Bin wirklich überrascht, wie stark sich der Kurs hier entwickelt. Bei mir im Depot mit + 33% mittlerweile der top-Performer. Aber auch die anderen Konsumwerte wie Amazon (kürzlich zum Kurs von 80 EUR erste Stücke eingesammelt und jetzt schon knapp 10% im Plus) laufen ordentlich. Aber momentan steigt ja auch der Gesamtmarkt auf breiter Front. Der Dax nähert sich schon wieder dem all time high und läuft in Richtung 16.000 und manche rufen ja schon wieder den nächsten Bullenzyklus aus. Na dann hoffen wir mal, dass wir hier nicht in eine Bullenfalle laufen. Ich bleibe jedenfalls vorsichtig, nehme auch mal Gewinne mit und baue tendenziell weiter Cash auf. Bin aktuell mit 2/3 investiert und denke mal, ein wenig Reserve ist in diesen volatilen Märkten nicht verkehrt. Meine restlichen Alibaba werde ich aber erstmal behalten. Bin sehr gespannt, ob der Kurs jetzt in den nächsten Wochen die Grenze von 120 US$ nachhaltig überwindet (im März und im Juli 2022 hat das nicht geklappt, der Kurs ist abgeprallt und wieder deutlich in den zweistelligen Bereich abgetaucht). Sollte sich das wiederholen, würde ich voraussichtlich neue Positionen aufbauen. In 2022 hat das gut funktioniert aber da hatte ich auch ein sehr glückliches Timing (Kauf zu 65 EUR und später nochmal zu 81 EUR). Es bleibt spannend :-).
|