* Internationalmedia AG * Fakten, Gerüchte, News *

Seite 37 von 59
neuester Beitrag: 21.02.06 08:04
eröffnet am: 16.04.04 07:41 von: josse Anzahl Beiträge: 1468
neuester Beitrag: 21.02.06 08:04 von: josse Leser gesamt: 158217
davon Heute: 20
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 59  Weiter  

16.11.04 22:32

254 Postings, 7370 Tage HonorarE123

du liegst mit deinen befürchtungen im fall eines flops daneben. für iem besteht keinerlei risiko im hinblick hierauf, genau darauf habe ich im posting 894 hingewiesen.

und den schwachsinn im posting von hamsi, dass iem verbindlichkeiten nicht begleichen kann, ent behrt schon einmal jeder grundlage, da diese verbindlichkeiten, die iem für diesen film hat, durch eine MG abgedeckt sind.

und was produktionsstarts angeht, die relevant sind, so kann ich dich auch beruhigen, hoffe ich jedenfalls, denn BI2 ist schon mal real und es folgen sehr bald weitere Starts.

und was eben diese produktionsstarts für auswirkungen haben werden, das kann dir bestimmt hamsi gut beantworten. :rofl:  

16.11.04 22:34
1

967 Postings, 8363 Tage HAMSILöschung

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben dieses Posting wegen Verstoßes gegen die Forumrichtlinien aus dem ARIVA.DE-Diskussionsforum gelöscht.

Ihr ARIVA.DE-Team  

16.11.04 22:49

2128 Postings, 7670 Tage thanksgivinDas mit dieser no-risk-production...

versteh ich nicht so ganz, aber schliesslich hab ich die Aktie auch nicht als no-risk-investment verstanden. Bisher gab es aber noch keine Produktion, die mir richtig gut gefallen hat - irgendwie warte ich noch auf den " Hit" oder so ... und hoffe, die Pipeline gerät nicht ins stocken.
guss
thg

 

17.11.04 05:59

134 Postings, 7643 Tage FlexWheelerHamsi, lass mal stecken.

Du hast hier mehr als einmal gezeigt, dass Du von IEM selbst keine Ahnung hast.

Vielleicht bist Du ein geschickter Trader, aber das gibt Dir nicht die nötige Kompetenz um hier sachlich über IEM zu sprechen.

Einige Fakten:

- Die Verbindlichkeiten die IEM in der Bilanz ausweist sind alle -außer der 30 Millionen Kredit aus diesen Jahr- durch die einzelnen Filme abgesichert und werden durch die Erlöse aus diesen Filmen getilgt

- Der in diesem Jahr aufgenommene 30 Millionenkredit, der dazu diente die Liquiditätslage zu entspannen, wird aus den noch kommenden unerwartet höheren Erlösen aus T3 getilgt und belastet daher das laufende Geschäft nicht. T3 wird anstatt ursprünglich geplanten 30 Millionen nunmehr über 50 Millionen an reinen Gewinn für IEM bringen. T4 ist bereits in Planung. Produktionsstart veraussichtlich im Frühjahr 2005.

- Der Liquiditätsengpass war einzig und allein auf die bereits zu 100 % vorfinanzierten Projekte der Filmpipeline zurückzuführen. Die Liquidität ist in diesem Quartal aufgrund der FinancingFees aus BI2 weiter erhöht wurden.

- FinancingFees sind Finanzierungserlöse für Produktion, Finanzierung und Vertrieb die IEM im Zeitpunkt des jeweiligen Produktionstarts erhält und hier sollte für jeden Anleger das Augenmerk liegen. Denn IEM hat seine Produktionsstarts aufgrund der ursprünglich geplanten US-Major-Studio-Anbindung in diesem Jahr massiv zurückgehalten. D. h. ab jetzt werden die Produktionen wieder gehäuft starten. BI2 ist bereits bekannt. Dieses Jahr folgt mindestens noch ein weiter Film. Ab 2005 geht es dann richtig los. Was allein aus T4 an FinancingFees fliessen wird, würde mich brennend interessieren. Ich gehe hier aber mindestens von einen zweistelligen Millionenbetrag aus.


- bezüglich der Filmpipline bediene ich mich an den W.O.-Thread des Users Powerline bei dem ich mich an dieser Stelle dafür bedanke:



Aktualisierung der Filmpipeline:

Projekte, die kommuniziert worden:

Aviator => Gewinnbeteiligung, da bei Initial
Alexander
Suspect Zero => in USA gestartet; zur Zeit etwa 7,4 Mio Einspiel
If Only
SKELETONS OF THE SAHARA
THE 11TH HOUR
Killers Game (Godforsaken)
Basic Instinct II


Projekte, im Development:

East Bound and Down
The Mission
Pride & Glory
The Virtuous Scroundrel
The Dark Side of Nowhere
Billy Jack (?)
Wannabe
The Baghdad Blog
TOM MIX UN PANCHO VILLA
SHELTER
Me Again
Joe's Last Chance
White Boy Shuffle
Terminator 4
Macbeth
The Frog King
The Talisman
The long green shore
Ace in the hole
As you like it



The Mission:
The Mission will be an English language remake of the 1999 Johnny To directed Hong Kong action movie.
Intermedia Films have just bought the rights for the remake and have enlisted The Usual Suspects writer Christopher McQuarrie to pen the screenplay.
The film is expected to include an all star cast and the budget will be $50 million plus.








- Aufgrund der zu 100 % vorfinanzierten Pipeline waren / sind in den Jahren 2001 - 2004 hohe Abschreibungen erforderlich gewesen. Fazit: 2004 wird wie bekannt nochmals negativ. Zum 01.01.2005 sind die Bücher sauber. Ferner wurde das Kostensenkungsprogramm mehr als erfolgreich umgesetzt.

Was das bedeutet?



Der Turnaround in 2005 ist unausweichlich.






So Hamsi, jetzt kannst Du gerne Deine fachlichen Kenntnisse zu IEM hier einfliesen lassen. Ich könnte hier ja noch einiges mehr niederschreiben aber im Gegensatz zu Dir gehe ich auch noch einer geregelten Arbeit nach und muss daher Schluss machen.


Allen anderen:

Wer grundsätzlich meinen Ausführungen folgen kann aber aufgrund der Vergangenheit noch zweifel hat sollte zumindest mit einer kleinen Position dabei sein. Er würde sich später sonst sehr Ärgern.

Gruß, Flex






 

17.11.04 10:17

1 Posting, 7189 Tage iovialisFazit

Wer auf schnelle und hohe Gewinne auswar, kann diese vielleicht bis zum Ende des Jahres erhalten; vielleicht bleibt die Aktie auch auf dem heutigen Niveu (ca. 0,80) - wer mehr Zeit hat, wird wohl nächstes Jahr sehr gute Gewinne mitnehmen können. Bis zum 31.März 2005 sollte man warten können, dann gibt's den Jahresabschlußbericht für 2004.
Was den Erfolg von ALEXANDER angeht, so mag dieser zwar wichtig sein, dennoch sollte nicht kurzfristig gedacht und gehandelt werden; neue Projektentscheidungen und deren Erfolge sind ausschlaggebend für den Verlauf der Aktie, ALEXANDER trägt nur dazu bei, daß das Unternehmen mit vielleicht positiven Zahlen ins Neue Jahr startet.

Niemand kann in die Zukunft schauen, also ist es jedem selbst überlassen, wie und ob er handelt. In meinem Fall halte ich meine Aktien und warte auf ein gutes, positives Hoch - schließlich habe ich Zeit ... und die sollte man mitbringen.  

17.11.04 11:18

967 Postings, 8363 Tage HAMSIAlso Leute!

Wenn die Aktie so sicher ist, dann würde die Aktie schnell die 1 Euro Marke
knacken. Auf die paar Cents würde es auch nicht mehr ankommen. Ich halte andere
Medienfirmen, wie Highlight C. (920299) für sicherer.
Diese Aktie habe ich lange gehalten und ich war mir sehr sicher,
dass diese Aktie bei 1,7 Euro unterbewertet war.
Mit IM bin ich mir nicht so sicher, und deshalb bleibe ich auch vorsichtig.
Ich habe nix zu verschenken. Ich will damit nicht sagen, dass Optimisten unrecht
haben, aber ich bin nicht von den Argumenten überzeugt.
Trotzdem halte ich diese Aktie interessant und verfolge diese auch ...

HAMSI  

17.11.04 14:16

21 Postings, 7538 Tage ovidiuAlexander "gut oder schlecht" hauptsache Werbung

war gut und die Besetzung passt.

Denkt an "Pasion Christi". Der ursprünglich verteufelte Film brachte 750 Mio Dollar
bis dato ein. Warum? Weil es bereits im Vorfeld, Millionenfach darauf hingewiesen wurde. Und dass trotz überwiegend kritischen Stimmen wegen Gewalt, Geschmacklosigkeit, Hetze etc...! Die Neugier treibt die Medien seid je und je!

Meine Prognose: 580 Mio Weltweit bis Juni 2005

Außerdem "Allexander" geht jeden etaws an. Er ist unsere Vergangenheit und möglicherweise sogar die Gegenwart und Zukunft!

DrS

PS Unter "uns" werden aber nicht nur die Aktionäre gemeint.  

17.11.04 15:28

846 Postings, 8281 Tage josseNur hat die Pasion

durch seine Brutalität die Massen in die Kinos gelockt,
Alexander muß dies durch Unterhaltungsqualität erreichen.
Der Trailer hat mir gut gefallen, aber was sagt das schon
über ganzen Film aus.  

17.11.04 15:40

21 Postings, 7538 Tage ovidiuUnterhaltungsqualität

hängt von Geschmack ab.
Geschmack ist wiederrum kultivierbar.
Die Zeit und die kultivierten Stimmen werden entscheidend sein,
meine ich.

Gruß
DrS
 

17.11.04 19:22

254 Postings, 7370 Tage HonorarZu Alexander...

Es handelt sich um eine Chance für IEM, ein Risiko ist nicht vorhanden. Nicht mehr und nicht weniger. Sollte der Film ordentliches BO einspielen, wird IEM daran partizipieren und das werden wir ja schon bald absehen können. Habe mir letzte Woche mal Troja angesehen, der mich enttäuscht hat. Dennoch spielte er rund 500 mio ein. Wenn der Film besser ist, was aus meiner Sicht nicht schwer sein kann, dann gehe ich davon aus, dass das Einspielergebnis über dem von Troja liegen wird. Also wird IEM davon profitieren.

Aber warten wir mal die paar Tage ab. 5 Tage Eröffnungswochenende kann schon mal ein gutes Fundament darstellen.  

18.11.04 13:56

315 Postings, 7327 Tage GL1800Making of ALEXANDER

Auf dieser Seite könnt "Ihr" mal was auf Video sehen:

MAKING OF ALEXANDER .

http://www.vkn.com/movies/alexander/hbo.html

 

Gruß vom Investor GL1800

 

19.11.04 19:29

1 Posting, 7187 Tage luigimonetinur mal guten tag sagen. o. T.

auf grund diverser spinnereien in einem anderen board, werde ich eine zeit hier schreiben.
 

19.11.04 19:42

21 Postings, 7538 Tage ovidiumal eine andere Meinung

IMDb user comments for
Alexander (2004)
Comments index for Alexander


Calgary

Date: 18 November 2004
Summary: This was an AWESOME movie!

This is the most beautiful film ever! If you enjoyed TROY, this is like a million times better. With much better acting especially from Jolie as Alexander's mother, I was surprised how good this film was after reading the negative reviews. Perhaps some people are just homophobic and hated the movie because of Alexander's sexuality. It was that bad. It was the best film ever. I's a war drama with great fight scenes and acting. I found the acting inspirational and only showed the talent each of the actors/ actress's carried.

Overall, I would say that this is now one of my most favorite films ever seen.

--------------------------------------------------

Casey Chapman


Date: 18 November 2004
Summary: **** / Don't believe what you've read

I simply cannot believe all the negativity towards this movie on this site. I recently got back from a screening, and have been captivated ever since I left the auditorium. I think when the movie is released there will be tons of critics applauding Stone and the amazing cast, as well as more user-friendly comments. Simply put, the is a crowning achievement for Stone. Finally we as an audience get an epic historical slice of life that isn't cheasy or tainted with. And the performances are nothing short of perfect. Especially the performance on Angelina Jolie, who steals every scene away from her amazing co-stars. I can definitely see this role garnering her some more awards. Farrel was also great in the film, and it is nice to see that he has such range. Although Hopkins was a little underused, he is always wonderful. And Val Kilmer finally does something worthwhile in this film, he was truly in rare form. Leto, Rhys Meyers, Dawson, etc. all proved that they had the chops to perform along A-list stars. This movie is getting a bad wrap on this website and I do not like it. Like 80% of all the professional reviews I have read are either positive or complete raves. This is something special, and don't let these people on this board tell you otherwise. When it is released majorly across the country, go and see it for yourself, you won't be disappointed.


 

24.11.04 06:02

9 Postings, 7608 Tage volksaktie894

von seiten der im ag wurde geäußert, dass bei einem einspielergebnis um die kante von 140-150mio $ in den usa alles grün sei. heißt das im umkehrschluss, dass die einspielergebnisse in den anderen regionen und territorien wurst sind und man daran nicht partizipiert?
wie dem auch sei, ich bin gespannt, wie der film ankommt. 500 mio und mehr wäre der hammer, allerdings habe ich die auch schon für t3 erwartet.
entscheidend bleiben wohl die aussichten und die waren für dieses jahr zunächst einiges besser als sie sich für nächstes darstellen. nur zur erinnerung. will hoffen, dass i m noch dieses jahr wenigstens einen produktionsstart bekannt geben.
so long, v.  

25.11.04 08:01

846 Postings, 8281 Tage josseUnd er war doch schwul!

Alexander der Große (356 bis 323 v. Chr.)
Der größte Feldherr war bisexuell. Als Alexander 18 Jahre alt ist und noch immer mit keiner Frau geschlafen hat, zitieren seine Eltern eine Dirne an den Hof. Sie soll den Filius auf den Geschmack bringen. Vergeblich! Denn Alexander hat eine Vorliebe für reifere Männer. Das königliche Elternpaar zürnt, Alexander aber holt sich einen Herrn nach dem anderen in seine Gemächer. Als einige Jahre später der erste Feldzug ansteht, soll der junge König gefälligst schnell einen Sohn zeugen. Die Antwort des Unbelehrbaren lautet: "Ich habe keine Zeit zu heiraten und auf Kinder zu warten." Plötzlich zeigt Alexander doch Interesse an Frauen, verliebt sich und heiratet Roxane, die Tochter eines Kommandanten. Politische Allianzen machen noch zwei weitere Hochzeiten nötig. Erst nach dem Tode Alexanders bringt Roxane seinen Sohn zur Welt, doch werden beide ermordet - das größte Reich der Antike zerfällt.

 

25.11.04 13:51

134 Postings, 7643 Tage FlexWheelerGlückwunsch Hamsi

ich muss fairer Weise sagen, dass Deine Prognose richtig war.

 

25.11.04 21:42

36 Postings, 7687 Tage ichwillallesErste Besucherzahlen

Mittwoch 24.11.2004 USA

2445 Kinos   3.850.000,- $  

26.11.04 22:58

36 Postings, 7687 Tage ichwillallesBesucherzahlen

Donnerstag  25.11 2004  USA

2445 Kinos 4.300.000,- $

Ges. 8.150.000,- $  

27.11.04 03:27

3516 Postings, 8860 Tage baanbruchThe Wedding Planer


In der glorreichen Geschichte von Int'l Mafia
(einer deutschen AG, die nur an die Börse ging
um von blöden deutschen Kleinanlegern viel Geld
für Privatvermögen längst ausgeschiedener Gesellschafter
einzusacken), gab es nur 1 Film, der NICHT
ein Flop wurde.

Die einzige Alexander, die für mich relevant ist,
heisst Monique, aber da hat Int'l Mafia zum Glück
nix mit zu tun.
 

27.11.04 09:54
1

134 Postings, 7643 Tage FlexWheeler# 919

Alkohol und Posten verträgt sich nicht wie man sieht. Prost!  

29.11.04 17:35

381 Postings, 7464 Tage hutchIEM

Gibt es was zu den aktuellen Besucherzahlen in USA......Wochenende  

29.11.04 17:52

12570 Postings, 7531 Tage EichiAlexander scheint ein Flop zu werden

150 Mio. $ soll er gekostet haben und bis jetzt sind ca. 20 Mio. $ eingenommen worden.  

29.11.04 18:29

460 Postings, 7591 Tage MaitreEgal, denn Minimumgarantie! o. T.

29.11.04 19:16

381 Postings, 7464 Tage hutcheichi

warum ein Flop....bei 20 Mio.....nach 5 Tagen........!!!!! oder sehe ich das falsch???  

30.11.04 02:19

36 Postings, 7687 Tage ichwillallesBesucherzahlen

Wochentag
Datum / Platzierung in den Charts
Umsatz
Veränderung Vortag / Veränderung zur letzten Woche
Anzahl Kinos / Umsatz pro Kino
Gesamtumsatz / Tag seit Start



Mittwoch
24/3
$3,995,442

- / -

2,445 / $1,634

$3,995,442 / 1

Donnerstag
25/4
$4,154,988

4% / -

2,445 / $1,699

$8,150,430 / 2

Freitag
26 / 6
$5,550,776

33.6% / -

2,445 / $2,270

$13,701,206 / 3


Samstag
27 / 6
$5,116,510

-7.8% / -

2,445 / $2,093

$18,817,716 / 4


Sonntag
28 / 6
$3,019,801

-41% / -

2,445 / $1,235

$21,837,517 / 5

Zahlen von www.boxofficemojo.com

Die Zahlen sind eigendlich nicht berauschend.
Sollte der Film nicht einen atypischen Verlauf nehmen,
kann man froh sein wenn 100 Mio. $ erreicht werden
Nur USA

Die Top 3 Filme des Wochenendes haben am Sonntag ca. 47 % abgebaut.(Alex. 41%)

Allerdings ist zu den Umsatzzahlen auch zu sagen, daß Alexander mit im Schnitt 1000 Kopien weniger am Start ist als die TOP 5 der Charts  die 3.400 bis 3.500 Kopien haben.
Wenn man die Zahlen hochrechnen würde, soweit das legitim wäre, würde Alex 2 Plätze höher in den Charts stehen.

Von einem Flop zu reden ist m.M. noch verfrüht, allerdings
wird Alex. wahrscheinlich keine zusätzlichen Einnahmen für IM in den USA bringen.


Es sei denn die Amis kommen nach und nach auf den Geschmack, was allerdings sehr sehr selten passiert.   (z.B. Titanic)
Die nächsten beiden Wochen werden die Richtung zeigen.



 

Seite: Zurück 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 59  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben