seit Jahresanfang 2021! Dies habe ich gerade eben der "Rohstoffbörse" entnommen, an der sämtlich Rohstoffe von Kaffee, Getreide, Metall hin bis zu Schweinen täglich gehandelt werden. Wenn man dies berücksichtigt, bei der bisher erst geringen Produktion weltweit von Batterien für E-Autos dann wird die Lithiumförderung von Tag zu Tag für sämtliche Minen lukrativer und noch ein Bombengeschäft. Da werden bestimmt dann auch noch bisher geschlossene oder für uneffektiv gehaltene Lithiumförderstätten /Minen wieder geöffnet / eröffnet und auf den Plan kommen und für sämtliche Lithiumaktien noch WESENTLICHER HÖHERE Kurse folgen ! ICH verkaufe jedenfalls KEINE meiner Lithiumaktien, egal wie die bisher gelaufen sind: Geduld & warten ist "hier" lohnenswert !
Zitat: "Im Rahmen des Projekts wird DuPont einen integrierten direkten Lithiumextraktionsprozess für die Sole von Vulcan entwickeln und testen. Das Multitechnologie-Portfolio von DuPont aus lithiumselektivem Sorbens, Nanofiltration, Umkehrosmose, Ionenaustauscherharzen, Ultrafiltration und Umkehrosmose im Nahkreis wird für die Studie genutzt."
Sie arbeitet unter anderem im Lenkungsausschuss der Global Battery Alliance und ist E-Mobility Direktor der Transport & Environment's Clean vehicles. Zitat mit deepl.com übersetzt: "Wiederaufladbare Batterien sind die beste Technologie, um eine emissionsfreie Mobilität zu erreichen und die klimaneutrale Wirtschaft der Zukunft zu unterstützen. Die Global Battery Alliance sollte den Übergang zu nachhaltig beschafften und produzierten Batterien beschleunigen, indem sie eine vollständige Rückverfolgbarkeit entlang der Lieferkette ermöglicht und den Battery Passport implementiert.
Ich finde die aktuelle MK sehr hoch im Vergleich zum aktuellen Status Quo von Vulcan und auch im Vergleich zu anderen Werten wie Standard Lithium oder Millenial Lithium und deren aktuellen Status. Irgenwie tue ich mich deswegen schwer hier zeitnah wieder einzusteigen, obwohl ich das eigentliche Unterfangen gut finde.
Zitat: "Vulcan Energy Resources nimmt nunmehr eine unverzichtbare Rolle bei der kommerziellen Erschließung von Lithium im Oberrheingraben ein ? nunmehr auch gestützt auf überlegene finanzielle Feuerkraft. Ob für Auto-mobil- / Batteriehersteller oder Stromerzeuger des Oberrheingrabens ? Vulcan ist dank des ausgearbeiteten Konzepts als Partner gesetzt, um die Lithiumproduktion in Deutschland anzuschieben."
schenke ich nicht so viel Vertrauen. Wie immer fallen die genau so aus, wie sie der Auftraggeber gerne haben möchte! Und dann noch so Formuliereungen wie "unverzichtbare Rolle" oder "überlegene Feuerkraft". Ich lach mich tot. Wenn ENBW will, kaufen die aus der Portokasse alle Rechte am Oberrhein auf und ziehen das selbst durch.
Zitat: "In Niedersachsen soll das Werk in Salzgitter ab 2025 die sogenannte Einheitszelle für das Volumensegment produzieren. Sie soll den Plänen zufolge bis zum Jahr 2030 in bis zu 80 Prozent aller E-Fahrzeuge des gesamten Konzerns verbaut werden."
2) Neue Unternehmensabspaltung "Kuniko Limited" soll die skandinavischen Aktivitäten erfassen und an die Börse gebracht werden (21.04.2021). Kuniko legt den Schwerpunkt auf die Gewinnung von Kupfer, Nickel und Kobalt. https://vul.live.irmau.com/site/PDF/...setsintoZeroCarbonentityKuniko
Planung und Aufbau der Pilotanlage für die direkte Lithium-Extraktion aus Thermalwasser. Planung der Ausgründung von "Kuniko Linited" für Kupfer, Nickel und Kobalt-Gewinnung in Schweden und Norwegen. Übernahme der "Global Engineering and Consulting GmbH". ...