< Wenn man seit 2-3 Jahren investiert ist, dann kommt wirklich keine Freude auf. Zocker, die rein und raus gehen hatten sicher mehr Freude, aber für diese Art des handelns gäbe es dann ergiebigere Quellen. Ich bin momentan wirklich etwas irritiert, da es nicht vormärts geht.
Ich kann deinen Frust schon verstehen, aber eigentlich spielt es doch nicht wirklich eine Rolle, ob es heute etwas deutlicher runter geht oder nicht (außer man ist ein Trader). Die Frage ist, welchen Kurs man eigentlich bei MOR für fair hält. Und ich denke die meisten, die hier schon seit längerem investiert sind, halten Kurse von über 30? für gerechtfertigt. Wären wir heute bei 20?, dann würde ich z.B. auch nicht verkaufen. Ist dann zwar ein schöner Buchgewinn (MOR ist meine zweitgrößte Position), aber ich verfolge ja ein höheres Ziel. Von daher baue ich bei Kursschwäche meine Position sukzessive aus um irgendwann mal die Früchte meiner "Arbeit" zu ernten. Wollte ich aber nur kurz- bis mittelfristig investieren, dann würde ich von MOR die Finger lassen. Ich denke, da gibt es dann deutlich bessere Chancen.
|