Bitcoin ist eine Rettung für Menschen in Entwicklungsländer:
So denkt jemand von dort Korn?. Lesen und Nachdenken (wenn möglich)
Ich bin 22, frisch von der Uni. Ich verfolge Bitcoin seit 2016. Ich erinnere mich noch, dass es 500 Dollar pro Coin kostete, als ich meine Mutter zum ersten Mal bat, darin zu investieren. Sie hielt es offensichtlich nicht für eine gute Idee, sich von einem Teenager Finanztipps geben zu lassen, lol. Trotzdem mache ich ihr keine Vorwürfe und bereue es nicht, als Teenager kein Geld für Bitcoins gehabt zu haben. Ich denke immer noch, dass Bitcoin bei 120.000 Dollar wert ist und es auch noch wert sein wird, wenn es 1 Million erreicht. Ich lebe in einem Entwicklungsland und die Inflation ist hier schrecklich. In den letzten fünf Jahren hat sich der Wert des Dollars gegenüber meiner Währung verdoppelt, und Bitcoin hat sich gegenüber dem Dollar verzehnfacht. Das ist für mich ein 20-facher Gewinn. Seit ich angefangen habe, Geld zu verdienen, spare ich ausschließlich in Bitcoins. Ich bin weit davon entfernt, einen ganzen Coin zu besitzen (mein erster Job hat mir 50 Dollar im Monat eingebracht), aber dank Bitcoin bin ich immer noch mehr wert als 90 % der Leute in meinem Alter in meinem Land. Der Kauf von Kryptowährungen ist in meinem Land ebenfalls illegal, daher müssen wir Bitcoin per P2P kaufen. Wenn die Regierung herausfindet, dass man Kryptowährungen kauft, sperrt sie das Bankkonto und friert das gesamte Vermögen ein. Mein Bankkonto wurde einmal gesperrt, und das hat mir noch mehr bewusst gemacht, wie wertvoll Bitcoin ist. Nur so kann man sein Geld wirklich besitzen. Wenn man sein Geld auf der Bank lässt, ist man der Willkür der Regierung und der Bank ausgeliefert, die einen darüber ?verfügen? lassen. Ich habe vor, weiterhin Sats als meine einzige Sparstrategie zu horten. Ich frage mich, ob ich mit meinem mickrigen Gehalt, das gegenüber dem Dollar immer weiter fällt, jemals einen ganzen Coin besitzen werde. Ich weiß, das ist nur eine willkürliche Zahl, aber mein langfristiges Ziel ist es, ein ganzer Bitcoiner zu sein. Aber selbst wenn ich das nicht schaffe, bin ich froh, Teil der Bitcoin-Community zu sein.
|