Ich habe mich in meinem letzten Beitrag ausdrücklich auf den Zeitraum der letzten zwei Wochen bezogen. Am 30 November lag der Kurs im Tageshoch bei 85 EUR, heute liegen wir bei 86 EUR, also bezogen auf die letzten zwei Wochen eine Seitwärtsbewegung. Alles immer eine Frage des Zeitraums. Vor neun Monaten im März diesen Jahres war der Kurs auch so ziemlich genau auf dem jetzigen Niveau. Ich bin ja langfristig immer noch pro Alibaba gestimmt und habe auch noch einige Stücke im Bestand, die ich auch langfristig halten will. Daneben trade ich aber auch mit einer gewissen Summe und dafür hilft natürlich eine möglichst hohe Volatilität. Habe z.B. bei 65 EUR einen Nachkauf getätigt (siehe mein Beitrag "# 7086 Nachgekauft!"), den ich dann zu 90 EUR wieder verkauft habe (siehe mein Beitrag #7119) Nachhaltiger Kursanstieg?). Das war ein richtig guter Trade aber das kann man natürlich nie vorhersagen. Ich kaufe aber nichts, was ich nicht auch längerfristig halten würde, wenn eine Spekulation mal nicht aufgehen sollte. Jeder muss halt seine eigene Strategie entwickeln. Wünsche Dir und allen Investierten weiterhin viel Erfolg und grüne Depotstände!
|