... es kann sein, dass ich die beiden Ebenen (Tatsachen + Interpretation/Ableitung) etwas vermischt habe.
Die Angabe eines KZ ist sicher die Ebene Interpretation/Ableitung ... und die muss jede/r für sich selbst beantworten ... mein KZ 10,00 EUR war sicher so schlecht nicht, wenn man bedenkt, welchen Kursverlauf die Aktie genommen hatte ... natürlich heisst KZ nicht, dass es definitiv so kommt, weil das Wirtschaftsleben kein statischer Zustand ist (gilt allgemein) ... ob die 10,00 EUR/Aktie noch kommen (bis auf ca. 15% war die Aktie ran), hängt m.E. davon ab, wie die nach wie vor existierende Verschuldungsproblematik gelöst wird, ich erwarte Assetverkäufe zur Schuldenreduzierung, einhergehend mit reduzierten Erträgen
... mir erschliesst sich einfach nicht, dass alle Altaktionäre sämtlich abgeben, selbst Vorstände gehen, obwohl die Zukunft "rosig erwartet wird" ... man verzichtete damit auf Dividenden (Altaktionäre) und machte damit quasi die Drecksarbeit um dann, wenn die Lorbeeren zu ernten (also Boni zu verdienen) sind , weg zu sein (Vorstände) ... das macht für mich einfach keinen Sinn
VG
|