Arcandor AG nach der Insolvenz

Seite 66 von 333
neuester Beitrag: 15.04.24 09:25
eröffnet am: 27.07.10 13:42 von: Horusfalke Anzahl Beiträge: 8324
neuester Beitrag: 15.04.24 09:25 von: HonestMeyer Leser gesamt: 1023559
davon Heute: 397
bewertet mit 36 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... | 333  Weiter  

13.04.11 12:15

636 Postings, 5424 Tage xmarkxBERICHT-Neue Etappe im Prozessmarathon um Arcandor

https://web.s-investor.de/app/nachrichten/...0OI&fromProgram=news

Düsseldorf, 13. Apr (Reuters) - Der Streit um die Pleite des Handelsriesen Arcandor zwischen Ex-Konzernchef Thomas Middelhoff und Insolvenzverwalter Klaus Hubert Görg geht in eine neue Runde. Vor dem Landgericht Essen beginnen heute (Mittwoch) die Verhandlungen um eine Schadenersatzklage Görgs gegen das einstige Arcandor-Management um Middelhoff in Höhe von 175 Millionen Euro. Middelhoff und Görg müssen aber nicht persönlich anwesend sein - ihr Erscheinen wurde vom Gericht nicht angeordnet. Vielmehr soll mit den Anwälten das weitere Vorgehen erörtert werden. Middelhoff hat alle Vorwürfe Görgs zurückgewiesen.

Hintergrund der Schadensersatzforderung Görgs ist der angeblich überteuerte Verkauf von fünf Immobilien der Ex-Arcandor-Tochter Karstadt an den Oppenheim-Esch-Fonds des Kölner Bauunternehmers Josef Esch. Görg hat zudem eine weitere Klage gegen Middelhoff und ehemalige Arcandor-Manager und -Aufsichtsräte eingereicht, dabei geht es um insgesamt 25 Millionen Euro. In dieser Sache ist einem Gerichtssprecher zufolge noch kein Termin festgelegt worden. Middelhoff hatte seinerseits eine Klage wegen Prozessbetrugs gegen Görg angekündigt. In einem weiteren Verfahren vor dem Landgericht will zudem der Chefredakteur der Zeitungsgruppe "Welt", Jan-Eric Peters, Schadensersatz von Middelhoff für Verluste mit Arcandor- Aktien. Hier könnte möglicherweise am 28. April ein Urteil ergehen.

Der frühere Bertelsmann-Manager Middelhoff hatte das Arcandor-Ruder 2005 übernommen. Rund vier Jahre später musste er gehen - nach einem Jahresverlust von einer dreiviertel Milliarde Euro. Wenige Monate später stellt Arcandor Insolvenzantrag. Allein bei Karstadt zitterten jahrelang rund 25.000 Mitarbeiter um ihre Jobs. Görg brachte die Warenhauskette schließlich beim Investor Nicolas Berggruen unter.  

14.04.11 09:03

562 Postings, 5005 Tage duratradeMerkwürdiger Handelsverlauf gestern

Bis ca. 16 Uhr tat sich fast nichts (ca. 70000 Umsatz auf xetra), ab da dann plötzlich sehr viel, der Kurs kollabierte bis auf 0,083! Zufall? Nachrichten gab es keine, es sei denn, man wolle den Middelhof-Prozess als solche werten.

Und heute: Riesige spreads da , wo noch kein Handel stattfindet, in Frankfurt z.B. 21,15%! Da, wo schon gehandelt wird, Tradegate u.s.w., kleinere spreads, aber auch noch ca. 9%.

Für mich riecht das alles nach Manipulation, auch wenn man sich anschaut, dass nach dem Kollaps gestern die Umsätze zwar hochgingen, aber mit etwas mehr als 1 Mio angesichts des scharfen Absturzes doch relativ gering blieben. Man muss schließlich immer bedenken, dass hier angeblich mindestens ca. 180 Mio Aktien im Streubesitz sein müssten. Eigentlich sollten es inzwischen ja ca. 200 Mio sein, denn wenn die Lage wirklich so schlecht ist, dann müssten die anderen Großaktionäre neben MS (DB, Sal.Op., Hedgefonds), die schon unter 3% lagen, ja mittlerweile auch verkauft haben.

Also dafür war der Umsatz recht gering. Ich überlege mittlerweile schon, ob ich nicht meine ganze Verwandtschaft, und die ist ziemlich groß, auf diese Aktie hetzen soll. Bei dem Preis kann sowieso nicht mehr viel passieren.

Habe ich bislang nicht getan, aber ich werde von Tag zu Tag sicherer, dass hier was läuft!

MfG

duratrade

14.04.11 14:00
1

13 Postings, 5381 Tage caramelWas soll denn hier laufen?

14.04.11 17:48

10443 Postings, 5258 Tage chiaroWie passt das zusammen?

Arcandor: Das geht gut los für Ex-Chef Middelhoff

und  

der Kurs geht wieder nach oben seit gestern mit Umsatz von ca. 1,5 Mio Aktien?

15.04.11 10:37
1

465 Postings, 6359 Tage ParalizerBin auch rein.

Aber nur mit einem Summe von 4000, mal sehen was kommt. Denke viel weiter runter geht der Kurs nicht, und auch hier wird es irgendwann einen Insozock geben.

15.04.11 17:54
1

7487 Postings, 5758 Tage HorusfalkeDas Dumme, bzw. für uns Gute ist,

wer jetzt zum Kurs Anteile besitzt, wartet, oder legt eher nach !
Aber das wird wohl verkannt in der Hoffnung Kleinaktionäre abzuschütteln. Durch den nun immer niedrigeren Kurs werden erst Recht einige Neue aufmerksam und legen sich eher die Aktie ins Depot, die vorher vielleicht noch in der Warte-Position standen *g*
In diesem Sinne schönes Wochenende
-----------
MFG Horus

19.04.11 16:41

169 Postings, 4963 Tage webraInsolvenza

si può sperare bene??  

20.04.11 08:00

129 Postings, 5223 Tage catwomanwer von euch kann italienisch ???

20.04.11 11:46

562 Postings, 5374 Tage levelupÜbersetzung:

Inolvenz, erwarten Sie Gutes ?
so würde ichs mal übersetzen  :)  

21.04.11 11:10

129 Postings, 5223 Tage catwomanHorusfalke, ist es möglich das Görg verkauft hat ?

21.04.11 11:25
1

1154 Postings, 5614 Tage FreeDocNoch der Abschied

Hallo,

oh je, viele "neue Gesichter" sind im Forum aufgetaucht. Allerdings bleibt der Kurs wie er schon damals mal war: elend. Es freut mich sehr dass ich ausgestiegen bin.

Es ist lustig, meine Freundin wurde noch vor Kurzem von Herrn Abraham angerufen (sie hat es für mich erledigt, ich hatte keine Nerven mehr): alles wird abgewickelt, etwas Vermögen ist noch da aber höchst wahrscheinlich bleibt nichts Nutzbares (für Aktionäre) übrig. Das war seine unverbindliche Information. Jeder musst es annehmen wie er es möchte.

Ich bin noch sehr neugierig, ob es noch einen Zock geben wird oder langfristig die Frau Schickedanz irgendwie "den leeren Mantel" jemandem verpasst. Aber jetzt bin ich nur ein Zuschauer und das freut mich wahnsinnig :-)

Euch Allen echt viel Glück, Aushaltevermögenn und frohe Ostern!

21.04.11 12:41

7487 Postings, 5758 Tage HorusfalkeNein, nicht bekannt

Das sollte er dann auch Mal erklären, warum jetzt und nicht vorher,  da wär ich echt Mal drauf gespannt.
-----------
MFG Horus

21.04.11 13:15

129 Postings, 5223 Tage catwomanvielleicht ist ihm ein dummer Fehler unterlaufen..

21.04.11 13:16

129 Postings, 5223 Tage catwomandaran glaube ich aber nicht..............

21.04.11 13:50

562 Postings, 5005 Tage duratradeTja, der alte Vater Abraham,

Freedoc, warum schickt man den eigentlich immer vor? Ist der nicht sogar in den Siebzigern schon aufgetreten?

Ganz einfach: Dessen Auskünfte sind rechtlich unverbindlich, hat er ja sogar selbst gesagt. Rechtsverbindlich sind nur die Stellungnahmen eines Unternehmens, die offiziell vom Vorstand, in dem Fall Görg, abgesegnet wurden, oder vom Vorstand selbst kommen.

Warum äußert Görg sich eigentlich nicht? Wäre doch wohl nach einem guten Dreivierteljahr mal wieder angebracht, dass man etwas zur aktuellen Situation sagt, dann wüssten es auch alle, nicht nur Freedoc, seine Freundin, und die paar Trader, die Du hier im Forum noch erreichst. Niemand verlangt ja, dass er wöchentlich eine Wasserstandsmeldung abgibt, aber alle paar Monate wäre doch wohl angebracht!

Das, was Abraham sagt, da wird man hinterher problemlos sagen können: Na ja, der hat ja sein Bestes getan, aber er wusste halt nicht alles, und es gibt keinerlei Rechtsvorschrift, nach der ein Vorstand alle Mitarbeiter über alles ständig informieren muss. Eine offizielle Stellungnahme des Unternehmens hat es zu diesem Zeitpunkt nicht gegeben!

Aber schön, dass Du uns das berichtet hast. Interessant ist ja auch, dass er offenbar gesagt hat, "wahrscheinlich" werde nichts für die Aktionäre übrig bleiben. Bisher hieß es ja immer, es bleibe absolut sicher nichts übrig, bei den enormen Schulden von Arcandor!

Also ich habe mir kürzlich noch mal Geld überweisen lassen auf mein Trader-Konto. Nächste Woche schlage ich dann noch mal zu, mindestens 20000!

MfG

duratrade

21.04.11 14:00

7487 Postings, 5758 Tage HorusfalkeLeider kann ich Dir keine Sterne mehr geben,

aber dafür dann auf diesem Wege Duratrade,
gut analysiert  !
-----------
MFG Horus

21.04.11 16:52

562 Postings, 5005 Tage duratradeToller Umsatz heute!

Widerspricht das nicht der These, dass hier Aufkäufer im Markt sind? Müssten sie nicht längst praktisch alle Aktien haben?

Wird Euch nicht überraschen, dass ich nicht dieser Meinung bin. Schließlich, wenn Aufkäufer im Markt sind, ist doch klar, dass in der Endphase die meisten Umsätze gefaked sind. Würde ich an deren Stelle auch so machen!

Man darf sich nicht nur den Gesamtumsatz angucken, sondern muss eben auch auf den Handelsverlauf achten. Und da fiel heute doch vor allem auf, dass auf xetra und in Frankfurt die 0,08 Marke, eine typische SL-Marke, berührt wurde, und wieder kam es zu null SL-Verkäufen. Und das, obwohl hier ja eigentlich ca. 200 Mio Streubesitz-Aktien umherschwirren müssten (alle außer MS). Die, die jetzt noch drin sind, können auch nicht alle unter 0,1 oder knapp drüber eingestiegen sein, denn so hoch waren die Umsätze in letzter Zeit auch wieder nicht.

Das heißt doch: Da steckt für viele schon noch einiges an Verlustrisiko drin - und dann keinerlei SL-Verkäufe?

Fazit: Diese Aktie hat fast nur noch der harte Kern, und das sind wohl mit Sicherheit viel, viel weniger als 200 Mio Aktien. Das heißt aber auch, dass die den Kurs leicht noch weiter drücken können, weil es eben auf der anderen Seite auch kaum noch Käufer gibt, außer ihnen selbst natürlich!

Grüße an den harten Kern!

Frohe Ostern

duratrade

21.04.11 16:58
1

7487 Postings, 5758 Tage HorusfalkeFrohe Ostern

-----------
MFG Horus

21.04.11 17:25
1

1049 Postings, 5747 Tage buddikatzeLeise rieselt der Putz

von der Arcandor Fassade  

22.04.11 19:38

169 Postings, 4963 Tage webraBuona Pasqua

26.04.11 11:23

562 Postings, 5005 Tage duratradeNochmal 20.000!

Habe mir soeben in Stuttgart nochmal 20.000 zu 0,083 gegönnt!

MfG
duratrade  

28.04.11 09:37

169 Postings, 4963 Tage webrasempre ferma a 0,8!!

28.04.11 09:58

7487 Postings, 5758 Tage HorusfalkeNächstes Paket ?!

Da ich nicht mit einer Info vor 2012 rechne und nun der Kurs unterhalb der 10 Cent Marke ist, den ich nicht erwartet hätte, werde ich mit dem Nachkauf noch warten. Wie weit wird aber noch am Kurs gezogen, es scheint ne gewisse Art der Egalschwelle erreicht zu sein, um die Angst nochmal zu schüren und Zeit zum einsammeln ist genug. Daher stellt sich mir die Frage, wie weit fällt der Kurs noch, die 10 Cent Marke war und ist immer ein wichtiger Widerstand / Grenze gewesen.
Aber ein nettes Paket leg ich mir auch noch zu !

Wo siehst Du eigentlich Dein Kurs-Ziel Duratrade
-----------
MFG Horus

28.04.11 10:17

562 Postings, 5005 Tage duratradeKursziel

Horus, das Kursziel kann ich eigentlich nur auf der Grundlage meiner Berechnungen (Varianten 1-3) abschätzen, und danach ist es nicht sehr berauschend, da ich von vorsichtigen Schätzungen ausgegangen bin, hinsichtlich Gewinn u.s.w. Also danach ergibt sich ein fairer Wert unserer Aktien vor KS von 4-5 Euro.

Das heißt natürlich nicht, dass, wenn eine solche Nachricht (Rettung von Arcandor aus der Inso) käme, der Kurs nicht kurzfristig weit darüber hinausgehen könnte. Wir wissen ja, wie die Börse funktioniert, nach der Nachricht wollen alle plötzlich nur noch dabei sein und kaufen wie verrückt!

Tja, wohin kann das dann gehen, kurzfristig, 15 Euro? Keine Ahnung...

MfG
duratrade  

28.04.11 10:41

562 Postings, 5005 Tage duratradeÜbrigens,

Merkwürdigkeiten im Handel auch gestern Abend wieder. In Stuttgart waren 318.520 zu 0,082 im Angebot (wie heute in Frankfurt auch noch). Um 19.13 kaufte dann jemand 4000 zu 0,082, aber die 318.520 blieben völlig unverändert im Angebot. Wenige Sekunden später wurden dann 4000 zu 0,084! gekauft, in Stuttgart, obwohl da jede Menge zu 0,082 im Angebot war!

Wer macht so was? Ein Privatanleger oder kleiner Trader bestimmt nicht, die kaufen nicht teurer, als sie unbedingt müssen, auch wenn es bei 4000 nicht viel ausmacht!

Da sind ganz andere Mächte am Werk...

MfG
duratrade  

Seite: Zurück 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... | 333  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben