"Mein ursprünglicher Anlagehorizont von kurz vor der Zahlen rein und kurz nach den Zahlen rauß, ist schon lange Geschichte." ...
Das ist doch das Problem! Die Leute sagen sich, das sie in einen guten Wert investieren (was ja auch stimmt) und damit in kürzester Zeit nur Gewinne einfahren können, weil das Unternehmen ja so toll wächst! Bei einem Anlagehorizont von 1-2 Wochen ist es egal, wie gut ein Unternehmen ist, da das einfach ein Zock ist und nichts anderes!
Du hast damals einen Zock auf die Quartalszahlen gemacht und dieser Zock ist nach hinten losgegangen!
Das, was diese Leute dann machen ist doch der typische Fehler eines Privatanlegers! - er versucht noch schnell auf den fahrenden (First Solar) - Zug aufzuspringen, aus der Angst irgendwas zu verpassen und geraten dann unter die Räder... und heulen dann noch lauter als vorher bei Q-Cells!!!
"Aufgrund der lauen Performance der letzten Tage und den nicht abreißenden Schönreden dieser Aktie von Dir und zahlreichen Analysten ist die Aktie immer noch nicht bei 80? geschweige denn bei ihrem Allzeithoch bei ca. 100? wieder angekommen." ...
Ich brauche diese Aktie nicht "schönreden" - die ist schön... und günstig!
Schönredner sind die Leute, die versuchen irgendwelche maßlos überteuerten amerikanischen Solarwerte anzupreisen!!
Die Leute hier schauen nur noch darauf, wie sich eine Aktie entwickelt und lassen dabei die Unternehmensentwicklung völlig außen vor!!
Das ist ein riesen Fehler!
Mir passt einfach diese mangelnde Geduld nicht, ohne die hier unbegründet auf Q-Cells eingeprügelt wird!
Wer meint das First Solar die bessere Aktie/das Unternehmen ist, der sollte sich sofort in First Solar einkaufen und seine "miesen und phantasielosen" Q-Cells versilbern!
sincerely,
Warren B.
PS: Ich habe nichts gegen kritische Meinungen zu Q-Cells! Aber wenn jemand solche vorweist, hat er sie auch mit Fakten zu untermauern!
|