Fakt: ab dem 08.11. ist ein Kauf bezüglich Abstimmung MS Deal nutzlos. Wer dann noch kauft, ist entweder langfristig an Nokia oder an einer Art Nachschlag interessiert. These: entweder haben Befürworter und Gegner des Deals ausreichend Stimmen, oder glauben das zu haben, das dürfte eine Erklärung für den heute ab einem Level lustlosen Tag bei Nokia sein. Beide Parteien denken möglicherweise, sie haben genug. ;-) Wer nur für die Abstimmung gekauft hat, dürfte dann überlegen, wie er die Aktien nach der Abstimmung los wird - oder auch zwischen 08. und 19.11. nach Stimmabgabe. Wer absehen kann, dass er sein Ziel nicht erreicht hat, könnte bereits vor dem 19.11. Kasse machen, um den Einsatz zu reduzieren, und mögliche Verluste zu minimieren. Die Befürworter könnten ein starkes Interesse haben, dass der Kurs bis zum 19.11. nicht übermäßig fällt, um die 'Rache der Anleger' nicht zu provozieren. Das spräche also eher für eine stabile Seitwärtsbewegung und geringen Schwankungen. Wer auf einen Nachschlag oder langfristigen Anstieg spekuliert, kauft weiter, dann evtl. preiswerter., bis zum 19.11.. jeder kann sich seine These aussuchen, für jeden ist was dabei. :-) Wie es danach aussieht, hängt nur vom Ergebnis der Abstimmung ab. Je nach Einstellung, wird ein long investierter (börsianer1) auf ein vernünftiges Geschäftsmodell des NSN-Nokia spekulieren. Oder aber ein short investierter (ich) eher keine Zukunft für Nokia segen. Max84 wird wahrscheinlich dann bereits weg sein, mit welchem Gewinn auch immer. :-) Nein, dass es zwischen dem 08. und 19.11. weiter kräftig steigt, oder ein Run einsetzt, das halte ich für unwahrscheinlich. aber das muss jeder selber entscheiden. Ich schaue mir wahrscheinlich morgen noch die Entwicklung an, und werde 2/3 spätestens am 08.11. verkaufen. Denke, dass ich abstimmen, und dann meinen Gewinn realisieren werde. :-)
|