weniger böse als mit Götze, weil es einfach anders abgelaufen ist.
Allerdings wäre das schon ziemlich zum Verzweifeln, wenn jeweils mehr oder weniger der beste Spieler zu dem jeweiligen Zeitpunkt zum größten nationalen Konkurrenten geht. Insofern würde es einige BVB-Fans natürlich irgendwo wütend machen. Denke aber nicht, dass man Hummels da so auspfeiffen würde wie es bei Götze der Fall war.
na ja, egal wie die Transferperiode ausgeht, unter Tuchel mach ich mir wirklich keine Sorgen. Der wird eine starke Truppe zusammenstellen, die auch nächstes Jahr mindestens oben mitspielt. Und wenn die Transferperiode gut läuft und das neue Team sich findet, kann man durchaus auch richtig für Furore sorgen. Ob Ancelotti die Bayern gleich richtig einstellt, ist ja auch noch nicht gesagt. Und in der ChampionsLeague ist man bei halbwegs normaler Gruppenauslosung auch ein Kandidat, um wieder mindestens ins Achtelfinale zu kommen und eventuell auch weitere KO Runden zu überstehen.
Dembele hat starke Anlagen. Das erkennt man auf den ersten Blick, insbesondere was Schnelligkeit, Beidfüßigkeit und Dribblings angeht. Aber ich seh da auch noch erhebliche Schwächen bei der Ballkontrolle und im Kombinationsspiel. Auf den ersten Blick kein Spieler für Ballbesitzfussball ala Tuchel, aber so junge Spieler können sich ja noch entwickeln. Er erinnert natürlich schon irgendwie an Coman, wobei Dembele vielleicht sogar das größere Talent ist, aber zumindest aktuell noch viel zu ungestüm und blind wirkt. Kann man aber alles in den Grif bekommen.
|