Du hast in vielen Punkten recht. Allerdings: Meistens kommt es anders, und irgendwelche ausgerufenen Ziele sind ja sowieso fast immer Makulatur. Sowohl nach oben als auch nach unten. Das Unternehmen steht 2017 deutlich besser da als 2016, insofern ist ein grosser Teil des Anstiegs in diesem Jahr völlig gerechtfertigt. ich halte auch die von der Deutschen Bank ausgerufenen 16 Euro je Anteil für etwas sehr konservativ, ebenso wie 26 von einer anderen Bank übertrieben sind. Evotec ist in vielen Bereichen inzwischen Weltmarktführer. Aber das ging eben sehr schnell in den letzten 12 Monaten. Ich denke dass viele Analysten da etwas überrascht wurden und sich noch nicht an die neue Realität gewöhnen konnten. Den Müll, der bei Ariva immer als "News" angezeigt wird lese ich aus Prinzip nicht, weil es entweder eigennütziger Schwachsinn des Herausgebers ist, oder, in anderen Fällen, nicht mal eigennütziger, sondern komplett irrelevanter Schwachsinn. Der einzige Grund warum diese News gelesen und immer wieder zitiert werden sind die reisserischen Überschriften, welche allerdings mit dem dazugehörigen folgenden Text überhaupt nichts zu tun haben. Beispiele (Headlines von Frank Holbaum von Finanztrends, der diesjährige heisseste Kandidat für den Pulitzerpreis) siehe Grafik. Innerhalb von nur 2 Wochen kommt hier ein dramatisches Wechselbad der Gefühle. Ich empfehle dem Springerverlag den Mann mal einzuladen damit die bei der Bild lernen wie man Überschriften macht.
|
Angehängte Grafik:
screen_shot_2017-11-16_at_12.png (verkleinert auf 59%)