... der von den Zahlen nicht enttäuscht ist?
Ich bin nach wie vor von Teamviewer überzeugt! Mein Anlagehorizont ist und war schon immer 2023+. In 2023 sollen ca. 900 Mio. bis 1. Mrd. Umsatzerlöse bei einer EBITDA Marge von 49-51 Prozent erzielt werden. Auf Basis der zu erwartenden Zahlen und einem KGV von 25-30, sollte der Aktienkurs Ende 2023 deutlich höher stehen. Im Endeffekt geht es doch immer um Wahrscheinlichkeiten, und selbst bei einem EBITDA von nur 400 Mio. Euro werden wir deutlich höher in 2023 stehen, als jetzt.
Das Sponsoring ist für mich auch nicht ganz nachvollziehbar. Um Wachstum zu generieren, muss man Geld in die Hand nehmen und Teamviewer möchte sich damit internationaler aufstellen. Ich weiß nur nicht, ob dies auch der richtige Schritt ist. Das Geld hätte man lieber in Entwicklung stecken sollen, oder zumindest teilweise. Lieber würde ich mir mehr Kooperationen wie mit SAP wünschen oder (vielleicht schlechtes Beispiel) wie Wirecard, dass einfach größere Kooperationen einfach publikgemacht werden und dass man diese auch gezielt sucht.
Kurzfristig sehe ich, leider, kein Aufwärtspotential. Ich persönlich nutze aber die Kurse um sukzessiv aufzustocken, da eben mein Anlagehorizont länger ist und Home Office auch nach Corona zum Teil bleiben wird. Gerade die jüngere Leute möchten mehr Freizeit, Freiheiten, weniger Arbeitszeit etc. Warum nicht die Betriebskosten für Unternehmen senken, indem man die Mitarbeiter im Home Office arbeiten lässt? Win-Win Situation.
Nur mal ein paar Gedanken von mir :)
|