Von W:O kopiert, ein guter Beitrag von Silberhausse. Ach herrlich - endlich mal wieder eine 1A-Spekulation außerhalb des Rohstoffbereichs! Mit 1A meine ich übrigens nicht die Qualität der Gesellschaft, denn die ist wahrscheinlich nur noch "3C" - doch darauf kommt es auch gar nicht an. Dass es hier am WE nicht zu einem nennenswerten Rebound nach oben gekommen ist, kann nicht verwundern, hier ist nur Zockern wie uns die Hose Näher als das Hemd - bei allen anderen ist es genau umgekehrt! FALLS die Aussagen vom CC so stimmen - habe keine eigenen Erkenntnisse, da nicht dran teilgenommen - dann steht da eine Beruhigung der Lage an. Die Spekulation sollte sich folglich auf die Zeit BIS 12. Oktober (Abstimmungsergebnis der Fondszeichner) beziehen und nicht auf die Zeit danach, denn eventuell geht der Ärger bei Ablehnug danne erst richtig los. Ferner dürfte es die Gesellschaft in Zukunft deutlich schwerer haben neues Geld unter ihre Verwaltung zu bekommen. Hier kann es immer noch zum Konkurs kommen - aber eben nicht JETZT. Ganz klar: Das Teil hat Potenzial bis etwa 1,5 bis 2,- Euro, aber bitte: Interessant ist hier nicht die Technik, denn bei solchen Stories kann man die Technik in die Tonne treten - Enron war auch ewig überverkauft, gedreht hat die Aktie dann bei 0,08 $ und nicht schon - wie viele hofften - bei 0,80 $. Wenn Rebound, dann eben aufgrund der Möglichkeit, dass der Geschäftsbetrieb auf kleinerer Flamme einfach weiterläuft - auch ohne Homm. Da dies möglich ist, wird sich genug spekulatives Geld finden, das bereit ist dieses Risiko (und den anschließenden Reward!) einzugehen. Wie gesagt: Diese Aussagen gelten, falls der CC so oder so ähnlich ablief, wie hier beschrieben. Ich rechne damit, dass wir in den kommenden 2 Wochen genug spek. Kapital sehen werden, dass den Kurs wieder nach oben treibt, deshalb für mich eine 1A-Spekulation bei der ich auch dabei bin. Wer hier allerdings zuviel Kapital reinsteckt, ist selber Schuld. Bei solchen Werten und Stories muss nämlich davon ausgegangen werden, dass es genug Insider gibt, die genau wissen was sie da treiben. Auch Homm ist grundsätzlich alles zuzutrauen - übrigens auch, dass ER (mittelbar) die ganzen Stücke kauft, die da von anderen (möglicherweise auch von der verhassten Ex) auf den Markt geschmissen werden. Immerhin: Homm ist kein Idiot - der wusste genau, dass seine Ankündigung da operativ rauszugehen, den Kurs brutal fallen lassen würde. Ein cleverer Investor sucht eigentlich einen anderen Weg um sein Kapital zu schützen. Wer weiß, dass er den Kurs mit dieser Verhaltensweise zum Einsturz bringt, der kann eigentlich nur ein Interesse haben: Billig nachlegen. Zumal es Herrn Homm natürlich jederzeit möglich ist - als vielleicht dann mit Abstand größter Einzelaktionär - die Organe der Gesellschaft dann so anzuordnen, dass er auch wieder mit von der Partie ist... Nur so meine Gedanken, die durchaus zu Homm'schen Methoden der Vergangenheit passen würden. Sollte er tatsächlich diesen Absturz völlig legal so organisiert haben um (über verbündete Dritte, oder wen auch immer) seinen Anteil/Einfluss billig aufzustocken, wäre er wirklich wieder einmal auf allen Titelseiten der Zockermagazine zu sehen - was Schöneres kann sich der Homm eigentlich gar nicht vorstellen...
Grüße, Silberhausse.
|