Oriental Minerals = Blue Pearl 2

Seite 49 von 152
neuester Beitrag: 25.02.10 20:08
eröffnet am: 27.10.06 17:46 von: reality Anzahl Beiträge: 3782
neuester Beitrag: 25.02.10 20:08 von: k0k0k0 Leser gesamt: 427356
davon Heute: 300
bewertet mit 54 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 152  Weiter  

15.12.06 10:21

1010 Postings, 6486 Tage singernotAsk bei 1,17 o. T.

15.12.06 10:22

4620 Postings, 6466 Tage Nimbus2007Endlich mal wieder...

beim Kaufen die richtige Entscheidung getroffen. ;)
Zu 0,97 vorgestern rein. Jippiieee  

15.12.06 12:38

5297 Postings, 6514 Tage LapismucHöhenflüge

bei Oriental oder haben die etwa ausgepennt??? Ich fass es nicht (grins)  

15.12.06 13:15

4620 Postings, 6466 Tage Nimbus2007Hoffentlich legt Kanda..

...nochmal richtig nach heute. Ich sach mal in Kanada SK > 1,75 CAD. *gg*  

15.12.06 13:17

1010 Postings, 6486 Tage singernotDas sollte leicht drin sein

Tippe persönlich auf > 1,8 CAD  

15.12.06 14:16

258 Postings, 6454 Tage LuziWir wollen

doch mal nicht übertreiben. Immer schön langsam aber stetig nach oben. Gefällt mir viel besser. Dennoch freue ich mich natürlich über den heutigen Kurs.
Ich mache jetzt Feierabend und wünsche allen Börsianern ein angenehmes Wochenende.
Luzi  

15.12.06 14:59

3140 Postings, 8926 Tage healglaube, dass heute

noch paar Gewinnmitnahmen kommen, pari wäre 1,06 zu SK, die sollten wir mind. nochmal sehn bevor es weiter up geht.
Kann natürlich alles ganz anders kommen ;-))




--------------------------------------------------
wenn ich groß bin will ich auch mal Spießer werden
 

15.12.06 17:48

90 Postings, 6479 Tage Windtalkerich denke ...

das heute morgen bei einigen wohl ein stop buy ausgelöst wurde, deswegen der kurze rasante Kursantieg.
Also es steht nun fest das am Dienstag eine Hauptversammlung stattfindet oder? Ich hab da trotz allem aber noch irgendwie ein mulmiges Gefühl in der Magengegend. Ich werde wohl am Montag eine kleine Position kaufen.  

15.12.06 18:02

1432 Postings, 6731 Tage to crazy@windtalker

stop buy? Quatsch! Der Anstieg heut morgen war doch klar nach dem die gestern in den USA (nach unserem Schluss) noch so angezogen haben! ;)  

15.12.06 18:37

5297 Postings, 6514 Tage LapismucTcha, so geht's dahin wenn einige den Stop Loss ins System setzen o. T.

15.12.06 18:37

5297 Postings, 6514 Tage LapismucTcha, so

geht's dahin wenn einige den Stop Loss ins System setzen  

15.12.06 18:51

4620 Postings, 6466 Tage Nimbus2007Keine Panik...

solange wir nicht unter die 1,45 CAD von gestern vor dem Hype fallen ist unser Aufwärtstrend noch intakt. ;)

Kleiner Doppelboden?
 
Angehängte Grafik:
default.gif (verkleinert auf 98%) vergrößern
default.gif

15.12.06 19:48

4817 Postings, 7075 Tage martin30smGibt es jetzt am Dienstag das meeting? o. T.

15.12.06 20:03
1

1529 Postings, 8295 Tage TigerR bin

in Tournigan investiert und die OM hole ich mir
dann in 2007 für 0,27 Cent in mein Depot.
 

15.12.06 20:19

261 Postings, 6472 Tage moik@TigerR

Träum ma schön weiter!!!!  

15.12.06 20:25

160 Postings, 6648 Tage Markus18Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.12.06 20:29
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Regelverstoß - das erste post seit ein paar Tagen und schon wieder beleidigend

 

 

16.12.06 15:05

330 Postings, 6647 Tage W123TigerR

Du hast die 4 vor dem Komma vergessen.
Dir wäre natürlich recht wenn die OM für 0,27 bekommen würdest.
Aber der Zug ist bereits abgefahren.
Sei froh wenn du spätestens Ende Ende Januar noch unter 2 ? kaufen kannst.
Das wo ich allerding nicht glaube.  

16.12.06 18:27

4817 Postings, 7075 Tage martin30smImmer wieder hört man von einem

meeting am Dienstag 19.12.

Keiner weiß so wirklich ob es dieses auch wirklich gibt.

Hat jemand nähere Infos?  

16.12.06 20:20

261 Postings, 6472 Tage moikMeeting am kommenden Dienstag!


Meeting findet statt!
Habe zumindest keine gegenteiligen Infos gefunden!
Auf dem Meeting werden sicherlich einige News kommen und dann sind Kurse um die 1?
bald Geschichte.
Nächste Woche wird grün!:-)  

16.12.06 21:12

174 Postings, 6475 Tage ArminiusDMeeting am Dienstag


Habe letztes Wochenende bei OM nach diesem Meeting nachgefragt. Antwort von Anna Dalaire (bei OM verantwortlich für Investor relations: adalaire@orientalminerals.com):
Sie weiß nichts von einem Meeting am Dienstag.
Wer es mir absolut nicht glaubt, dem leite ich die e-mail gerne als BM weiter. Veröffentlichen möchte ich sie hier nicht, da sie an mich persönlich gerichtet ist und ich nicht weiß, ob dies von A. Dalaire vielleicht nicht gewünscht wird.
Aber es kann ja jeder selber nachfragen, ich hatte den Eindruck, Anna freut sich über Interesse aus Europa.
Auf der Homepage von OM habe ich auch nichts gefunden, was diesen Termnin bestätigen könnte. Eine seriöse Quelle / Link konnte mir auch noch niemand nennen.
Meiner Meinung nach könnte hier jemand versuchen, die Spannung auf einen bestimmten Termin zu verdichten und beim Platzen der Gerüchteblase versuchen, noch 'mal billig einzukaufen.
Also: Für mich findet am Dienstag nichts statt, das heißt aber nicht, dass es diese Woche keine news geben kann.

Um es gleich vorwegzunehmen: Nein, ich bin kein Basher.  

17.12.06 08:34
1

238 Postings, 6541 Tage computertyrannWieder mal Infos aus dem Nachbarsboard

Falls das wieder mal Art-Kolumne gewesen sein soll, so hat er seine Rechtschreibung schnell verbessert...

Für mich findet am Dienstag die HV statt!!!
Ich habe zwar noch keine Mail von OTL erhalten, aber in 2 1/2 Tagen sind wir alle klüger!

EgoTrippingOut    16.12.06 12:27:32    Beitrag Nr.: 26.229.105

Gute Morgen Freunde!

Seit nun schon 3 Monaten beobachte ich diesen Tread ohne es für nötig gehalten zu haben mich in diesem Forum als aktives Mitglied einzumischen.
Meine Stärke liegt in der Passivität, denn 90 % der Beiträge sind überflüssig. Bis auf einige wenige kompetente User ist die Qualität der Information mehr
oder weniger schmeichelhaft. Ist aber egal, hier geht es primär um Oriental Minerals!
Von mir im folgenden nur noch als OTL bezeichnete Aktie verdient es aber, und um so mehr auf Grund des bevorstehenden Meeting am kommenden Dienstag einen
ganz besonderen Anstoß zu bekommen!
Zu mir gibt es folgendes zu sagen. Ich lebe seit nun 12 Jahren in Süd-Korea und habe dieses Land zu meiner Wahlheimat gemacht. Mir ist vieles geglückt, teils durch
schwere Arbeit, teils aber auch durch die Menschen in diesem Land, etwas Glück und die entsprechenden Kontakte schon etwas Geld zu verdienen. I
In den letzten 6 Jahren habe ich das Land erstmal so richtig kennen gelernt, denn ich hatte die Zeit und die Mittel das Land durchgehend zu bereisen.
Das zur Geschichte!

Der Aufhänger jedoch warum ich hier meinen Eintrag mache, ist der Fakt OTL. Ich habe viel Geld verdient mit riskanten Companys die nicht das Papier wert waren, auf dem
sie gedruckt wurden. Ich habe Self Mad Man´s kennen gelernt die wussten nicht mal wo links noch rechts ist, machten aber große Versprechungen, bliesen Unternehmen auf in
astronomische und wahnwitzige Größenordnungen. Das einzige wertvolle an den Unternehmen, waren aber maximal ihre Manschettenknöpfe die sich von dem Geld der gebeutelten Aktionäre kauften.
Glück, nennen wir es mal so hatte ich deshalb weil ich die Kontakte hatte, die Leute kannte und wusste welches doch am Ende perfide Spiel abgezogen wurde.
Und glaubt mir, das läuft bis heute noch so, und gerade Deutschland ist eine Spielwiese für den Verkauf völlig verlotterter und fauler Papiere.

Nun fragt ihr euch was das mit OTL zu tun hat! Okay ? ich komme zum Punkt. Vor ca. 2 Jahren lernte ich Mr. Damien Reynolds auf einem Vortrag für Risikokapital in Montreal kennen. Anfangs eine vergleichsweiße unscheinbare Persönlichkeit die aber Stunde um Stunde interessanter wurde. Reynolds hielt einen atemberaubenden Vortrag, über Investment in Asien und dem Pazifik Raum.
Was der Mr. Reynolds erzählt war derart plastisch und eben durch meinen Vorortaufenthalt nachvollziehbar, dass ich mich näher mit der Person und vor allem mit den Aktivitäten von Damien Reynolds beschäftigte.
Das ich damit sehr gut gefahren dürfte nachvollziehbar sein.

Als ich aber vor ca. 1 Jahr erfuhr das Reynolds in Korea aktiv werden will, bin ich natürlich hellwach geworden. Seit 9 Monaten prüfe ich ständige die Aktivität von OTL in Korea, habe sämtliche bekannten Archive und zugängliche Daten zu OTL geprüft. In den letzten 4 Monaten bin ich sage und schreiben 15.000 km durch das Land gefahren um vor Ort mir die einschlägigen OTL Projekte anzuschauen.
Chairman Reynolds ist es geglückt einen Fundus in einer im hiesigen Raum extrem wachsenden Wirtschaftsmacht zu schaffen der seines Gleichen sucht.
Es würde jetzt zu weit führen eine Reisebeschreibung zu geben. Sie sollte sich jedoch im klaren sein, das OTL eine Vormachtsstellung erreicht, und die Kontakte unglaublich verzweigt sind, das OTL unantastbar ist.
Mit jedem Besuch habe ich mir mehr und mehr Aktien der Gesellschaft gekauft, den Reynolds macht nicht nur einen Job er macht einen Weltklassjob.
Die Assets werden regelrecht sträflich vernachlässigt, was mir bei meinen Studien vor Ort und der Historie des derzeitigen Projektportfolios in Südkorea dramatisch bewusst wird. Was mir aber meisten aufgefallen
ist, das OTL in diesem riesigen Rohstoff-Schlaraffenland so gut wie ohne Konkurrenz ist. Ich habe das Gefühl durch das exzellente Management haben die hier schon fast Narrenfreiheit. Man
hat Kontakte bis in die höchsten Ebenen, was auch erkläre warum OTL super gewaltige Projekte in Pipeline hat. Man hat Wolfram in selten gefunden Mengen, der extrem begehrte Rohstoff Molybdän von den anderen Rohstoffen Gold ? gar nicht zu reden. Aber gerade diese exotischen Rohstoffe machen OTL für mich so extrem begehrenswert.
Ich habe eine Woche in der Nähe vom Vorzeigeprojekt Sand Dong zu gebracht. Zusätzlich habe ich mich eine Woche mit den historischen Daten beschäftigt und mich in das dortige Archiv eingelesen. Sorry, aber alleine mit diesen 1A Projekt, ich weiß nicht ob das bekannt ist, Sand Dong war mal die größte Wolframmine Koreas ? die nur auf Grund der niedrigen Wolfram Preis geschlossen wurde, verdient OTL eine Mindestbewertung von 250- 300mio Dollar. Vor allem ist eine Aufnahme der Produktion mit den heutigen technischen Möglichkeit, also knapp 15 Jahre später, überhaupt nicht vergleichbar mit den damaligen Bedingungen. Mit einem finanziellen Aufwand von ca. 10 - 15 Millionen Dollar ist laut meinen Gesprächen, eine aktive Förderung in 6-12 Monaten ohne weiteres möglich! Zudem erfuhr ich das schon seit Mitte Oktober die Bohrungen laufen, und man Ergebnisse kurz davor ist, neben der Bekanntgabe der Übernahme von zwei Uranminen, am Dienstag diese Top Neuigkeiten auf den Tisch zu legen.

Was mich so sicher macht? Es ist ein Fakt, nämlich der Fakt das Damien Reynolds der angesehen Journalie Joong Ang Daily News in der heutigen Ausgabe ein super Interview gegeben hat.
Ich bin begeistert, weil Reynolds eigentlich exakt das bestätigt, was ich in den letzten Wochen und Monaten selber zu OTL zusammengetragen habe. Um es kompakt zu sagen. Reynolds bringt zum Ausdruck das OTL äußerst erfolgreich sich zum Produzenten entwickelt. Das man sein Hauptaugenmerk auf Uran, Gold, Wolfram und Molybdän legt. Das man gerade durch die äußerst erfolgreiche Privatplatzierung fast schon in
Liquidität schwimmt, und man sich keine windigen Investoren in´s Boot geholt hat, sondern Investoren die mittelfristig an den wahren Wert von OTL glauben. Gefragt nach diesem, was naturgemäß jedem Investor an meisten interssiert, hielt er sich bedeckt, mit der Aussage das man ihn immer so daran messen würde. Sprach aber unter vorgehaltener Hand wenigstens von einer zehn- bis zwanzigfachen Unterbewertung im Branchenvergleich, gerechnet aber alles mit den derzeitig ?eingebuchten? Projekten.
Reynolds meint man solle sich bis zum offiziellen Termin gedulden, und sprach von prächtigen Aussichten für das beginnende Jahr.

Gut, das soll es mal gewesen sein, um mal einen konstruktiven Beitrag in diesem Forum zu bringen. Sicher ausschlaggebend für mich hier zu schreiben, war auch für die Euphorie durch das erwähnte Interview mich mal offen zu tun.
Allen Investierten wünsche ich alles Gute, und verbleibe mit Spannung auf die Dinge die da noch passieren werden und freuend auf Dienstag mit den besten Grüßen.


---------------------------
Auch das wird vorübergehen.  

17.12.06 08:46

238 Postings, 6541 Tage computertyrannVoriges Posting

Über den Wahrheitsgehalt sollte sich bitte jeder selbst eine Meinung bilden.
Allerdings muss man sagen, dass er ja eigentlich nichts Neues geschrieben hat.

Meine persönliche Meinung zu OTL: mindestens 1 Jahr halten!

---------------------------
Auch das wird vorübergehen.  

17.12.06 12:00

330 Postings, 6647 Tage W123computertyrann

da geb ich dir recht mindestens 1 Jahr behalten.
Ich persönlich gehe sogar auf 5 Jahre dann kann
man richtiges Geld verdienen.  

17.12.06 12:53

174 Postings, 6475 Tage ArminiusD@ computertyrann

vielen Dank für den freundlichen Tipp...

Die offizielle Verlautbarung zur Einladung zur Hauptversammlung von Oriental Minerals (eingestellt am 23.11.06) gibt es bei http://www.sedar.com/search/search_form_pc_en.htm
Offensichtlich wusste die für Investor Relations Verantwortliche Anna Dalaire am Montag, 11.12.06, nichts von diesem Meeting (e-mail an mich), finde ich komisch, ist aber Annas Problem.
Also gut, gehe damit ebenfalls von dem Meeting am Dienstag aus und freue mich auf positive news.  

17.12.06 15:00
3

2345 Postings, 6691 Tage realityWas auf jeden Fall Fakt ist, dass OTL

definitiv eine Monopolstellung in Korea hat. Ich bin absolut von OTL überzeugt und bleibe auch immernoch bei meinem KZ v. 2EURO bis Ende diesen Jahres. OTL erfüllt alle 6 Anforderungen um ein Highflyer im Rohstoffsektor zu werden!!!

Gruss  

Seite: Zurück 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 152  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben