Habe mir erlaubt einen Bericht eines Users der auf der INVEST bei Bravo vor Ort war hier rein zu kopieren. Ich denke er hat nichts dagegen. An dieser Stelle auch nochmal ein großes Dankeschön dafür.
Das sind Infos aus aller erster Hand:
" Hallo,
ich komme soeben aus Stuttgart zurück. Auf der Invest habe ich knapp 40 Minuten die Gelegenheit gehabt, mit Lawrence Page und Jay Oness über Bravo, die Aussichten und die derzeitige Situation zu sprechen.
Im übrigen wurde der gestern anvisierte Präsentationstermin auf heute verschoben, sodass ich die Gelegenheit hatte, auch die Präsentation zu verfolgen.
Meine Eindrücke und vor allem die Antworten von den beiden will ich auch zusammenfassen, mit HuckFinn´s Träumen ergibt das dann vielleicht ein ganzes Bild.
Homestake:
Die Veröffentlichung der FS soll bis 31.03. erfolgen. Die beiden hatten ein Skript dabei, auf welchem mir Lawrence erläuterte, was der Ressourcenschätzung als Grundlage diente und wie künftige Bohrungen in der Drillphase 3 erfolgen sollen. Wir haben auch über die Löcher 45 und 46 (im Westen) gesprochen. Laut L. besteht die Möglichkeit (laut der Geologen), dass westlich dieser Löcher ein weiteres Gebiet vorhanden ist. Dies soll auch im Laufe des Jahres erkundet werden.
In der Drillphase 3 sollen insgeamt 7500 m gebohrt werden, im Westen von 45 und 46 (so habe ich es verstanden) nochmals 2500.
Bravo selbst erwartet, dass man die Ressourcen verdoppen oder verdreifachen kann, ggf. sogar mehr. Man sei sich aber ziemlich sicher, dass eine deutliche Ausweitung im Lauf des Jahres 2007 erfolgen wird. Ab Juli sei mit den nächsten Assays zu rechnen. Bis Ende Dezember 2007 wisse man, wohin die Reise geht.
Interessant ist auch noch, dass offensichtlich Überlegungen bestehen, Homestake auszugliedern und als eigenes dann produzierendes Unternehmen weiterzuführen. Alaska und Nevada verblieben dann in der Firma, jeder Aktionär wäre natürlich entsprechend beteiligt. Das habe ich heute das erste Mal gehört.
Laut Jay wäre allein aufgrund der vorliegenden Ergebnisse aus Homestake Kurse von mehr als 1,00 ? gerechtfertigt. Nevada und Alaska seien nicht in der Bewertung enthalten,w eil es da bislang nich nichts wirklich "Verwertbares" gebe.
BTW.: Die Präsentation wird demnächst auf der HP verfügbar sein.
Zu Teck:
Laut Lawrence wird es noch bis Dezember 2007 dauern, bis man Teck die Entscheidung Ja oder Nein abverlangt. Es seien bereits informell Verhandlungen gelaufen, wie die Zahlungen erfolgen sollen. Bravo möchte dies in 5 Jahresraten erhalten, laut Vertrag bestünde die Möglichkeit, dass alles von Teck erst im 5. Jahr zu zahlen wäre. Man habe sich aufgrund der guten Beziehungen wohl aber auf 5 x 20 % geeinigt, wenngleich noch keine endgültige Entscheidung gefallen sei, ob Teck die Option zieht oder nicht (dafür hätten sie dann 90 Tage "Bedenkzeit")
Lawrence war diesbezüglich im übrigen ganz relaxt. Nach seiner Aussage wäre es für Bravo auch kein Problem, wenn man 30 % an einer Mine halte und noch knapp 8 Mio Dollar kassieren würde. Er sagte bei der Präsentation, das wäre doch auch ein ganz guter Deal.
Alaska:
Hier habe ich andere Infos als HuckFinn. Die Bohrungen sollen auf alle Fälle schon nächsten Monat beginnen, dies wurde bei der Präsentation als auch im Zwiegespräch klar und deutlich formuliert.
Die Ziele seien bereits definiert. Alaska sei ein sehr vielversprechendes Objekt, aber eben noch ganz am Anfang. Man müsse hier abwarten.
Nevada:
Die Infos hierzu decken sich mit Hucks Träumen.
Aufgrund der PP´s und der eventuell zu erwartenden Einnahmen durch Teck ist Bravo für 2007 und (Voraussetzung Teck) auch für 2008 sehr optimistisch, keine Mittel mehr zu benötigen. In der "Kasse" seien im Moment mehr als 10 Mio $, mit denen die für 2007 geplanten Bohrprogramme alle finanziert werden können.
Beide haben im übrigen bestätigt, dass die nächsten Monaten ein Newsflow garantiert werden kann und im Laufe des Jahres insbesondere Homestake Schritt für Schritt besser werden soll. Sie sind da wirklich megaoptimistisch und hatten des öfteren ein Lächeln auf den Lippen. Jay kam geradezu ins Schwärmen, als er von den Erweiterungsmöglichkeiten sprach.
Auf die Frage nach dem Kurzziel "out of records" sagte er, dass bei einer Ausweitung der Ressourcen und dem Abbau der derzeitigen Unterbewertung von Bravo Kurse über 2 ? mehr als realistisch seien. Ich habe dann nicht mehr nachgefragt, weil mir diese Auskunft gereicht hat.
Wichtig: Dabei ist Alaska und Nevada nicht beinhaltet.
Zu SSV habe ich keine Infos, habe ich nicht und deshalb war das auch kein Thema.
So, ich hoffe, die Bravo-Investierten haben nun genügend Infos und wissen, dass bis Ende des Jahres die Geduld in barer Münze ausgezahlt bzw. zurückgezahlt wird.
-----------
Ich denke dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Schon gar keine Debatte über 2 Cents rauf oder runter ;-)
|