YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 36 von 396
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
eröffnet am: 27.09.07 15:48 von: OldPlayer Anzahl Beiträge: 9886
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39 von: Yah0 Leser gesamt: 1544079
davon Heute: 1103
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 396  Weiter  

08.10.14 01:51

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75@Blacky

Da wir ja im Wesentlichen auf eine Übernahme spekulieren, spielt der aktuelle Kurs zum Teil eine untergeordnete Rolle. Und so makaber es klingt... fällt der Kurs... steigt der Hebel. Ich gehe davon aus, das der aktuelle Kurs sich nur wenig auf ein Übernahmeangebot auswirkt... also das diese Parameter in keinem direkten Zusammenhang gehören. Aber dass das Bäumchen vorher noch mal geschüttelt wird, gehört ja fast schon zum guten Ton. Interessant wird es wenn man sich fragt... tickt die Uhr für die Aktionäre, oder für Softbank/Alibaba?!? Wie bereits erwähnt, hat mein Invest  eine relativ kurze Zündschnür. Aber das ist ja mein "Problem"!;-)  

08.10.14 02:41
1

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyAlcoa dürfte morgen gute Zahlen liefern...

http://www.forbes.com/sites/steveschaefer/2014/10/...partner=yahootix

Die Erwartungen wurden erst Ende September angehoben, die Industrienachfrage soll (insbesondere aus der Luft- und Raumfahrtindustire) robust sein und die Aluminiumpreise erreichten im Juli/August Jahreshöchstpreise, bevor sie im September wieder nachließen. Grund hierfür war sicherlich der starke Dollar bzw. der schwache Euro. Bei diesen Wechselkursen dürften sich die weiteren Aussichten für Alcoa ggf. ein kleinen wenig eintrüben. Besser wäre es, wenn der Dollar sich mittelfristig wieder bei ca. $1,30 einpendeln könnte, sonst werden die exportierenden Unternehmen der USA allmählich Probleme bekommen, ihre Produkte im Ausland zu verkaufen.

Auch in Europa dürfte man mit einem Wechselkurs um die $1,30 ganz gut leben können. Um den Greenback gegenüber dem Euro zu schwächen, müsste die Fed ihre Zinspläne (vorerst) auf Eis legen. Das wird sie meiner Meinung nach sowieso tun müssen, weil in den USA sonst eine massive Deflationsgefahr droht. Die Politik des billigen Geldes wird uns wohl noch viele Jahre erhalten bleiben und wir werden auch (volkswirtschaftlich) lernen müssen, damit verantwortungsvoll umzugehen, um Blasenbildungen zu vermeiden. Leider haben die "regierenden" Ökonomen unserer Zeit gelernt, dass unser Wirtschaftssystem nur funktionieren kann, wenn für Kredite auch Zinsen bezahlt werden müssen. Wir brauchen aber eine neue Generation von Ökonomen, die den Zinseffekt aus der Formel für Wachstum und Wohlstand entfernen und ihn durch Nachhaltigkeit und Förderung des Gemeinwohls ersetzen. Das könnte tatsächlich funktionieren, aber dafür müsste vor allem die Finanzbranche nachhaltig reformiert werden: Erfolgreich ist, wer gute Ideen und das Gemeinwohl fördert, und nicht der, der seinem Nächsten das meiste Geld aus der Tasche zieht!

Bis dahin werden wir weiter "Rumpelbörsen" haben, die gelegentlich mal mehr, mal weniger (Blasen-)Druck ablassen müssen. Für gute Ideen und Nachhaltigkeit wird nach wie vor kaum Geld und Zeit zur Verfügung stehen, weil zeitnah Zinsen erwirtschaftet werden müssen. Neue Märkte und Wohlstand entstehen somit weiter nur im Zeitlupentempo und Zukunftschancen werden weiterhin auf dem "Altar des schnellen Mammons" geopfert. Es sind Glücksritter wie wir, die wenigstens ansatzweise versuchen, den hohen Priestern des Geldregimes ein paar Kröten aus den Rippen zu schneiden, aber tatsächlich werden wir es nur in den seltensten Fällen schaffen, wenigstens einen kleinen Einblick in Kathedralen der Finanzmacht zu erhaschen. Für Würstchen wie uns bleibt (wie schon immer) die Hoffnung auf bessere Tage, der eine oder andere Glückstreffer bei einer Spekulation oder am Ende auch nur die Europapokalteilnahme von Eintracht Frankfurt! ;-)

 

08.10.14 03:05

2896 Postings, 3713 Tage Blacky Jacky@holzauge: Stimmt!

Ich sehe das mit Yahoo! zu 100% wie Du: Entweder es passiert oder es passiert nicht. Der aktuelle Kurs wird dabei keine große Rolle spielen, wenn überhaupt! Die zweite Frage ist: Wann passiert es, sofern es überhaupt passiert? Hier wird es ganz unterschiedliche Ansätze geben, die wir ja auch schon diskutiert haben. Ich selbst bin zum Teil schon im Mai mit Yahoo!-Optionen eingestiegen und stehe aktuell gar nicht so schlecht da, aber ich habe jetzt Lunte gerochen, warte doch lieber noch einmal ab und vertraue einfach meinem Näschen. Trotzdem tickt bei meinen Optionen natürlich auch die Uhr, gar keine Frage! Nur als langjähriger Yahoo!-Aktionär würde ich meine zukünftige Strategie ziemlich genau kennen: Abwarten, Tee trinken und auf weiter steigende Kurse warten, denn die Zeit des Geldverbrennens bei Yahoo! gehört wohl endgültig der Vergangenheit an!

 

08.10.14 04:59

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyAlibaba-Bullen: Kurzfristig bei $100?

Der Autor dieses Artikels sieht die Alibaba-Aktie bei $100, und zwar noch in dieser Woche...

http://www.bidnessetc.com/...ar-for-alibaba-group-holding-ltd-baba/1/

Für mich ist das eine etwas zu optimistische Erwartung, wenn man das aktuelle Marktgeschehen betrachtet, aber im hier vorgestellten Vergleich mit Amazon erscheint die aktuelle Bewertung von Alibaba geradezu als Schnäppchen! Es wäre spannend zu beobachten, wie sich Yahoo! bei einer solch signifikaten Bewegung von Alibaba verhalten würde: Eigentlich müsste bei einer unveränderten Bewertung aller "Nicht-Alibaba-Assets" der Kurs von Yahoo! um ca. $0,40 steigen, wenn Alibaba um $1,00 zulegt: Ein Kurs von $100 bei Alibaba müsste demnach den Yahoo!-Kurs auf ca. $45 steigen lassen...

...aber andererseits macht der Artikel auch deutlich, dass im Falle einer möglichen Übernahme relativ schnell gehandelt werden müsste, wenn ein Käufer Yahoo! zum einem (noch) günstigen Preis erwerben möchte! Offenbar scheint (gemäß Analystenmeinungen) eine deutlich höhere Bewertung von Alibaba bereits kurzfristig im Rahmen des Möglichen...

 

08.10.14 13:07
1

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75Ergänzend zu Alcoa gibts heute ein weiteren Termin

der für Impulse sorgen könnte...

Protokoll der Fed-Sitzung am Abend (20.00 Uhr) erwartet.  

08.10.14 13:50

13787 Postings, 4829 Tage Maxxim54Und

Marissa M. hat schon Aktienpakete im Werte von 25 Mio Dollar verkauft....ich glaub, die klinkt sich so langsam ab von Yahoo...

Desweiteren was Snapchat betrifft.....da könnten doch Yahoo...Babab...Softbank Teile zukaufen und so sich eine Mehrheit zusichern....und dann an die Börse bringen...

Man stelle vor....Yahoo beherrscht USA....Baba China...und Softbank Japan....was für ein Netzwerk....was für USer-Reichweite...

hab mir überlegt...diese Photos, die nach einer bestimmten Zeit wieder verschwinden, sind doch  gute Sache....ihr wollt z.B. auf Baba was verkaufen....statt umständlich, das Produkt einzugeben und dann selbst zu löschen....könnte man gleich eine Lebenszeit für das Produkt geben, wo dann das Bild und die Gebote automatisch bei Verkauf oder nach einer bestimmten Zeit aus dem Server verschwinden....also ein riesiger Mehrwert, wenn täglich Millionen Menschen sich auf Baba Seiten kaufen und verkaufen...also auch ein Übernahmeziel von Baba...  

08.10.14 14:15
2

13787 Postings, 4829 Tage Maxxim54Und noch was

...baba hat jetzt 2 Banklizenzen....Alipay gibt es ja auch noch.....

Ebay bringt jetzt paypal an die Börse....wie lang wird es wohl dauern, bis Baba dasselbe tut? Vielleicht sogar die Banken? Und Yahoo ist auch an Board...

Dann entlässt Yahoo auch noch Personal....Marissa M. verkauft und verkauft....das läuft wirklich auf eine Übernahme seitens Baba aus....Mit den zukünftigen IPOs ihrer Bankgeschäfte würd Yahoo sogar ein Riesenschnäppchen...  

08.10.14 16:32

13787 Postings, 4829 Tage Maxxim54Etwas seltsam

...da sollen 400 Leute in Bangelore entlassen werden...und man bietet der Hälfte der Leute an, in die USA rüberzusiedeln...äh...das kostet doch 10 mal mehr...was soll das bringen?? MM hat wirklich nicht mehr alle...  

08.10.14 17:21
1

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75@Maxxim - sieht zumindest nicht so aus, als wenn

M. Mayers Tage bei Yahoo gezählt sind. So langsam müsste sie sich auch mal dazu äußern, was sie jetzt mit der Hälfte der Kohle vom Alibaba-IPO vor hat?!?
Yahoo to lay off 400 in India, invite some to work in U.S., report says - San Jose Mercury News
Marissa Mayer caused an uproar last year when she banned telecommuting for Yahoo employees. Now it looks like she again wants workers as close to the company as possible.
 

08.10.14 17:52

13787 Postings, 4829 Tage Maxxim54holzauge

Ja...leider....wie kann man so eine Person zum CEO machen? Also...mit dieser Aktie habe ich mich erst ein paar Wochen beschäftigt...und muss sagen...total schräg mit der Frau....

Entweder ist die so doof...oder...die macht das mit Absicht....
 

08.10.14 17:55
3

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyDie Konzentration der Mitarbeiter...

...an einen Ort, ist auch eine Firmenphilosophie von Alibaba. Sie wurde während des IPO-Hypes gleich mehrfach in den Fokus gerückt und als ein möglicher Grund dafür genannt, wieso Alibaba derart effizient unterwegs ist.

Apple hat das vor einigen Jahren auch erkannt und in der Planungsphase für seinen neuen Firmensitz diesen Umstand als herausragenden Grund für die Konsolidierung genannt. Der Konzern lässt für den Bau des kreisrunden Prachtpalastes mehrere Milliarden Dollar springen.

Yahoo! wird in den Reihen seiner indischen Mitarbeiter einige High-Potencials ausgemacht haben, die es gerne im näheren Umkreis seiner Firmenzentrale wissen möchte. Grundsätzlich passt das in Marissa Mayers Firmenpolitik, die sie seit Anfang an verfolgte. Sie passt auch sehr gut in die Firmenpolitik von Alibaba. Deshalb wird (meiner Meinung nach) immer deutlicher, dass es schon seit jeher Teil des Plans war, sich Yahoo! eines Tages für die US-Expansion von Alibaba "nutzbar" zu machen. Alibaba wird auch in den USA eine Zentrale brauchen, in der Menschen arbeiten, die das (kulturelle) Umfeld ihres Wirkungsgebiets kennen und richtig einzuschätzen wissen. Ich gehe nach nach wie vor nicht davon aus, dass "Alibaba" den US-Markt erobern wird, sondern Yahoo! als Teil der Alibaba Group. Es wäre gut denkbar (und auch sinnvoll), dass Yahoo! ein US-amerikanisches Unternehmen bleibt und als solches auch weiter wahrgenommen wird, um die größtmögliche Effizienz in seinem (zum Teil neuen) Betätigungsfeld entfalten zu können. Der Erhalt der kulturellen Identität von Yahoo! ist für mich ein elementarer Punkt und deshalb glaube ich auch nicht, dass Alibaba vordergründig in Erscheinung treten wird. Vielmehr wird Softbank (ähnlich wie bei Sprint) das Unternehmen als ur-amerikanische Marke behalten, es indirekt mit Alibaba-Gewinnen und -konzepten für den amerikansichen, kanadischen und europäischen Markt zu einem E-Commerce-Unternehmen á la Alibaba (also ohne eigene Logistik-Infrastruktur) aufbauen und damit Amazon und Ebay auf deren angestammten Märkten Konkurrenz machen. Die Umsätze fließen hauptsächlich in USA, werden dort versteuert und die Gewinne anschließend an die Eigentümer verteilt, also größtenteils an SoftBank. Softbank kann diese Gelder übrigens in den USA selbst sehr gut reinvestieren, um seine Telekommunikationsstrategie weiter voranzutreiben. Alibaba ist eine SoftBank-Marke, genauso wie Sprint, Yahoo! Japan oder dann irgendwann auch Yahoo! in den USA.

Marissa Mayer ist bislang eine "gut funktionierende" Marionette in diesem Spiel. Sie ist weder gefährlich und mit ihrer etwas spießigen Art vielleicht auch derart "amerikanisch", dass man sie einfach auf ihrer Position belässt und weiter mit ihr arbeitet. Ihr zukünftiger Chef wird Nikesh Arora sein, der in den Verwaltungsrat von Yahoo! einziehen wird und dort dann (im Sinne von Masa Son) die Fäden zu den anderen SoftBank-Beteiligungen (insbesondere innerhalb der USA) zusammenhalten wird.

 

08.10.14 18:13

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyKleine Ergänzung...

...mit dem Begriff "Alibaba" verbinde ich oben manchmal das "Alibaba-Konzept" und nicht das Unternehmen an sich. Ob Yahoo! dann letztlich in der Alibaba- und/oder SoftBank-Group landet, kann ich schwer ausmachen. In beiden Fällen behält Masa Son (also SoftBank) die Fäden aufgrund der Mehrheitsbeteiligungen in der Hand. Prinzipiell würde ich es für sinnvoll erachten, wenn Yahoo! eher im Portfolio von SoftBank landen würde, aber wo bleibt dann die US-Story von Alibaba? Da fehlt mir momentan noch etwas die Phantasie, aber das könnte auch so gespielt werden, dass man die Stärke von Amazon und Ebay auf dem US-amerikanischen Markt (vordergründig) anerkennt und die Gelder dann lieber in die aufstrebenden Märkte (Brasilien, Russland etc.) investiert. Wenn die Quartalszahlen entsprechendes Wachstum aufzeigen können, dann werden die Investoren in den USA damit sicherlich auch leben können. Für Alibaba wäre es viel zu teuer, einen Verdrängungswettbewerb mit Amazon oder Ebay auf den Heimatmärkten anzuzetteln. Es wäre sehr viel schlauer (und billiger), diese Märkte sukzessive über die Hintertür (Yahoo!) zu erobern und das vorhandene Geld lieber in neue Märkte zu investieren.  

08.10.14 19:40

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75Etwas in Eile - aber das klingt doch ganz gut für

Ungeduldige wie ich manchmal einer bin.
Don't Feel Bad, Hedge Funds Didn't Make Money From The Yahoo/Alibaba Trade Either - Yahoo! Inc. (NASDAQ:YHOO) | Seeking Alpha
Before Alibaba (NYSE:BABA) became public, it had a few public friends - Yahoo (NASDAQ:YHOO) and Softbank. If you wanted access to Alibaba before the public
 

08.10.14 20:27

2427 Postings, 3861 Tage Volker2014statt plus 20 cent

Sollten es doch bald plus 20 usd werden. Ok die Richtung stimmt.. an der Geschwindigkeit arbeiten wir ja noch :-)  

08.10.14 21:58

13787 Postings, 4829 Tage Maxxim54Es gibt aber

auch Gerüchte, Alibaba könnte ebay für 70 Mia Dollar schlucken....Sinn machen würde es ja...Hallo Amerika, Hallo Europa....  

08.10.14 23:52

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75Hallo Maxxim - das mit Ebay habe ich noch nicht

gehört, aber da kann man definitiv einen Haken dahinter setzen und das als Ente abstempeln.  

09.10.14 06:58

621 Postings, 3952 Tage B19501@all,

Alcoa mit sehr guten Zahlen,Erwartungen übertroffen,damit kanns heute weiter nach oben gehen.  

09.10.14 07:43

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75@B19501

Denke auch... sieht gut aus für heute. Ich bin gespannt wann yahoo aus der aktuellen Range ausbrechen darf?! Sieht mir doch arg gesteuert aus... was ja kein schlechtes Zeichen sein muss. :-)  

09.10.14 09:05

320 Postings, 4175 Tage spaceinvaderinfografik zu snapchat

http://blog.globalwebindex.net/snapchat-users-infographic

Nice to know, mir gefällt die Beteiligung von Yahoo an snapchat. Hier positioniert man sich gut für die Zukunft. Es muss ja auch nicht bei den paar mio beteiligung bleiben. Vielleicht will man sich auch nur zugang zu humankapital (schreckliches wort) verschaffen.
Für mich ein schritt in die richtige richtung.  

09.10.14 10:03

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75@spaceinvader

Sicherlich eine interessante Beteiligung. Was mich allerdings stört... und das gilt für alle Zukäufe/Beteiligungen durch M. Mayer ist, das damit kein Geld verdient wird. Mehr als ein paar läppische Werbeeinnahmen lassen sich nicht generieren. In der Hausse alles kein Problem, aber es kommen auch wieder Zeiten, wo auf KGV/KUV geschaut wird. Aber... bis dahin wird Yahoo sicherlich zu Softbank oder Alibaba gehören und wir uns mit anderen Werten beschäftigen:-)
Ps: heute will ich die 41,7x $ fallen sehen!  

09.10.14 10:38

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75Aus 20 Millionenen mach 70 Milliarden - krass!

Rumor alert: SoftBank could look to merge with Yahoo - AfterDawn
There have been quite a few rumors circulating this week that there could be a large tech merger in the near future.
 

09.10.14 11:01

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75Das klingt ja alles nicht schlecht, aber mir fehlt

irgendein Hinweis, das es nicht mehr lange dauert bis ein Übernahmeangebot vorliegt.  

09.10.14 12:00

621 Postings, 3952 Tage B19501@holzauge,

So ist es,gebe der ganzen Sache noch Zeit bis Ende kw43,sollte sich bis dahin nichts tun,bin ich weg hier.Aber wir geben die Hoffnung nicht auf-so long-  

09.10.14 13:03

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyUngeduld ist momentan nicht angebracht...

Ich glaube, dass es wenig Sinn macht, hier etwas heraufbeschwören zu wollen. Genau diese (aktuelle) Ruhe sowie die ausbleibenden (und eigentlich überfälligen) Stellungnahmen der jeweiligen Management-Teams sollten als durchaus positive Signale gewertet werden. Veröffentlichungspflichten und Quartalszahlenberichte der beteiligten Unternehmen werden auf Sicht weitere Signale liefern, ob es nun zu einer Übernahme/Verschmelzung kommt oder vielleicht doch nicht. Natürlich juckt es ein wenig unter den Fingernägeln und es wäre auch schön, wenn der Yahoo!-Kurs endlich über $42 klettern oder auch der Alibaba-Kurs etwas Gas geben könnte, aber ich sehe keinen Grund, weshalb diese Entwicklungen demnächst ausbleiben sollten: Noch scheint der Bogen gespannt zu werden und das Umfeld der letzten Wochen war eher ungeeignet, um derartige Neuigkeiten am Markt zu platzieren oder irgendwelche übermäßigen Kurssprünge zu realisieren. Letztlich wird aber jeder am Ende für selbst entscheiden müssen, wann die Grenzen seiner Geduld erreicht sind...

Ich für meinen Teil bin absolut erwartungsfroh und gespannt auf das, was in den nächsten Wochen bei Yahoo! passieren wird. Vorsicht und Pessimismus sind gut und wichtig, sollten aber auch in ein vernünftiges Verhältnis zu den Chancen und Wahrscheinlichkeiten der möglichen Szenarien gesetzt werden. Was vielleicht auch bedacht werden sollte ist, dass wir hier in Europa momentan ein heftiges Gewitter erleben und unsere Stimmung dadurch zusätzlich getrübt sein könnte: Einen Börsencrash wird es im aktuellen Umfeld definitiv nicht geben, erst recht nicht, wenn alle darüber reden. Ganz im Gegenteil bin ich überzeugt davon, dass wir schon sehr bald wieder neue Höchststände bei DAX und Dow Jones sehen werden...

 

09.10.14 13:26

71 Postings, 3596 Tage BlueposnerRuhe vor dem Sturm

ich empfinde es zur Zeit als die Ruhe vor dem Sturm...
Die Thematik hatten wir schonmal ... obwohl das Handelsvolumen in Deutschland vergleichsweise zu den US-Märkten ja grundsätzlich lächerlich ist ... tut sich heute mal gaaaarrrr nichts auf dem Markt ... aber wirklich nichts ...
Soeben habe ich ein Artikel über Scout 24 gelesen ... Alle warten auf einen günstigeren Marktumfeld...

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...hten-Marktumfelds-3930958

@Blacky ... dein Wort in Gottes Ohr


 

Seite: Zurück 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 396  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben