Wir sind keine Götter die alles besser wissen, sonst wären wir schon für immer auf den Caymans :-) - aber die Börse ist definitiv in den letzten Jahren derartig schräg geworden, dass tatsächliche Fakten immer wieder ignoriert wurden ... - dafür gibt es mehr als zig Beispiele - eine gute Guidance und trotzdem kackt der Kurs ab, nur so z.b. mal angeregt. (Ich habe das 2 Jahre bei SEDG miterlebt)
Des weiteren ist der Zinssatz derartig tief, dass auch hier die Banken versuchen, irgendwo/wie Gewinne einzufahren .. - und hier betätigt man sich defintiv am Rande des möglichen....
Daher sind eigentlich nur 2 Dinge interessant ...: Was wird der Markt in Zukunft von dieser Firma wollen, wie seriös ist diese Bude, und wie gut sind die Zahlen ... - alles andere ist schnickschnack, meiner Meinung nach ....
Obwohl sich auch diese 3 Werte wie man ja sieht ignorieren lassen, und die Banker machen trotzdem was SIE wollen, wird man irgendwann back to the roots kommen, wenn der Umsatz weiter steigt, und dadurch auch der Firmenwert steigt.
Conclusio ... die Schlitzohren werden immer mehr, daher braucht man immer einen längeren Atem das ganze auszusitzen ... sofern die Zukunftsstrategie dieser Bude stimmt.
Vestas mein Vorbild hat es geschafft, ist heute ein mehrstelliger MRD Betrieb, derartige Betriebe mit derartigen finanziellen Background bringt man Shorties nicht mehr so leicht ins wanken :-))) - In diesem Sinne hoffen wir, dass die Lithium Sparte dies auch bald erreicht.
|