröffentlichen <unterlagen entnehmen kann, werden einfach die benötigten Frischwassermengen das Projekt scheitern lassen.
Im Gegensatz zu Legacy ist eine "Solekreislauf" mit relativ wenig ständig zuzuführemdem Wasser nicht vorgesehen/möglich.

d.h. erst muß einmal die Hürde der Lizenzgewährung/Abbaugenehmigung genommen werden, und dann muß die Finanzierung gesichert sein  -und dann könnte man in 6/7 Jahren mit einer Förderung beginnen. Um an dieses Projekt zu glauben, gehört noch mehr Zuversicht als an das mittlererweile seit 5 Jahren vor sich her schlummernde Milestoneprojekt von WPX.

Beide werden vermutlich von chinesischen Staatsfirmen als Ressourcenaufbau, denn als ernst zu nehmende neue Förderstätten gehalten. Die Minderheitsaktionäre werden über Jahre ohne baulich Aktivitäten weichgekocht und anschliesend für nen Appel und nen Ei enteignet.

Wie immer meine pers. Sicht der Dinge.

Glück auf!  

15.06.16 11:35

3530 Postings, 3986 Tage Doc2Diskussionsk

"wieso ich nicht verkaufe?
die aktie ist meines erachtens, sofern der start von legacy keine probleme macht, schon ziemlich weit unten."

Nun hast die Frage fuer dich beantwortet. Warum heulst du uns dann die Ohren zu, wenn die Aktie faellt? Das muesstest du nun noch erklaeren. Immerhin bist du ja davon ueberzeut das K+S auch heute zu guenstig ist. Wie passt dies in den Kontext des sinkenden Kurses. Meine Frau fraegt mich jeden Tag was ich mit ihrer Riesterrente gemacht habe. Nun erklaers mir. Sie wuenscht sich 100 gute Gruende und einen Kuss auf den Mund.  

15.06.16 11:41

876 Postings, 4994 Tage schoschone1Das mit dem Kuss übernehme ich :-)

15.06.16 12:00

4464 Postings, 4198 Tage reitz@nba1232

"""""ist einfach eine reine zockerei wie es bei allen Aktien so ist oder halt was gaaaaaaaaaaanz langfristiges aber kapieren und erklären warum die aktie heute günstig ist und morgen überbewertet kann das keiner """"""

Warum, ist doch gar  nicht schwer, da genügt doch schon ein Blick auf den Chart.

Wenn Du allerdings bis übermorgen sehen willst, dann solltest Du zumindest die Dinge versuchen zu verstehen, die Du in Abs. 1 ansprichst.:-)

Glück auf!  

15.06.16 12:18

870 Postings, 4193 Tage hagenversdiskussionskultur

""wieso ich nicht verkaufe?
die aktie ist meines erachtens, sofern der start von legacy keine probleme macht, schon ziemlich weit unten. wenn legacy störungsfrei anläuft halte ich kurse um 25 für möglich [falls die märkte bis dahin den bewertungskorridor für die aktie und den gesamtmarkt nicht geändert haben] und sehe mir dann mal an, wie die branchensituation für 2017 aussieht. bis dahin würde ich nur verkaufen, wenn ich eine bessere anlageidee für das in k+s gebundene geld sehe, also mit mehr als 25 % gewinnchance bis jahresende. ich habe 15 werte im depot und genügend liquidität.""


Wenn das wirklich und tatsächlich deine Meinung widerspiegelt dann sollte für dich doch alles klar sein. Dann versteh ich nicht warum du hier teilweise so abgehst und auch Leute für ihre Meinung angehst.
Dass jeder von uns seine eigene Sicht auf die Dinge hat und diese erstmal vertritt und rechtfertigt sollte legitim und normal sein, aber niemand zwingt dich die Meinung anderer zu teilen oder bestimmte Handlungen zu tätigen.  

15.06.16 12:22

4779 Postings, 5621 Tage Diskussionskulturich habe mir mein

posting nochmal durchgelesen und möchte mich für einzelne formulierungen (z.b. "auswalzen") bei reitz entschuldigen. ich habe mich leider dem unsympathischen ton der threads angepasst.  

Seite: Zurück 1 | ... | 699 | 700 |
| 702 | 703 | ... | 722  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben