Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr!

Seite 18 von 132
neuester Beitrag: 06.03.13 10:34
eröffnet am: 01.01.11 23:32 von: ecki Anzahl Beiträge: 3284
neuester Beitrag: 06.03.13 10:34 von: BIOCOM Leser gesamt: 467542
davon Heute: 90
bewertet mit 40 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 132  Weiter  

04.02.11 16:09

51345 Postings, 8777 Tage eckiGurke, das Ergebnis ist etwas missverständlich.

Wenn du z.B. eine Blindstudie hast, dann weißt du zu Studienende oft nicht viel mehr als das es kein schlimmes Ereignis gab, weshalb die Studie hätte abgebrochen werden müssen. Erst zum Termin wird entblindet und man kann Anfangen die Ergebnisse der Einzelfälle zu erfassen und zusammenzuführen. Auswerten und interpretieren kommt dann erst.

Bezüglich MOR103:
Die haben ihr clinical-trial Protokoll seit Januar 2010 nicht upgedated. Die müssen ca. März die letzten Patienten aufnehmen, um bis Juli fertig zu werden. Naja, villeicht wirds auch September?
Und erst dann bekommen sie von den Kliniken die erhobenen Daten. Deshalb ist der Zeitplan ja so, dass MOR103 im 1.HJ 2012 die abschliessenden Ergebnisse öffentlich auf wissenschaftlichem Kongress vorgetragen werden sollen.

Und irgendwann vorher oder auch parallel wird MOR mit potentiellen Partnern Gespräche führen. Man kann gespannt sein, ob und was für Zwischenauswertungen Morphosys noch dieses Jahr herausgibt. Und ab wann wir mitkriegen, ob es in Verpartnerungsgespräche geht.
-----------
Rech: "bei Versailles hat man auch nicht nach den Kosten gefragt"
Geissler: "Geld gibts wie Heu"

04.02.11 16:32

1813 Postings, 7389 Tage gurke24448Hast Recht ecki

Ich habe die Überschrift in dieser Rubrik falsch gewählt. Eigentlich hätte ich als Überschrift "Veröffentlichtes Datum für das Studienende" eintragen sollen.
Die Überschrift "Ergebnis" ist hier nicht eindeutig. Ich werde in der nächsten Version da als Überschrift "Studienende" nehmen. Es ist den Meisten aber hier klar dass nach dem Studienende sich noch eine "Auswertungsphase" anschließt.
Manchmal updaten die Firma auch die Angaben und ich habe vor alle zwei Wochen oder bei Bedarf eine aktuelle Liste zu posten.
Diese Aufstellung sollte eigentlich auch für mich nur zur groben Orientierung der laufenden Studien dienen. Ich hab sie hier so ins Board gestellt, da sicher der Eine oder Andere auch Interesse daran hat.
Verbesserungs und Änderungswünsche werde ich gerne mit einarbeiten und bin für jeden Vorschlag dankbar.
Schönes Wochenende noch
Gurke  

04.02.11 17:07
2

225 Postings, 5125 Tage vonmanteuffelTecdax

ist doch noch gar nicht so gelaufen,klar Solarwert haben gedrückt,aber ich denke hier geht was.Um so mehr ich mich mit Morphosys beschäftige,um so mehr denke ich an eine langfristige Position.Ich meine so bis Mitte des Jahres oder so.          http://www.godmode-trader.de/nachricht/...lly-Tecdax,a2458408,b1.html  auch hier könnte es Rückenwind geben        http://www.onvista.de/index/..._NOTATION=2569917&MONTHS=120#chart                     

 

04.02.11 17:13

51345 Postings, 8777 Tage eckiIch finde deine Liste super.

Gibt einen schönen Überblick, was gerade am laufen ist.
Und Studienende als Überschrift passt wirklich besser, denn sonst fragt sicher einer nach dem Ergebnis von CNTO1959. ;-)

Das ist damit auch das Programm, wo demnächst eine P2-Meldung anstehen könnte.
Ausserdem kann praktisch täglich auch die Meldung kommen das MOR202 zum Klinikstart zugelassen wurde. Dann dürfte MOR auch das (dann abgestimmte) Studienprotokoll veröffentlichen.
Ausserdem erwarte ich eine Meldung zur subkutanStudie bei MOR103 innerhalb der nächsten Monate. Das dürfte kein Riesending sein.
-----------
Rech: "bei Versailles hat man auch nicht nach den Kosten gefragt"
Geissler: "Geld gibts wie Heu"

04.02.11 18:08
1

51345 Postings, 8777 Tage eckiwochenkerzen:

-----------
Rech: "bei Versailles hat man auch nicht nach den Kosten gefragt"
Geissler: "Geld gibts wie Heu"
Angehängte Grafik:
mor.png (verkleinert auf 31%) vergrößern
mor.png

04.02.11 18:28

390 Postings, 6530 Tage VilleWochenkerzen

interessant @ eck

Ich bin gespannt, wie sich das gebildete Dreieck die nächsten Wochen auflösen wird ... up or down...  

04.02.11 19:08
2

51345 Postings, 8777 Tage eckitatsächlich, ville. Innerhalb von den Linien

geht es nicht weiter....
Allerdings ist das auf Wochenkerzensicht am Montag fast sicher schon vorbei:
Die untere Grenze steigt auf 18,854. Das sollte am Montag vormittag zumindest halten.
Die obere Grenze fällt auf 19,138. Gute Chance gleich drüber zu eröffnen....

Nach Stundenkerzen ist der Kurs ja jetzt schon drüber:

Tradesignal Online chart
-----------
Rech: "bei Versailles hat man auch nicht nach den Kosten gefragt"
Geissler: "Geld gibts wie Heu"

04.02.11 22:08
3

4579 Postings, 8550 Tage tom68Sie könnte wenn sie es denn wollte...

Umsatzrückgang in Quartal 4, Gewinnrückgang und für die kommenden
Quartale trübe Aussichten, aber dafür "Wachstumsperspektiven, auch
durch die geographische Expansion". Das liebt die Conny, dafür vergibt
sie "Buy"...

WestLB - QIAGEN hat Wachstumsperspektiven

10:24 02.02.11

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Cornelia Thomas, Analystin der WestLB, stuft die Aktie von QIAGEN (Profil) unverändert mit "buy" ein.

Nach erwartungsgemäß ausgefallenen Viertquartalszahlen habe QIAGEN mit dem Umsatzausblick für 2011 enttäuscht. Nach den Eindrücken der Telefonkonferenz werde damit gerechnet, dass der Markt für HPV-Tests angesichts der nach wie vor niedrigen Anzahl von Arztbesuchen in den USA in nächster Zeit schwierig bleiben könnte.

Im Zuge einer Reduzierung der Gewinnprognosen werde das Kursziel von 16,40 auf 16,20 EUR zurückgesetzt. Die Wachstumsperspektiven, auch durch die geographische Expansion, würden von der Bewertung des Titels noch nicht angemessen abgebildet.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der WestLB die Aktie von QIAGEN weiterhin zum Kauf. (Analyse vom 02.02.11) (02.02.2011/ac/a/t)
-----------
?Ich kann, weil ich will, was ich muss.?
Immanuel Kant 1724 - 1804

04.02.11 23:17
2

51345 Postings, 8777 Tage eckiDie fragt bei Telefonkonferenzen immer aus-

führlich nach ABD. Nach Wachstum ABD, wie dort die Marge ist und die Entwicklung.

Das sind Sachen, die sie verstehen und einordnen kann. Und in diesem Sektor war MOR nicht so überragend. Sollte ABD Serotec endlich mal 20% oder gar mehr zulegen, dann würde sie sicher einen Anhebungsgrund sehen. Das sich die klinische Pipeline 2010 verdoppelt hat ist für sie nur eine Randnotiz....
-----------
Rech: "bei Versailles hat man auch nicht nach den Kosten gefragt"
Geissler: "Geld gibts wie Heu"

06.02.11 13:42

4579 Postings, 8550 Tage tom68Neues von der Hausbank

WestLB wird wohl zur RestLB
http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...lb/60008051.html
-----------
?Ich kann, weil ich will, was ich muss.?
Immanuel Kant 1724 - 1804

06.02.11 13:57
1

10991 Postings, 8453 Tage andyyLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.02.11 18:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - spam

 

 

07.02.11 07:41
2

40360 Postings, 6677 Tage biergottMOR stärkt Patentposition für MOR103

Die MorphoSys AG (Frankfurt: MOR; Prime Standard Segment, TecDAX) gab heute bekannt, dass das US-Patent- und Markenamt (USPTO) ein Patent zum Schutz ihres am weitesten fortgeschrittenen Wirkstoffes MOR103 erteilt hat. Das neue Patent (US 7.867.495) umfasst den gegen GM-CSF gerichteten HuCAL Antikörper von MorphoSys sowie pharmazeutische Präparate, die selbigen enthalten. Das Patent hat ohne Berücksichtigung möglicher Verlängerungen eine planmäßige Laufzeit bis 2026.

Das neu erteilte Patent ergänzt ein US-Patent aus dem Jahr 2008 zum Schutz von medizinischen Einsatzmöglichkeiten therapeutischer Antikörper gegen GM-CSF, zu dem MorphoSys sich durch eine Lizenzvereinbarung mit der Universität von Melbourne exklusive Zugangsrechte gesichert hat. Zusammen bieten die zwei Patentfamilien dem Programm MOR103 einen starken Patentschutz.

"Der Schutz unseres geistigen Eigentums ist ein zentraler Bestandteil des Geschäftsmodells von MorphoSys", kommentierte Dr. Simon Moroney, Vorstandsvorsitzender der MorphoSys AG. "Wir werden auch weiterhin unsere Patentposition für antikörperbasierte Produkte und Dienstleistungen ausbauen, insbesondere in unseren wichtigsten Märkten Europa, USA und Asien."

Humanes GM-CSF (Granulozyten Makrophagen-Kolonie stimulierender Faktor), das Zielmolekül des Leitkandidaten MOR103 von MorphoSys, steht im Zusammenhang mit zahlreichen entzündlichen und anderen Erkrankungen, einschließlich Rheumatoide Arthritis (RA) und Multiple Sklerose (MS). Der HuCAL-basierte, vollständig menschliche Antikörper befindet sich derzeit in einer klinischen Studie der Phase 1b/2a in RA-Patienten. Zusätzlich plant MorphoSys den Start einer Phase 1b Sicherheitsstudie von MOR103 in Multiple Sklerose-Patienten in 2011.

Derzeit verfolgt das Unternehmen mehr als 40 verschiedene firmeneigene Patentfamilien weltweit, in Ergänzung zu den Patenten, die es gemeinsam mit seinen Partnern anstrebt.

-----------
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"

07.02.11 07:58

1813 Postings, 7389 Tage gurke24448Update Pipeline

Update Morphosys Pipeline

Änderungen oder Neuerungen zur älteren Version sind in Rot eingefärbt  
Angehängte Grafik:
morphosys_pipeline_termine_009.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
morphosys_pipeline_termine_009.png

07.02.11 13:53
3

51345 Postings, 8777 Tage eckiChart-Check Morphosys: Wie aus dem Lehrbuch

Der Aktionär interpretiert jetzt den chart so wie ich auch. ;)

13:29 Uhr
Chart-Check Morphosys: Wie aus dem Lehrbuch
Bastian Galuschka

Der Morphosys-Aktie gelang im Januar der charttechnische Befreiungsschlag, inzwischen ist die Notierung jedoch wieder etwas zurückgekommen. Warum gerade dieser Rücksetzer eine interessante Einstiegsgelegenheit bietet, verrät DER AKTIONÄR.
Wiederholt hat der AKTIONÄR auf das Potenzial der Morphosys-Aktie hingewiesen, im Januar gelang dem Titel nach einem wahren News-Feuerwerk endlich der charttechnische Durchbruch nach oben. Mit dem Ausbruch über 20,16 Euro wurde ein mehrjähriger charttechnischer Widerstand aus dem Weg geräumt.

Allerdings fiel die Aktie nach einer überraschenden Gewinnwarnung, welche jedoch rein buchhalterische Gründe hatte, wieder unter dieses Ausbruchsniveau zurück. Der Markt zeigte sich verunsichert, das schöne Kursmomentum war dahin. Dennoch ist auch nach dem heftigen Rücksetzer charttechnisch alles im Lot. Denn bereits vor dem Überwinden der 20-Euro-Marke generierte die Aktie ein erstes Kaufsignal mit dem Ausbruch aus einem mehrjährigen Konsolidierungsdreieck. Die ehemalige obere Begrenzung dieses Dreiecks verläuft bei rund 18,50 Euro.

Und genau diese Begrenzung hielt dem schnellen Abverkauf Stand. Das Zwischentief wurde bei 18,33 Euro markiert, mittlerweile notiert der Titel wieder nahe der 20-Euro-Marke. Somit handelte es sich bei dem Rücksetzer um eine nahezu mustergültige Pullback-Bewegung auf das ehemalige Ausbruchslevel. Bei 18 Euro liegt auch eine kurzfristige horizontale Unterstützung. Solange die Aktie dieses Kursniveau nicht mehr unterschreitet, bleibt das übergeordnete Bild bullish.



Rücksetzer zum Einstieg nutzen

Anleger, die die Kursrallye bei der Morphosys-Aktie bislang verpasst haben, können die Konsolidierung der vergangenen Wochen zum Einstieg nutzen. Trader können hierbei die Position mit einem Stopp knapp unter 18 Euro absichern, Investoren setzen den Stopp weiter bei 15,50 Euro. Das kurzfristige Ziel stellt das Zwischenhoch bei 22,07 Euro dar, mittel- bis langfristig sind Kurse um 30 Euro erreichbar. Erst hier liegt im Mehrjahreschart der nächste ernstzunehmende Widerstand.

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/chart-check-mo…
-----------
Rech: "bei Versailles hat man auch nicht nach den Kosten gefragt"
Geissler: "Geld gibts wie Heu"

08.02.11 16:58

3856 Postings, 4981 Tage bagatelaschiebt

 doch mal ein bischen........

 

08.02.11 17:14

2139 Postings, 5324 Tage cityhallHeute

weder Fisch noch Fleisch..... bin gespannt wie es hier weiter geht? Ich hoffe Morph wird die 21 die Tage wieder knacken, denn dann ist Luft.....
-----------
nichts geht mehr

08.02.11 18:49

3856 Postings, 4981 Tage bagatelazuerst

 die 20,16 nachhaltig nehmen?oder hat sich daran was geändert?

 

08.02.11 19:05
6

51345 Postings, 8777 Tage eckiMir waren die 18,50 viel wichtiger.

Und nachdem der kurs bereits auf 22 war, ist die 20,16 auch kein relevanter Widerstand mehr. da ist die psychologische 20 vielleicht wichtiger:
"Will aber noch unter 20 rein...."
Aber es gibt nicht mehr viel Material zu holen in dem Bereich.
Ich denke charttechnisch ist nicht mehr viel im Weg bis 30.




-----------
Rech: "bei Versailles hat man auch nicht nach den Kosten gefragt"
Geissler: "Geld gibts wie Heu"

09.02.11 10:17
2

2139 Postings, 5324 Tage cityhallFreefloat 85 %

ich denke schon das noch einige bei 20 geben könnten, denn viele dürften noch guten Gewinn haben..... denke nun kommt es auf den Gesamtmarkt an, denn wenn der anzieht werden viele ihre Stücke behalten..... und auf mehr hoffen.....

Komt die Konso des Marktes, wird Morph sich dem nicht entziehen können und man wird dann auch nochmals die 19 ansteuern, wenn es richtig Konsoldiert, auch die 18 möglich.....

Aber das sind alles spekulationen, hoffe natürlich das wir nun über 20 bleiben werden..... aber der Hype die letzten Tage(Wochen war schon gewaltig.....
-----------
nichts geht mehr

09.02.11 11:03

885 Postings, 5060 Tage ING_Immermalwiede.Gesamtmarkt

Da bin ich anderer Meinung. Der Gesamtmarkt ist für die Morphosys nicht so entscheidend. Es könnte sogar das Gegenteil eintreten: wenn die zyklischen Werte ins stottern kommen und die Luft dort nach oben dünner wird, besinnen sich viele Anlegen und wechseln in defensive Werte (defensiv im Sinne von weniger konjunkturabhängig). Hier könnte dann auch die Morphosys weiter an Attraktivität gewinnen.

 

09.02.11 11:32
1

2139 Postings, 5324 Tage cityhallJeder hat seine denkweise...

ist alles ein Spiel, jeder "rät" nur, was am Ende kommt..... Morph kämpft mit der wichtigen 20 Euro Marke und wenn keine weiteren News kommen, wird es wieder runter gehen, machen wir uns nichts vor.....

Ich trade nur, wobei hier ecki einen tolle Leistung bringt..... aber ich bin kein Investor sondern trade nur gewisse Marken.....
-----------
nichts geht mehr

09.02.11 11:47

51345 Postings, 8777 Tage eckiWas ist schon der Markt...


Mal geht MOR leidlich mit, mal unabhängig, mal sogar konträr.
Wer weiß schon, welche Phase bevorsteht?
Wenn man MOR tradet, sollte man das nicht tun, weil man irgendwelche Gesamtmarktbewegungen erwartet, denn dann sollte man lieber den Gesamtmarkt direkt handeln.
Wenn man MOR tradet, dann bitte, weil man von MOR was erwartet....
-----------
Rech: "bei Versailles hat man auch nicht nach den Kosten gefragt"
Geissler: "Geld gibts wie Heu"

09.02.11 12:19
1

2139 Postings, 5324 Tage cityhallImmer eine Frage der Zeit

hier sieht das ganze etwas anderst aus...
-----------
nichts geht mehr
Angehängte Grafik:
chart_year_morphosys.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_morphosys.png

09.02.11 13:05

51345 Postings, 8777 Tage eckiDie Präsentationsfolien von heute sind online:

http://www.morphosys.de/sites/default/files/...te_final_for%20web.pdf
-----------
Rech: "bei Versailles hat man auch nicht nach den Kosten gefragt"
Geissler: "Geld gibts wie Heu"

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 132  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben