Da nutze ich doch auch mal die Chance ganz zu Beginn mit dabei zu sein. Falls die/unsere Annahmen aufgehen, kann ich sagen: "siehste, Chance erkannt und genutzt". Habe mich selten so intensiv mit einem Wert beschäftigt, Archivnachrichten, Bilanzen und Geschäftsberichte gelesen und mich mit den Konkurrenten bzw. möglichen Kandidaten für eine Übernahme beschäftigt. Ich schreibe mir jetzt noch ein Post-It und hefte den an den Rechner, damit ich den Wert auch lang genug liegen lassen und ich nicht wieder kurzfristig und hektisch entscheide (eine große Schwäche von mir). Habe heute noch mal nachgekauft und bin jetzt zu 2.72 (wenig), 2.20 (viel) und 2.42 (Rest) drin. Position damit voll, mehr geht nicht. Bin übrigens neu bei Finanzen.net und finden das Forum und manche Diskussion (Qualität stark von der jeweiligen Aktie abhängig) sehr informativ. In diesem Sinne. Francotyp-Postalia: Stärken: Turn-around fast geglückt, Cash-Flow, Schuldenreduktion, neues Anleger-freundliches Management, hoher Anteil an wiederkehrendem Geschäft, Produktinnovation, qualitative Produkte, guter Vertrieb Schwächen: Un-sexy, wenige News und Beachtung, un-sexy (sagte ich das schon?)
|