ein hoher Ölpreis heißt noch lange nicht, daß Solarwerte in den Himmel schießen!
Q-Cells ist nachwievor ca. 30? vom Allzeithoch entfernt! Wir sind immer noch in einer Korrektur! Egal wie hoch Öl geht, Solarwerte ziehen nicht nach!
Wer also glaubt, daß ein stetig steigender Ölpreis nicht Gift für die Märkte und für Solarwerte ist, der irrt meiner Meinung nach!
Wartet mal auf nächsten Mittwoch, da wird es so manchen wie Schuppen von den Augen fallen ;)
Und Q-Cells ist nur für die wirklich gut gelaufen, die nach einer über 50%-igen Korrektur vom Allzeithoch eingestiegen sind, für die Anderen ist es kaum der Rede wert und ich rede nicht von Daytradern, die sich mit Put und Calls die Taschen füllen ;)
Q-Cells bleibt kurstechnisch eine Enttäuschung und wenn der Ölpreis weiter steigt, wird sich der ein oder andere überlegen, ob er in den nächsten Solarladen fährt, um sich seine Panels zu besorgen und beispielsweise auf's Dach zu setzen, wenn er zu seiner nächstgelegenen Tankstelle fährt und auf die Preistafel schaut und ihm offenbart, daß der Liter Sprit nun nicht mehr 1,50? sondern schon 1,60? kostet ;)
Seit Tagen sehen wir zu, wie der Ölpreis immer neue Höhen erklimmt und wir kommen von unter 60 USD! Die Spekulanten hätten somit schon seit dem letzten Tief über 100% mitnehmen können ;)
Das nimmt ein ganz böses Ende, wenn wir unaufhaltsam weiter nach oben laufen beim Öl!
Bin gespannt, welche Idioten nächste Woche in Nigeria wieder ein Stück aus der Pipeline bomben, um den Ölpreis noch weiter ansteigen zu lassen.
Und Alle haben gedacht ein Ölpreis zu Kathrina-Zeiten wär hoch! Da schauen jetzt Alle in die Röhre!
Wo ist der Bullenmarkt? Es gibt ihn nicht, weder in Deutschland, noch in Amerika, noch irgendwo sonst! Doch halt, ja es gibt einen Bullenmarkt, nämlich dem vom Öl!
Also, was jetzt machen? Beruhigen, weiter zusehen, wie Q-Cells wieder Tag für Tag runtergezogen wird, trotz bester Aussichten (zumindest noch vor Mittwoch) oder ein Wagnis eingehen und die ganze Kohle umschiffen in Ölwerte oder Öl-Zertifikate?
Ich mag mich ja irren, aber z.Zt. denke ich, wird Q-Cells nicht über 75? hinauskommen, auch nicht mit den Zahlen nächsten Mittwoch. Ich glaube eher, daß wir bald wieder Kurse unter 60? sehen!
Laß mich gerne überraschen ;) ----------- Cu Röckefäller
|