verhaut mich nicht gleich, aber dass der kurs anspricht, wundert mich nur begrenzt: die aktie ist gepusht worden mit der aussicht auf unmengen kohlen aus dem monsterfeld...ganz viele haben da die 100 mio tonnen doch vergessen gehabt und ruckzuck von viiiiel mehr geträumt... nun sind aus 100 mio tonnen + träumen 50 mio geworden, und einspruch gegen das urteil gab es ja auch noch...da ist die frage: lohnt das, weil ja infrastruktur noch gebaut werden muss... das ist der eine teil, und der ist ernüchternd, auch wenn einige hier gleich "5% sind toll" schreien, frage ist ob 5% einen abbau lohnen... hinsichtlich des neuen feldes scheint nordwest da noch einige haken und ösen zu sehen im hinblick auf die ausbeutbarkeit - da warte ich aber gerne auf die deutsche übersetzung...jedenfalls liest sich das bei weitem nicht mehr so euphorisch wie am 30ten... @ sebaldo: es gibt den card, und er scheint träume zu haben, glückwunsch. dazu ;o)..hoffentlich ist ernicht nur eine spielfigur von anderen.... was den kurs angeht ist die verhaltene reaktion - insbesondere weil gmg natürlich größtenteils spielball der zocker ist - jedenfalls nachvollziehbar....monsterphantasie ist wech, und der neuen traut man noch nicht... so ist meine meinung dazu...
|