Hier noch ein paar Denkanstösse: 1. Jeremy Lewis als neues Vorstandsmitglied ist ja nicht ein völlig unbekannter Herr, wie man aus den AdHoc entnehmen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Herr sich nicht genau ein Bild von dem Zustand der Gesellschaft macht, bevor er zusagt und mitmacht sowie Aussagen trifft wie "Gesellschaft zu neuen Höhen zu führen". Ich mag einfach nicht glauben, dass man auch sein Vorstandsmitgleid komplett auf den Arm nimmt oder dieser Herr für einige Monate bei einem fraglich sehr bösen Spiel mitmacht, nur damit nachher sein Name miterwähnt wird, wenn von einer Insolvenz die Rede ist. Kann ich mir nicht vorstellen... 2. Bitter für die Mitarbeiter, aber im Sinne der Restrukturierung sinnvoll: Kürzung der Stellen, ergo wird etwas gemacht. Und wenn eine Sparte nicht läuft, was macht man? Weg damit, wegrestrukturieren oder wie auch immer... Von mir aus, ich habe nichts dagegen... 3. Wenn man der Meldung glauben mag, dass die Prognosenkürzung unter 15% ausfällt und wir das z.B. auf den Gesamtumsatz beziehen, dann ist dieser für 2008 immer noch leicht höher als der 2007 (natürlich vorausgesetzt, es ändert sich nichts Gravierendes im Bericht 2007, aber die Prüfstelle hat ja bereits Nachbesserungen gefordert, also sollte das doch eigentlich in etwa stimmen, was die Gesamtzahl angeht, die prüfen ja auch nicht völligen Bullshit, nur um 6 Monate später von einem Wirtschaftsprüfer zu hören zu kriegen, wie dumm sie sind...).
So, das wars.
|