Ich denke mal Lukaku würde nur kommen, wenn Aubameyang geht. Falls das Gerücht bzgl. Real Madrid halbwegs stimmt, also 70 Mio für Aubameyang Plus Morata, wäre das ein genialer Deal. Es geht eben nicht nur um Lukaku. Sondern um sehr viel Geld und mehr als einen Spieler.
Morata wird momentan an Juventus ausgeliehen, Real Madrid besitzt eine Rückkaufklausel. Im Champions League Spiel Bayern - Juventus fand ich Morata regelrecht genial, kann ich nicht anders sagen. Bayern kam weiter, weil Morata törrichterweise ausgewechselt wurde, zu dem Zeitpunkt hatte Juventus auswärts bei den Bayern 0:2 geführt. Einziger Grund war ein überragender Morata.
Wenn dann noch ein Lukaku dazu käme, hätte man in jedem Fall sogar noch Geld über, denn Lukaku würde niemals 70 Mio kosten und Borussia Dortmund hätte sich in meinen Augen sogar verbessert.
Andere Spekulationen beziehen sich auf Ramos. Ein chinesischer Verein hätte in der Winterpause 12 Mio geboten, Dortmund hätte aber abgelehnt. Ramos spielt eine sehr gute Rückrunde und hat eine exzellente Scorer Quote, der dürfte eher teurer geworden sein. In dem Fall wäre Lukaku aber wahrscheinlich zu teuer, hängt also von weiteren Transfers ab.
Das eigentlich spannende ist, daß wohl kaum ein Spieler zu billig verkauft werden würde. Von 2011 bis 2014 hatte man stets zu billig verkauft, einerseits wegen der Ausstiegsklauseln, andererseits weil man Lewandowski sogar ablösefrei gehen ließ. Das wird diesmal zum ersten Mal seit 6 Jahren vermutlich anders sein.
|