Hallo Leute, klinke mich erstmalig als Verfechter der Rohstoffe (long) und interessierter Leser dieses Forums mit ein - bitte nicht gleich den Kopf runterreißen.
Folgende Gedanken laufen so durch meinen Kopf beim Lesen dieses Forums insb. NFX betreffend (habe auch welche !)
Was treibt uns eigentlich in NFX zu investieren:
1. Nfx ist im Explorationsstadium
-> Spekulation auf gute Funde und spätere Abbaumöglichkeit
2. Nfx ist in einem Gebiet tätig, welches schon tenbagger aufgrund der geologischen Lage hervorgebracht hat
-> Spekulation auf noch bessere Funde und noch bessere Abbaumöglichkeiten
3. Sollte Nfx ordentlich was finden ohne Mengen an Kapital zu verbrennen
-> Spekulation auf Übernahme
Somit spekulieren wir langfristig doch eher auf einen Kurs um die 10? als 1,80? oder ?? Das also gerade bei Exp.-Unternehmen solche Schwankungen am Anfang auftreten ist doch nur mehr als natürlich, oder ??
Und meiner Meinung nach helfen uns Frick, Pennystockraketen und wie sie alle heißen doch nur weiter, denn Sie machen diese Aktien, welche ein Vervielfachungspotential haben, der breiten Masse zugänglich. Und da entziehe ich mich auch nicht, denn die Zeit, den ganzen Tag nur zu suchen und Foren nach der möglichen "Rakete" zu durchforsten habe ich leider nicht. Das Gesetz der steigenden Kurse sagt ja, dass, je mehr in diese Aktie investieren, desto höher steigt der Kurs.
So, waren nur mal paar Gedanken von mir.
Auf ein Wiederhören.
|