Warum fällt ERDGAS so EXTREM ?

Seite 72 von 300
neuester Beitrag: 23.02.24 12:54
eröffnet am: 12.10.10 16:49 von: frankkassel Anzahl Beiträge: 7498
neuester Beitrag: 23.02.24 12:54 von: halford Leser gesamt: 1093992
davon Heute: 457
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... | 300  Weiter  

05.03.12 13:32

574 Postings, 5086 Tage seppi60boi and dirl

ja ja ups ,,wie der kleine baer sagt,,,es geht in hohem tempo wieder nach unten ,,leider
ich versteh es langsam gar nicht mehr,,die grossen druecken  ,,und druecken,,,da ist eine grosse spekulation drin,,wir koennen uns nur aergern,uebr einen solchen gaspreis,,der eit weg ist,von einem gerechten preis....die kleinen foerderer werden mausetot gemacht,,wie ich schon einmal erwaehnte,,,,das areal muss geraeumt werden,,damit die grossen 4 oder 5 das geschaeft machen,,dann allerdings zu hoeheren preisen,das sit auch sicher....bis dann koennten unsere scheine halbiert werden, oder noch schlimmer im minus stehen,,leider,,,wo sind alle wahrsager und spezialisten  die anfangs jahr einen markant hoeheren preis vorausgesagt haben???'
alle still geworden,,wie immer  

05.03.12 14:13

13624 Postings, 5583 Tage DrSheldon CooperErdgas unter 1 $?

In diesem Artikel steht, dass Erdgas sogar unter 1$ fallen könnte: http://online.wsj.com/article/...3488679458.html?mod=rss_markets_main  

05.03.12 14:13
2

448 Postings, 6289 Tage SuperGarfieldNiveau

das Niveau der Beiträge passt sich dem Niveau von Erdgas an.
Wer bei dieser Terminkurve Erdgas kauft (gut zu sehen bei RBS) , hat vielleicht zu viel davon eingeatmet.  

05.03.12 15:31

1244 Postings, 4674 Tage Silbermond2Och, seht es mal nicht so schwarz

Bin zwar heute mit Verlust kurzfristig ausgestiegen um das Ganze eine Weile vom Seitenrand wieder zu beobachten (mir ist grade nicht so nach Erdgas ;) ) Hab aber das Gefühl, dass ich das schon bald wieder bereuen könnte.

Werde wohl in einem Monat oder ein paar Wochen oder ein paar Tagen wieder hinschauen.

 

05.03.12 15:32

618 Postings, 5135 Tage Bubblebobble9.11Niveau

war vorher mies, wie ich per BM einem mal mitteilte.

Wie kann vorher das Niveau gut gewesen sein, wenn sich die ganzen Bullen doch geirrt haben?

Hoffentlich habt ihr euch mit Call Scheinen vollgefressen.

 

05.03.12 15:35

10884 Postings, 4682 Tage MCASHMjezt aber! :-)

05.03.12 15:48

1244 Postings, 4674 Tage Silbermond21. Also das Niveau wird doch hier höchstens

von den Bären runter gezogen, wie mir scheint.

2. Niveau und Irrtum sind zwei völlig verschiedene Dinge.

3. Ist es dennoch gut möglich, dass der Kurs bald wieder ansteigt, auch wenn es sich noch eine Weile hinziehen kann. Das Auf und Ab an der Börse dürfte wohl bekannt sein und eine Weile ging es jetzt eben abwärts. Mit Puts würde ich mich daher jetzt dennoch nicht vollfressen. Im Zweifelsfalle rausgehen, wenn ich nichts riskieren möchte oder zu Absicherungszwecken nutzen.

 

05.03.12 15:51

61 Postings, 4603 Tage HOMER772,30

Werden wir diese Woche noch sehen wenn nicht soger ein Neues Jahrestief. Gas will zur Zeit keiner haben und so lange noch Longspekulanten drin sind wird es weiter fallen. Meine Meinung

 

05.03.12 15:57

10884 Postings, 4682 Tage MCASHMIch gehe von 2,60$ aus

vielleicht schon heute, dass jetzige Chartmuster könnte es zulassen. Und nicht zu vergessen, die letzten Tage viel er auch extrem - geteiltes Echo!  

05.03.12 16:04
1

1115 Postings, 6736 Tage scioutnescioKurzfristig problematisch

Es gibt kaum jemand, der in diesem Jahr noch mit steigenden Gaspreisen rechnet. Das könnte sich 2014 ändern. Grund: Die Gasvorkommen in den amerikanischen Shales wurden hoffnungslos überschätzt. Manche Produzenten schreiben auch heute schon rote Zahlen. Es ist daher vorstellbar, dass die Explorationstätigkeit sich in den kommenden Monaten verlangsamen wird. Gas kann in den USA momentan nicht exportiert werden. Das wird sich erst ändern, wenn Flüssiggasterminals gebaut sind. Dann könnte man von den USA auch den lukrativen asiatischen Markt versorgen. Diese vor 2012 fertigzustellen macht allerdings keinen Sinn, weil auf dem Markt für Flüssiggastanker im Moment eine angespannte Situation herrscht. In diesem Jahr wird nur noch ein (!) einziger Tanker fertiggestellt. Nächstes Jahr dann ein paar mehr. Und ebenso in 2014. Dann besteht zwar eine größere Transportkapazität, aber bis dahin werden auch zusätzliche Flüssiggaslieferanten am Markt sein.

Was lernen wir daraus? Nicht in Gas investieren, sondern in die Transporteure von Flüssiggas. zB Golar LNG.  
-----------
Wer noch keine Verluste hatte, hat nicht genug riskiert!

05.03.12 16:25

823 Postings, 4835 Tage trader999Das Problem

ist die Terminkurve. Wenn man short geht, bekommt man 55% Zinsen, wenn man long geht, muss man 55% Zinsen bezahlen. das sind bei 1000 € dann 550 € Zinsen pro Jahr. Der Kurs muss also um 55% steigen, damit man keinen Verlust macht.

 

05.03.12 17:02
1

17202 Postings, 6452 Tage Minespec1,95 bis 2 Boden...

vermutlich.
-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

05.03.12 17:11

1036 Postings, 4729 Tage marketcrashLNG ist suboptimal

besser wäre GtL, das haben die Amis ja auch vor. So bleibt die Kohle im eigenen Land und man wird unabhängiger von Ölimporten aus Nahost !

www.zacks.com/stock/news/61083/Nat+Gas-to-Liquids+Coming+to+U.S.  

05.03.12 17:20

61 Postings, 4603 Tage HOMER772,60$

noch heute? Niemals, auch nicht diese Woche. Eher unter 2,30. Wahrscheinlich nicht heute aber diese Woche noch.

Hoffe das nicht für alle die hier Long unterwegs sind, aber die Wahrscheinlichkeit ist für mich irgendwie grösser.

 

05.03.12 17:27
1

10884 Postings, 4682 Tage MCASHMBoden? Naja, würde mich nicht wundern......

wenn der Kurs viel weiter nach unten rutscht! Wenn das geschehen sollte, ist es vorbei mit den teuren Kursen. Bin am überlegen meine Strategie zu ändern und völlig die Finger von solchen Werten zu lassen, hier spiegelt sich zu 100% die Mafia wieder. Die Aufsicht würde selbst bei 0,69$cent nicht einschreiten, da es ja voll normal ist, keine Vergleiche mit anderen Anbietern zu vollziehen. Es verlangt ja keiner eine 1:1 Umsetzung, aber es sollte zumindest ein gesunder Menschenverstand dahinter stecken, um es einigermaßen nachzuvollziehen. Wenn die mal die Grundnahrungsmittel so handeln würden, dann müsste kein Mensch auf dieser Welt mehr hungern!  

05.03.12 17:51

574 Postings, 5086 Tage seppi60mcashm

wie recht du hast,,das alles hat mafiöse züge,,,nur der vergleich mit öl ist katastrophal..
das alles hat mit gesunden menschenverstand nichts mehr zu tun...nur meine meinung,,ein paar banken und andere grosse spielen ihr spiel,,,,wer ist gleicher meinung????  

05.03.12 17:51
1

doch selber schuld, hättet doch gegen die Terminkurve wetten können, statt mit ihr und zu glauben, Gas würde jeden Moment hochspringen.

Trader999 hats doch erklärt. Was wäre also nun logischer und profitabler gewesen, bei den ganzen drumherum (Lagerdaten, Schiefergasabbauhype etc.) ???

So langsam hebt sich das Niveau...während Gas abstürzt...lach.

 

05.03.12 18:06
2

61 Postings, 4603 Tage HOMER77seppi60

Sag ich auch schon die ganze Zeit dass die Finanzlobby hier ihr Spiel treibt. Genau so wie mit den Lebensmittelpreisen wo die Verteilung durch hohe Preise immer ungerechter wird. Auf Gas Long spekulieren oder auf Öl ist ja noch ok, aber auf Grundnahrungsmittel ist eine nicht ethisch nachvollziehbare ungerechtigkeit.

 

05.03.12 18:33

3480 Postings, 5016 Tage CokrovisheWie immer an der Börse

verliert die Mehrheit, wer sich auf das Spiel einläßt braucht auch nicht zu jammern. Bei Gewinnen lamentiert ja auch keiner.

 

05.03.12 18:36

1036 Postings, 4729 Tage marketcrashohja die bösen futures

die meisten future kontrakte werden immernoch von produzenten ge und verkauft, um sich gegen preisvolatilitäten abzusichern !  Wenn was schief läuft dann ist es die zum teil lächerlich niedrige initial margin die das zocken erleichtert !  

05.03.12 18:51

10884 Postings, 4682 Tage MCASHMDa haste recht!

Ich stelle mir ja immer noch die Frage, was hier gehandelt wird? Nicht Erdgas! sondern das "EGO"  

05.03.12 18:56

574 Postings, 5086 Tage seppi60bubblebobble

bist dz noch normal...seit 3 jahren kennt der preis des gases nur einen weg,, nach unten,,
fuer viele war er unten angekommen,,,ich war auch der meinung,,,der preis war so am boden,da kann man darauf spekulieren,das sich mal was aendert,,den alle anderen rohstoffe schossen in der gleichen zeit steil nach oben,,,das wir alle ein falsches investment eingegangen sind, is tnun klar..und nun zu dir lieber COKRIVIShe..
noch nicht vor langer zeit hast du charts in dieses forum gestellt und nur  posituve kommentare von dir gegeben,,,meine frage,,,bist du genau jetzt, wo der preis am boden ist,,auf einmal pessimistisch,wa sden preis betrifft,,,kann man so schnell die meinung aendern?'  

05.03.12 18:58

574 Postings, 5086 Tage seppi60homer77

ich bin ganz deiner meinung,,dieses speil wurde auch schon auf anderen plaetzten gespielt,,seit 3 jahren ist es nun mal gas ,,leider fuer uns,,,,vielleicht crascht der aktien index,,wie es 2008 war,,und diese shorties ihr geld rausziehen mussten,,der gaspreis ging genau zu diesem zeitpunkt nach oben,als es keine ander alternative gab , um anzulegen,,  

05.03.12 19:37

618 Postings, 5135 Tage Bubblebobble9.11unfassbarer Müll

"vielleicht crascht der aktien index,,wie es 2008 war,,und diese shorties ihr geld rausziehen mussten,,der gaspreis ging genau zu diesem zeitpunkt nach oben,als es keine ander alternative gab , um anzulegen,,"

Gas wurde wie Öl mit dem Aktienindizes hochgezogen. Wie Öl crashte auch Gas. Klar zu erkennen! Er ging erst hoch als zugleich der Markt sich aufrappelte...crasht der Markt fällt Gas weiter!!! Zum anderen wird seit Anfang 2011 Schiefergas abgebaut... Posts fern jeder Realität vorbei. Ein Niveau hier...

Wenn die Schere Öl und US-Gas schliessen sollte wird vielleicht Gas nur auf 1 abstürzen...immerhin.  

 

05.03.12 19:51
2

1678 Postings, 4960 Tage HellcatNichts für schwache Nerven....

 Letzte Woche das gleiche Spiel beim Gold. Über 7000 Tonnen innerhalb von einer Stunde leerverkauft. Beim Silber ist die Preismanipulation ja schon usus geworden. Beim Gas halt ich es nicht mal für abwegig, dass die Drückung politisch motiviert war, um den "gebeutelten" Amerikanern nicht auch noch in den kalten Wintermonaten das Fell über die Ohren zu ziehen. Vorstellbar wäre auch, dass die "kleinen" aus dem Wettbewerb gekegelt werden sollen. Hier ist einfach Ruhe bewahren angesagt mMn. Auch Frackinggas muss gefördert, gelagert, und die Mitarbeiter bezahlt werden. Zudem sind die Förder ja nicht die Wohlfahrt, d.h. da muss ja auch ein Gewinn bei rausspringen. Wir sprechen hier von Preisen von unter 2,40 USD für 26,5 m³ Gas, in Euro 1,78! Diese Preise sind nur noch absurd zu nennen. Da kann mir keiner sagen, dass das die Gasförderer lange kostendeckend mitmachen können/wollen. Preise von 3$ bedeuten 25% Steigerung. Mit dem Faktorschein heißt das: verdoppelt. Und 3$ sind für mich alles andere als utopisch. Von daher bleibe ich gelassen und bleibe bei meiner alten Devise: Rohstein, kein Penny stock Unternehmen!

 

Seite: Zurück 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... | 300  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben