abend... Was mich motiviert, ist, daß Leute, denen es (das behaupte ich jetzt mal) in in diesem Land infolge Euro - und Nahezu-Vollbeschäftigung blendend geht und die dazu noch Vermögen haben, zumeist Immobilien (und sicherlich davon mehr als der Durchschnitt...), in einer Blindheit hinter Leuten wie Lucke, Starbatty, Henkel und Co herrennen und ihnen wie Erlösern zujubeln - es macht mich einfach fassungslos. Keiner von diesen hat unter dem Euro zu leiden, jeder hat in den letzten 10 Jahren davon profitiert, und jetzt versucht ,man ihnen Angst zu machen und sie bemühen sich irgendwie, ihr Schäfchen im Trockenen zu halten. Statt daß man ihnen sagen würde, daß Europa und Frieden und Solidarität Werte sind, die auch von uns in jedem Fall einen Preis verlangen, nicht nur von den Griechen, Spaniern und Italienern, und daß wir diesen Preis gerne zahlen sollten, um unser ganzes schönes Europa zu erhalten und zu fördern.
Die SPD ist da ein Stück ehrlicher, und vielleicht sollte ich meine Zweitsimme diesmal anders disponieren...
|