Nokia - Fakten + Analysen (moderiert)

Seite 113 von 146
neuester Beitrag: 26.02.14 20:59
eröffnet am: 09.10.12 19:00 von: Masterle Anzahl Beiträge: 3637
neuester Beitrag: 26.02.14 20:59 von: börsianer1 Leser gesamt: 718765
davon Heute: 65
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... | 146  Weiter  

29.10.13 21:37

1185 Postings, 7370 Tage Freund21...

das nenne ich mal bewegung:

16:27 $ 7.3736 Low 2,000,000
16:26 $ 7.3736   2,000,000

Read more: http://www.nasdaq.com/symbol/nok/after-hours#ixzz2j952DpJp

29.10.13 21:54
1

2449 Postings, 4478 Tage ellshareMicrosoft lässt wohl nochmal nachlegen

um den Deal auch in Trockene Tücher zu bringen. Aktionäre sind bei steigenden Kursen ja immer bestens gelaunt und unterschreiben alles :-)

30.10.13 09:21
1

27774 Postings, 4675 Tage Otternase@ellshare

Sollte es tatsächlich bis 7,50€ hinauf gehen, wäre zumindest das Elop'sche Delta geschlossen, und sein Wirken 'negiert' - bis auf die Tatsache, dass er sich mit dem Tafelsilber davonstehlen, und ein hohles Rest-Nokia Konstrukt übrig lassen wird.

Aber das scheint ja nahezu keinen Nokia Aktionär zu interessieren, weil nur noch Shorties investiert sind, die nach der AV das Weite suchen werden.

Nun denn: in einer Woche bin ich wohl ebenfalls raus, weil bis dahin der Kurs bei 6€ stehen dürfte. Die Reise nach Jerusalem dürfen dann andere ohne mich spielen. ;-)

30.10.13 10:00

17478 Postings, 4364 Tage börsianer1Hallo

das Otternas`sche Endlosband verheddert sich immer mehr.

Der Nager kauft Aktien einer Firma und behauptet gleichzeitig, dessen CEO würde diese Firma ruinieren.  

Was sagt der Psychologe zu solch geistiger Verwirrtheit? Suizidgefahr? Potentieller Geisterfahrer?

30.10.13 17:27

27774 Postings, 4675 Tage Otternase@börsianer1

Denkst Du Komiker wirklich, dass es lustig ist, dieselbe sinnlose Frage/Aussage x-fach zu wiederholen? Oder. Fehlt Dir einfach Dein großer Bruder, der Dir gerade nix vorsagt? ;-)

So, Verkaufsorder bei 5,96? ist eingestellt. Pusht doch noch etwas weiter. ;-)  

30.10.13 19:53

17478 Postings, 4364 Tage börsianer1Hallo Otter

Genauso lustig wie dein "Elop ruiniert Nokia" Endlosband. Und der Hit dabei, dass du selbst Nokia Aktien hältst. Ist fast schon reif für die Anstalt (die im ZDF).  

30.10.13 19:54

1310 Postings, 6108 Tage MasterleSoll

ich euch beide sperren ?  

30.10.13 19:59

17478 Postings, 4364 Tage börsianer1Hallo Masterle

du bist der Master, wir die Servants .... :-)

Kannst uns ja sperren, wenn die 6 überschritten wird, dann bin nur noch ich von beiden investiert und bitte dann um Gnade... :-)

30.10.13 20:07
1

hier mal etwas zur Entspannung:

http://www.marketwatch.com/story/...tc-sales-ban-in-the-uk-2013-10-30

HTC hat gegen Nokia eine Niederlage in einem Patentstreit einstecken müssen. Das dürfte HTC zu Zahlungen an Nokia zwingen.....

30.10.13 20:10

17478 Postings, 4364 Tage börsianer1Noch ein Link zum Thema IP

http://www.ft.com/intl/cms/s/0/...html?siteedition=intl#axzz2jEVAV6VA

Die Verfolgung von Patentverletzungen dürfte für Nokia  ohne Lumia jetzt viel einfacher werden....  

30.10.13 20:56

17478 Postings, 4364 Tage börsianer1Nokia D&S zu kaufen

Wer zwischen 5 Mio. und 5 Mrd. Euros in der Portokasse hat, kann sich am Rauskaufen von Nokia D&S aus dem MS Deal beteiligen:

http://www.youtube.com/watch?v=DbESx65M6OY

Ich glaube nicht dran. Wenn der Deal wirklich mehr wert ist als 5,4 Mrd., würden längst die üblichen Verdächtigen wie Blackstone, Cerberus, Fortress etc. auf der Matte stehen.

Loeb`s Third Party ist zwar angetreten, die wollen aber nicht kaufen....  

31.10.13 09:30

27774 Postings, 4675 Tage Otternase@Masterle

börsianer1: Du kannst gerne börsianer1 sperren, die Sticheleien gehen zu 90% von ihm aus. Ich schreibe meine Sicht der Dinge, und begründe sie auch. Meinen Standpunkt muss man nicht richtig finden, aber ich kritisiere börsianer1 nicht einfach so, nur weil er anderer Meinung ist, sondern weil er das 100x wiederholt, und dabei unsachlich und beleidigend wird.

Und: wenn Du schon dabei bist, dann schau Dir doch bitte mal Max84 an, der das Forum zutextet mit 'Schneller, höher, weiter' Posts, die nur den Kurs pushen sollen, und null (!) Fakten, und aussagen, die weder Fakten, noch Analysen beinhalten?

Dass es um 08:50 Uhr zehn Minuten vor Börsenbeginn ist, ist aus seiner Feder der erste Fakt seit langem. Über die zweite Hälfte seiner Aussage kann man das schon nicht mehr behaupten. ;-)

31.10.13 09:32

Alcatel verringert seinen Verlust; Aktie aktuell  + 10%

Die Telko Ausrüster profitieren vom Netzausbau. Gestern kam die Meldung, dass Sprint USA einen Auftrag ans NSN vergeben hat (Summe unbekannt).

Schön, dass Elop den Siemens Anteil an NSN so billig kaufen konnte. Das wird sich auszahlen.

31.10.13 09:34

27774 Postings, 4675 Tage OtternaseOops ... falsches Fenster

Ooops, falsches Forum: die erste Hälfte bezog sich auf Börsianer1 und ist hier richtig.

Max84 hat seinen grandiosen 'noch 10 Minuten, und die Rally geht weiter' Post zumindest nicht hier gepostet. Wenngleich seine Einzeiler Aussagen weiter oben nun wirklich nicht viele spannende Analysen und Fakten hergeben ...

31.10.13 09:39

17478 Postings, 4364 Tage börsianer1Hallo Otternase

Ich soll mich selbst sperren?    

31.10.13 09:40

5123 Postings, 5767 Tage deadlineOtternase zwischen verkaufen und ausleihen auf

Zeit ist ein großer Unterschied...

offensichtlich hast du ein kleines Wissensleck...

Und wenn Du wirklich daran interessiert bist was bei Nok läuft, fliegst Du zur HV und stehst auf und stellst Deine Fragen an Elop.

alles klar  

31.10.13 10:56
6

1310 Postings, 6108 Tage MasterleOtternase

Ihr beiden habt gegeneinander gestichelt, deshalb auch an euch beide gerichtet. Max hat seine Verwarnung schon weg und seit dem war er auch ruhiger.

Nun zu Fakten und Analysen, also ich geh (auch weil ich es selbst am überlegen bin) davon aus dass nachdem MS die Device Sparte übernommen hat, die Verkäufe zurückgehen wird.
und dies aus folgenden Gründen:
MS hat als Hardware Produzent einen nicht so guten Ruf wie Nokia
MS wird mMn vieles anders machen und damit auch der Device Sparte wahrscheinlich schaden
US Unternehmen, besonders die Großen, stehen momentan unter verschärfter Beobachtung (gut alle drei OS kommen aus USA, aber nur einer macht auch gleich die Hardware (momentan)).

Ich werde, sofern ich dies aus Deutschland machen kann, gegen den Verkauf stimmen.
Dies auch weil der Preis einfach zu Gering ist und ich der Meinung bin dass Nokia es auch ohne MS schaffen kann ( besonders nach der erneuten Steigerung der Verkaufszahlen und weil es irgendwo mal stand ab 40 Million Smartphones im Jahr hätte man den Break Even)  

31.10.13 11:08
3

764 Postings, 4680 Tage TwinnMasterle

Ich glaube auch, dass es jetzt erst einmal einen Knick in den Verkaufszahlen geben wird. Bei StatCounter ist im letzten Monat auch zum ersten Mal ein Stagnieren der absoluten Nutzerzahl zu beobachten, dass heißt man ist nicht schneller gewachsen als der Gesamtmarkt. Ich halte es auch für sehr wahrscheinlich, dass dies mit dem Kauf von Microsoft zu tun hat. Die 40 Millionen zum Break-Even hatte ich auch mal errechnet, allerdings unter der Voraussetzung, dass die Margen einigermaßen konstant bleiben und der ASP nicht einbricht. Nun haben wir die Situation, dass sowohl der ASP (trotz Lumia 1020) als auch die Marge stark zurückgehen. Damit erhöht sich natürlich auch die Anzahl der benötigten Smartphones, um das Break-Even zu erreichen. Zudem hatten wir letztes Jahr vom 2. zum 3. Quartal ein viel höheres prozentuelles Wachstum als dieses Jahr.

Das mag alles ein buchhalterischer Trick sein, um den Verkauf zu rechtfertigen, allerdings gibt es auch bei diesen Tricks sicherlich Grenzen und man kann sich nicht alles erlauben. Ich glaube aber auch, dass zumindest in den nächsten 2-3 Jahren Nokia auch mit D&S Gewinne hätte erwirtschaften können. Darüber (>3 Jahre) hinaus bin ich mir aber nicht mehr ganz so sicher.

Ich würde mich mit einem Invest in Nokia weitaus sicherer fühlen, wenn es keinen Verkauf der D&S-Sparte gegeben hätte, zumindest für die besagten 2-3 Jahre. Nun ist meiner Meinung nach mehr Kursrisiko (auch langfristig) in der Aktie enthalten und ich bin viel vorsichtiger geworden.

Gruß,
TwiNN  

31.10.13 11:09
1

27774 Postings, 4675 Tage Otternase@deadline

Klar. Das bedeutet aber nicht, dass Dein sinnloses Geposte hier auch den Kurs nur um einen Cent bewegen wird. Bleib doch einfach bei Fakten und Analysen, und überlasst dem Leser sich eine Meinung zu bilden. Wenn ihr hier nur sinnlos zu pushen versucht, bringt das niemandem was.

@börsianer1 Ja, erstaunlich, das mit Alcatel. Vielleicht steht ja auf irgendeiner Agenda, dass an dem Gerücht 'Hochzeit zwischen Alcatel und NSN' was dran sein soll, und Alcatel bringt sich in Position, um bessere Verhandlungsspielräume zu bekommen. NSN hübscht sich ja auch auf.

Dennoch würde ich skeptisch bleiben, weil in der Wirtschaft Minus mal Minus nicht zwingend Plus ergibt. Es fehlt letztendlich die Begründung, warum beide gemeinsam es gegen ZTE / Huawei leichter haben sollten.

31.10.13 11:15

132 Postings, 4768 Tage minchenstarNokia Long

bei 5,69 ? könnte es kosolidieren...
Bei Durchbruch bis 6,36 ? möglich ....dann wieder konsolidieren

31.10.13 11:18
1

27774 Postings, 4675 Tage Otternase@Masterle

100% Übereinstimmung, auch deswegen, weil der Wechsel der Firmenkultur weg von nokia und hin zu Microsoft so einige kreative Köpfe vertreiben dürfte. Die Festlegung auf Windows hat ja bereits einige rausgedrängt. Und bei einer solchen Übernahme ist es ganz klar, dass viele Führungspositionen des mittleren und hohen Managements durch Microsoft neu besetzt werden. Und die verstehen eben nix vom Hardware Geschäft.

Denke, dass es nach einer Übernahme und der Eingliederung in Q2/2014 deutliche Verwerfungen in der D&S Sparte geben wird, und dass es zwischen D&S und den entsprechenden Abteilungen bei MS ernste kollisionen geben dürfte.

Sprich: da wird viel Wind aus den Segeln genommen, weil die Mannschaft neu aortiert wird, und viele erfahrene Seeleute von Bord gehen werden.

und: auch ich werde gegen den Deal stimmen, weil der Preis zu niedrig ist, vielleicht ist das sogar der einzige Grund, warum ich die Hälfte der Aktien so lange halten werde. Letztendlich wird man in der Woche davor bereits abschätzen können, ob die der Deal in feuchten Tüchern ist - oder ob die Unterstützer noch zukaufen müssen. Letzteres könnte den Kurs noch etwas nach oben treiben.

Aber: Mit oder ohne Deal: danach dürfte der Kurs erst einmal um den Kaufpreis abtauchen. Dass das spurlos vorüber gehen könnte, glaube ich nicht. Wir werden es aber vielleicht erleben. 

31.10.13 12:13
2

ihr macht euch manchmal falsche Gedanken.... :-)

Schaut euch doch einfach mal die Anleihekurse an, die steigen.... also steigt die Bonität..

Noch wird NOK bei den Ratingagenturen als "Ramsch" geführt... wenn sich das ändert, wird auch das den Kurs beflügeln....

Was D&S angeht, glaube ich nicht, dass unter MS die Verkaufszahlen leiden werden. MS baut bisher gute Hardware, wenn Marketingabteilung und Werbefritzen richtig pushen, verbinden sie Softwarekompetenz von MS mit Nokia Design/Beständigkeit zu einem sehr guten Paket. Und das Wichtigste hat MS im Überfluss: CASH.

Microsoft ist als Arbeitgeber recht beliebt, fast wie IBM, die zahlen gut, etwas MS-Stallgeruch werden die Nokianer natürlich abkönnen müssen. Die D&S Führungskräfte werden also nicht abhauen...

Bin schon am überlegen, ob ich mir nicht ein paar NOK Calls ins Depot lege....  

31.10.13 12:17

29150 Postings, 4238 Tage Max84sehr gut gedacht, börsi!

Was ich noch hinzufügen will ist, dass wir die NOKIA-Aktionäre von M$ ein "Paar" M$-Aktien automatisch gutgeschrieben bekommen könnten?

Was denkst du in diese Richtung?  

31.10.13 12:21

4028 Postings, 5950 Tage salzburger76Hier

auch:

http://www.inside-handy.de/news/...ewinn-stellt-alles-in-den-schatten

In Q3 legte der Verkauf an Samrtphones weltweit gegenüber 2012 um satte 45% zu.

Huawei konnte sich bei den Absatzzahlen immerhin um zwei Drittel verbessern, LG gar um über 70 Prozen

Damit sind die 8,8 Millionen von Nokia nun wirklich kein Ruhmesblatt, wenn man auf einen Marktanteil von ca. 3% kommt.  

Seite: Zurück 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... | 146  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben