was bringt dir die Schadenfreude ? Ist wirklich bedauerlich das so viele Teilnehmer hier im Forum sich darüber freuen wenn sich die Kurse anderer nicht wie erhofft entwickeln. Das passiert dir doch auch oder warum sitzt du nicht schon längst in Nizza auf deiner Yacht wenn du immer richtig liegst ?
ich denke mal, - fast alle Forum-Teilnehmer haben sehr gute EKs... (einige unter 1? und paar vielleicht bisschen höher) - und dass keiner richtig große BV hat...
aber eine Aktie ab und zu, zu verkaufen und mal bisschen Gewinne mitzunehmen ist auch nicht verkehrt...
die Aktien steigen... steigen... aber irgendwann mal ... dreht die Richtung
alle die hier geglaubt haben, dass die 2er oder 3er Marken so schnell kommen werden, lagen halt falsch... aber jeder lernt aus eigenen Fehlern, und mit der Zeit macht derjenige das immer besser
pacorubio
: also ich bin wegen Euch drin habe bei 0,97
zugeschlagen bin aber letzten Freitag mit meinem invest raus habe den Gewinn stehen lassen hätte nicht damit gerechnet dass es soweit runter geht......
das glaube ich schon. Mein BV hält sich derzeit auch in Grenzen, hab einen EK von ca. 1,15. Bin "leider" vor der KH schon eingestiegen. Ich glaube dennoch das wir längerfristig wieder bis über 1,5 kommen. Sobald der Goldpreis wieder über 1300 steigt, wird auch Sibanye gut steigen.
Mir ging es im letzten Post nur über diese dauernden gehässigen Kommentare die man hier in so vielen Threads finden kann. Ich glaube wir alle hier haben das gleiche Ziel. Und mal gewinnt mal, mal verliert man. So ist das Spiel. Und schlechte Gewinner (oder solche die so tun als wären sie) gibt es hier leider zu Hauf. Finde ich echt schade.
2018 könnte ein Übergangsjahr werden. Dann gibt's die Sibanye vielleicht für 60 Cent oder tiefer. Ich werde momentan auf jeden Fall keine Minen nachkaufen oder verkaufen. Lieber schau ich mir die Buchverluste an wie sie jeden Tag mehr werden. Nachkauf erst bei deutlicher Trendumkehr. Lieber dann etwas teurer kaufen, man weiß momentan echt nicht wie es weitergeht.
1,034 ... 1,071 die Differenz finde ich zu groß... Max. 1,05? hätte ich bezahlt... aber nicht mehr
deswegen mich für Yamana entschieden... 2,11? ist schon OK... Barrick hält heute gut... im Vergleich zu anderen PM Minen... GG sehr schwach... da bin ich richtig enttäuscht... die Aktie ist so was von Überverkauft...
bin ein stiller Mitleser und bin auch schon vor der KE eingestiegen und die KE mitgemacht. Mein EK liegt auch bei ca. 1,15? und bin überzeugt von dieser Aktie, obwohl noch ein paar Unsicherheiten (Wahlen, Charter, Eskom) zu bewältigen sind.
Der Kurs stimmt mich aktuell auch nicht sehr glücklich, Geduld ist gefragt und ich denke das Sibanye gute Zahlen in der nächsten Zeit präsentieren wird. Zudem bin ich der Meinung, dass einige auf die Jahresendrally setzen und umgeschichtet haben um schnell noch ein paar Prozente zu machen
Ich hätte noch 2 Fragen an die Profis
Wann finden die Wahlen in Südafrika statt? Ich finde in den Nachrichten nur Dezember aber kein genaues Datum.
Wie ist die Aussage von Pretorius DRD Gold zu verstehen?
Ist es noch nicht 100% sicher, dass eine Partnerschaft entsteht?
des weiteren Abgleitens , befeuert durch die Unterschreitung des Aufwärtskanals bei Gold und Silber und das vor dem Hintergrund der nächste Woche statt findende FED Sitzung in dessen Vorfeld Gold oft schlecht aussieht.
durch mein Handeln die Kurse! Wenn ich heute ausgestiegen wäre, ist morgen der fette Rebound da! Wäre nicht das erste mal! Deshalb lasse ich das, vielleicht kommt ja die Korrektur ohne mein Zutun?
noch weiter reduziert und zu1,07 und 1,09? verkauft.
Entscheidend wird der Goldpreis sein. Noch könnte man den gestrigen Tag auch als Bärenfalle bezeichnen. In Silber lässt sich dies jedoch nur noch schwerlich interpretieren.