YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 35 von 396
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
eröffnet am: 27.09.07 15:48 von: OldPlayer Anzahl Beiträge: 9886
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39 von: Yah0 Leser gesamt: 1544039
davon Heute: 1063
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 396  Weiter  

07.10.14 12:50

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75@Blacky

Ups... so sollte das keinesfalls rüberkommen! Ich gehe nicht davon aus, das den Aktionären ein Übernahmeangebot zusammen mit den Quartalszahlen präsentiert wird. Meiner Meinung nach sollte das Angebot irgendwann zwischen heute und 20.10. kommen. Sorry... da hab ich mich wohl etwas bescheuert ausgedrückt!  

07.10.14 13:06

2896 Postings, 3713 Tage Blacky Jacky@holzauge: Nein, schon klar...

...aber wie würdest Du die Lage interpretieren, wenn bis zum 20.10.2014 doch nichts vermeldet wird? Würdest Du dann verkaufen und was wären Deine Gründe dafür bzw. was befürchtest Du dann?  

07.10.14 13:12

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75Ich befürchte dann eine längere Seitwärtsbewegung,

was zur Folge hätte, das ich meine Optionsscheine auflösen muss, um sie a) in der Laufzeit neu anzupassen oder b) einfach einen höheren Cashbestand aufzubauen, um bei dem schwierigen Marktumfeld flexibel zu sein.  

07.10.14 13:49

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackySoftbank über 1% im Plus...

Grund hierfür dürfte die gestrige Entscheidung der japanischen Notenbank gewesen sein, die Politik des ultrabilligen Geldes erst einmal weiter fortzusetzen. Für ein so hoch verschuldetes Unternehmen wie SoftBank ist das natürlich eine sehr gute Nachricht und könnte auch bedeuten, dass es einfacher (und billiger) werden könnte, sich innerhalb Japans weiter mit billigen Krediten für mögliche Übernahmen (im Ausland) einzudecken. Eher ein Pluspunkt bezüglich unserer Spekulationen hier...

 

07.10.14 14:33

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75Ein weiterer Artikel der zeigt das wir goldrichtig

liegen. Die Uhr tickt... (hoffentlich nicht mehr lange)
Breakup could yield Yahoo investors $11B | Crain's New York Business
Starboard Value's proposal also includes Yahoo merging with AOL Inc. and selling its stake in Alibaba Group.
 

07.10.14 14:51

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75Folgendes sagt eigentlich schon alles:

The sum of Yahoo's parts equates to about $51 a share, with about $7.50 from the Yahoo Japan stake, $34 for its interest in Alibaba and $9 a share of cash, according to Gabelli's Mr. Harriss. That means any acquirer would be getting Yahoo's core business for free.
"Even if Yahoo's U.S. business went to zero tomorrow, it would still be a fantastic deal for SoftBank or Alibaba," Mr. Harriss said. "And it would be a win for shareholders if they went out and sold themselves."  

07.10.14 15:07

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75@Blacky

Musste gerade mal herzhaft lachen. Es ist wohl eher unwahrscheinlich, aber stell dir mal vor das Softbank und Alibaba Yahoo-Shares gesammelt haben. Der Freefloat scheint nicht mehr viel herzugeben... die wenigsten sind bereit zum aktuellen Kurs zu verkaufen. Beide wollen bzw. brauchen Yahoo. Das gäbe eine Bieterschlacht vom allerfeinsten. :-)))
Die Eintracht hat mich zu dem Träumer gemacht der ich heute (manchmal) bin)^^  

07.10.14 15:24

13787 Postings, 4829 Tage Maxxim54Wieso hat

Marissa M. vor paar Tagen 36 000 Aktien verkauft? Die geht einem echt auf die Nerven....welches Signal will sie damit dem Markt geben?

Ehrlich...soll sie ihre ganzen Pakete raushauen und dann auch gleich ihre Stelle....sie kann ja dann zu Softbank wechseln...

300 - 500 Mio in wenigen Jahren für Nix tun und Baby machen...tststs  

07.10.14 16:22

145 Postings, 3593 Tage Mike_34Wie passt jetzt zusammen - Softbank - Alibaba?

07.10.14 16:34

2896 Postings, 3713 Tage Blacky Jacky@holzauge: Sehr schöner Artikel...

...in dem gleich mehrere Varianten vorgestellt werden, wie das Geschäft laufen könnte. Etwas schade, dass ein Sprecher von Softbank die (möglichen) Gespräche bezüglich einer Yahoo!-Übernahme öffentlich bestreitet, aber es gibt da ja auch offensichtlich jemanden (ein Insider), der das in die Welt gesetzt hat. SoftBank muss auf jeden Fall ein Interesse daran haben, dass der Kurs nicht zu früh nach oben schießt und damit seine Verhandlungsposition mit den Aktionären schwächt...

...wobei wir bei Deiner 2. Annahme wären, dass Alibaba und Softbank sich gegenseitig hochschaukeln könnten. Das glaube ich definitiv nicht, da hier die gleichen Leute involviert sind. Man tritt sich ja nicht selbst in den Hintern! Trotzdem findet natürlich ein Bieterstreit auf einer anderen Ebene statt, nämlich zwischen dem potenziellen Käufer (SoftBank und/oder Alibaba) und den Aktionären, die natürlich genau wissen, was sie für eine Yahoo!-Aktie verlangen können! Es besteht ja nicht einmal besonderer Handlungsdruck, weil wenn Alibaba seinen (vorgezeichneten) Weg weiter geht und Yahoo! Japan sich so entwickelt, wie Maso Son dies in seinem letzten Quartalsbericht dargestellt hat, dann werden die Yahoo!-Aktionäre (mittel- bis langfristig) ohnehin einen guten Schnitt machen. Deshalb gehe ich ja auch von einem guten bis sehr guten Übernahmeaufschlag aus, weil man ja nicht nur die aktuellen, an der Börse unbewerteten Werte übernehmen würde, sondern auch die Zukunftsphantasie, die aktuell in der Yahoo!-Aktie steckt.

Ich habe ja an anderer Stelle schon einmal geschrieben, dass es durchaus Methode gehabt haben könnte, das Kerngeschäft von Yahoo! über die vielen Jahre zu schwächen, um seine Werthaltigkeit heute in Frage stellen zu können. Solche Fragestellungen werden sich auch ein paar nachdenkliche Investoren gestellt haben und nun eine entsprechende Kompensation für Ihre Papiere einfordern. Eine Yahoo!-Übernahme wird nicht billig werden, aber immer noch besser jetzt, als vielleicht in 1-2 Jahren! Es steckt ja auch jede Menge Phantasie in der Yahoo!-Aktie und der Marke selbst: Nur weil Marissa Mayer (vielleicht auch nur so getan hat, als ob sie) keine Ahnung hatte, wie man das Geschäft auf Vordermann bringt, so heißt das noch lange nicht, dass jemand anderes daraus eine Goldgrube machen könnte...

Maso Son wird für Yahoo! also einen wirklich guten Preis bezahlen müssen, denn seine Gegenspieler in Sachen Yahoo! sind noch weitaus mächtiger und finanzstärker als er selbst. Trotzdem werden sie alle bemüht sein, einen gangbaren Kompromiss zu finden, und genau das ist die Bieterschlacht, die im Hintergrund gerade geschlagen wird...

 

07.10.14 16:36

145 Postings, 3593 Tage Mike_34Das passt nicht....

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es nicht zu einem öko-System zusammen passt.  

07.10.14 16:49

2896 Postings, 3713 Tage Blacky Jacky@Maxxim54: Verkauf von Yahoo!-Aktien

https://finance.yahoo.com/q/it?s=YHOO+Insider+Transactions

Das ist ja nichts Neues, dass MM monatlich (schon über einen längeren Zeitraum) Aktien und Akienoptionen verkauft. Seit Februar hat sie eine Art "Dauerauftrag" laufen. Vielleicht braucht Sie das (regelmäßige) Geld, um sich nebenher etwas Neues aufzubauen? Die Größenordnungen sind ja eigentlich nicht so bedeutend, dass man daraus etwas Signifikantes ableiten könnte. Vielleicht wollte sie ja auch bewusst mitteilen "Die Ratten verlassen das sinkende Schiff!", um den Erfolg des Unternehmens und die Kurse in Frage zu stellen. Wie gesagt, es könnte durchaus sein, dass sie ein falsches Spiel mit den Aktionären spielt und bewusst andere Ziele verfolgt (hat), als dem Kurs von Yahoo! weiter auf die Beine zu helfen!?

 

07.10.14 16:59

2896 Postings, 3713 Tage Blacky Jacky@Mike_34: Das passt doch alles prima...

Das "Öko-System" wird auf der Seite des Erfolgs (Umsätze und Gewinne) geschaffen, nicht auf der Seite der (unnötigen) Kosten! Stelle Dir vor, Alibaba übernimmt über kurz oder lang das Kerngeschäft von Yahoo! und entlässt dann 2.000 Leute in Indien, weil man diese (Leute) in diesem (in China) hoch konzentrierten Unternehmen nicht wirklich gebrauchen kann. Das würde komplett gegen die "Ideologie" von Alibaba verstoßen, wonach zuerst die Kunden, dann die Mitarbeiter und am Ende erst die Shareholder kommen.

Es ist wichtig, dass diese Leute vor einer Übernahme das Unternehmen verlassen und nicht als Konsequenz der Übernahme, weil Alibaba bereits ausreichend Ressourcen im Bereich der Softwareentwicklung vorweisen kann! Für mich macht diese Aktion zu diesem Zeitpunkt also absolut Sinn...

 

07.10.14 17:57

13787 Postings, 4829 Tage Maxxim54Blacky

..aber kursfördern ist das nicht, was die macht...

heut ist wohl Softbank der Gewinner von den Dreien...

Die Berichtssaison startet Morgen...davor gibt es so ein Ausverkauf in den Märkten...die Leut warten dann, was die Unternehmen so liefern....und dann wird wohl neu eingestiegen oder ausgestiegen...

Schaun wir mal...Mitte November bis Januar ist eigentlich die beste Zeit für die High Techs, zumal in dieser Zeit die Menschen die meiste Zeit zu Hause sind und rumsurfen...

Ich erwarte da bis Januar einen Anstieg auf mindestens 54 Dollar....und das ohne Übernahmegerüchten und Phantasien....  

07.10.14 18:23
1

2896 Postings, 3713 Tage Blacky Jacky@Maxxim54: Aussichten....

Wie gesagt, meine Grundannahme ist, dass momentan niemand von den Beteiligten (Yahoo!, Alibaba und Softbank) großartiges Interesse an größeren Kurssteigerungen haben könnte, aber der Druck würde rapide ansteigen, wenn die Märkte sich drehen...

Ich denke auch, dass heute der letzte Abverkaufstag in diesem Abwärtszyklus ist (übrigens bei nur mäßigen Umsätzen), um dann ab morgen aus einer gesicherten Deckung in die Berichtssaison zu starten. Ich erwarte auch eher positive Nachrichten, insbesondere aus den USA, aber auch aus Deutschland, also eher eine einsetzende Gegenbewegung in einen etwas überverkauften Markt. Leider werden wohl die Aussichten für die nächsten Monate etwas nach unten revidiert werden, aber das hat auch sein Gutes: Wenn 2015 (nach einer Seitwärtskonsolidierung auf hohem Niveau in 2014) ein gutes Börsenjahr werden soll, dann sicher nicht auf Basis aktueller Kursübertreibungen. Der Shiller-Index wird in den nächsten Jahren die Jahre 2003 bis 2005 aus der Berechnung herausnehmen. Dadurch dürfte die Luft nach oben für die Aktienmärkte wieder etwas besser werden. Es gibt ja Leute, die glauben an so einen Unsinn, aber die darf man natürlich nicht außer Acht lassen, denn Mr. Shiller ist ja immerhin Nobelpreisträger (und zwar in etwa so einer wie Mr. Obama). Robert J. Shiller wird sich bestimmt auch gewundert haben, wie er zu dieser Ehre kam...

...und was Yahoo! angeht: Ich sehe so oder so momentan nur den Weg nach oben, außer wir werden mit unvorhersehbaren Ereignissen oder einer Börsenbaisse überrascht. Ausschließen sollte man grundsätzlich nichts, aber so richtig glauben kann ich daran auch nicht! $54 pro Aktie klingt gut, dann aber bitte noch vor Weihnachten! ;-)

 

07.10.14 18:47

1602 Postings, 5292 Tage alrob76eine milliarde verkauft

Jul 22, 2013 LOEB DANIEL S
Director
40,000,000  Indirect§Sale at $29.11 per share. 1,164,400,000


oder sehe ich das was falsch ? alter verwalter)  

07.10.14 19:00

13787 Postings, 4829 Tage Maxxim54Mit Indien

...habt ihr wohl recht...dort werden jetzt Stellen abgebaut...400 in Bangalore...tja...hallo China....macht sich Yahoo so langsam hübsch für die Hochzeit?

http://www.bloomberg.com/news/2014-10-07/...-in-india.html?cmpid=yhoo
 

07.10.14 19:00

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyDaniel Loeb hielt seit 2012...

...über seine Firma Third Point LLC insgesamt etwas über 5% an Yahoo! und war selbst Mitglied des Director's Board, also eine Art Vorstandsmitglied. Deshalb musste der Verkauf dieser Anteile auch öffentlich angezeigt werden!

P.S.: Mein Kontoauszugsdrucker hat auch ein paar Probleme damit, die 10. und 11. Stelle vor dem Komma zu drucken! ;-)

 

07.10.14 20:10

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75Mal wieder berechtigte Kritik an M. Mayer:

Hewlett-Packard Teaches Yahoo a Lesson - Bloomberg View
Hewlett-Packard move to split into separate hardware and software companies might serve as an example for what Yahoo needs to do.
 

07.10.14 21:45

1602 Postings, 5292 Tage alrob76gesamtmarkt kackt ab.. und hier eher ein kosme-

tischer abschlag.., schon erstaunlich)  

07.10.14 22:14

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75@alrob

Sei doch bitte so nett und bringe endlich auf den Punkt, warum du der Meinung bist, warum der Yahoo-Kurs fallen sollte. Dann könnte man deine Postings besser verstehen und vor allem darauf antworten.  

07.10.14 23:17

2427 Postings, 3861 Tage Volker2014wir waren wenigstens etwas besser wie der Markt

Und das Volumen war wieder mal schwach. Bin auf morgen gespannt. Mittwoch ist aber nicht als toller Bulle bekannt. Alcoa ist als erster mit dem Bericht morgen fällig. Ansonsten wurde unsere Chefin wieder mal durch den Dreck gezogen. Missmanagement und Fehlinvestments ... wenigstens ist sie als abschreckendes Beispiel in der Presse. Dadurch erhöht sich der psychologische Druck ... Neue Schuhe oder verkaufen. Das Ankleidezimmer mit Schuhschrankwand ist aber schon voll! Bleibt nur noch....  

07.10.14 23:21

2427 Postings, 3861 Tage Volker2014Gute Nacht

Nach Frankfurt wünsche ich....

Obwohl ich das Gefühl habe das DB niemals schläft oder wenigstens so den Anschein erweckt.  

 

08.10.14 00:22

5954 Postings, 4353 Tage holzauge75@Volker

Alles wird gut;-) Auch wenn es Tage gibt wo man(n) ...... könnte!  

08.10.14 01:03

2896 Postings, 3713 Tage Blacky JackyDa geht man einmal kurz aus dem Haus...

...und Dow Jones und DAX gehen noch einmal nachhaltiger in die Knie! Jetzt bräuchte man noch etwas trockenes Pulver zum Nachladen, aber wie Volker schon richtig bemerkte, sind wir mit unseren Yahoo!-Investments zuletzt gar nicht so schlecht gefahren! Was tief fällt, kann außerdem auch wieder hoch steigen - und morgen ist ja auch wieder ein Tag, an dem irgendwelche Auguren ihre Runensteine werfen und uns erklären (bzw. "deuten"), warum unser Wirtschaftswachstum am Ende doch wesentlich höher oder tiefer liegt als zuvor ermittelt bzw. warum doch mehr oder weniger Leute in den USA im September Arbeit hatten - oder eben auch nicht! Wer vertraut denn eigentlich noch auf diese stets falschen Indikatoren, die permanent korrigiert werden müssen, bis sie (nach 3-6 Monaten und das auch nur rückblickend betrachtet) passen?

Der Blacky Jacky-Index für morgen steht übringens bei 3,14159: Wenn alles so rund läuft, wie ich es mir vorstelle, dann sind wir morgen genau da, wo wir schon einmal waren! Von dort beginnend, laufen wir dann in den nächsten Zyklus. Zur näheren Erläuterung erscheint dann zeitnah mein 400seitiger Bericht für die Bundesregierung, der den Steuerzahler gerade einmal schlappe 3 Mio. Euro kostet und im Kaminzimmer des Kanzleramts als Anzündhilfe im Laufe des kommenden Winters allerbeste Dienste leisten wird ... ;-)

 

Seite: Zurück 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 396  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben