Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter

Seite 36 von 51
neuester Beitrag: 08.10.13 11:37
eröffnet am: 07.10.09 21:36 von: Mr-Bean Anzahl Beiträge: 1256
neuester Beitrag: 08.10.13 11:37 von: Mr-Bean Leser gesamt: 151604
davon Heute: 151
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 51  Weiter  

20.03.10 23:44

6222 Postings, 5730 Tage flippTja, wer die Wahrheit nicht verträgt ... .

21.03.10 09:40

17012 Postings, 5780 Tage ulm000Ja der heavymaxx

Noch einmal und klipp und klar: Steuerberatung ist in einem Froum gesetztlich nicht erlaubgt und dieser  Heavymaxx macht ganz klar Steuerbeartung. Zwar etwas sehr naiv, aber das ändert an der Tatsache nichts. Zumal dieser Junge nichts anders als Behauptungen aufstellt ohne irgendwelche Belege. Die Krux daran ist doch, dass Ariva gegen diesen heavymaxx nichts unternimmt.

Gerade seine Meldewut müsste doch Ariva aufzeigen, dass mit diesem heavymaxx irgendetwas nicht stimmt. Ich denke doch, dass Ariva eine Statistik führt.

Naja mal sehen ob Ariva doch einmal auf diesen sehr ominösen User heavymaxx reagieren wird. Im Prinzip müsste man nur mal seinen Qi-Thread überfliegen. Da stehen einem die Haare zu berge. Furchtbar welche Posts der heavymaxx da geschrieben hat. Für mich ist das nicht mehr gesetzeskonform und wer sein Geld verloren hat bei Qi (neben dem heavymaxx dürften Andere auch bei Qi Geld verloren haben) und einen guten Rechsschutz hat, der könnte schon einmal versuchen Ariva zu verklagen. Einige Posts von diesem heavymaxx sind dann schon wesentlich mehr als grenzwürdig.  

21.03.10 19:19

277 Postings, 5603 Tage ferraristi269@ heavy

in meinen Augen bist Du das allelertzte!!! Bewirb dich lieber in einer Konditorei......als Schaumschläger.Oder werde Ballonfahrer,da kannst Du den ganzen Tag heiße Luft ablassen ohne irgendwelche Leute zu schädigen!!!!  

21.03.10 19:40

10246 Postings, 5418 Tage Astragalaxiaheavy

...dein ruf hier im forum scheint wohl nicht mehr der beste zu sein...um es mal gelinde auszudrücken...an deiner stelle würde ich jetzt eins tun...selbstsperrung...mit dieser aktion würde ich dir dann wenigstens noch ein fünkchen respekt zollen...  

21.03.10 21:08

13574 Postings, 5373 Tage 1chrOh ja

beim Thema Selbstsperrung fällt mir gleich wieder was ein:

http://www.ariva.de/...eder_aufzustehen_t355954?page=622#jumppos15564

Na Heavy, wie schauts aus?  

21.03.10 22:46
1

10246 Postings, 5418 Tage Astragalaxiahallo chr...

...ich hoffe, du hast einen schönen urlaub verlebt?!

schöner link von dir ..."sollte hier je ein Investor noch aufztreten, bliebe dir doch inzwischen nur noch die Selbstsperrung, bei all dem Engagement das du hier völlig einseitiger Weise entwickelt und dich dabei offensichtlich hoffnungslos verrannt hast." (zitat heavy)

nun, heavy...wo ist der investor?!...wer hat recht behalten?? du oder chr??? was wäre jetzt der umkehrschluss und die logische konsequenz deiner damaligen aussage???

 

 

 

 

 

 

 

22.03.10 00:16

3902 Postings, 5969 Tage sharpalsalso

war mein gefühl im januar richtig, die aktien zu verkaufen und den verlust in meinen Verlusttopf zu legen, um ihn mit anderen gewinnen zu verrechnen. 

ABer trotzdem, es ist schade um qimonda ... :-(

 

habe gerad mal diesen lik gelesen : http://www.wiwi.uni-regensburg.de/scherrer/edu/opi/adr.html

Kann es sein , daß hevy die ADR´s mit AKtien gleichgesetzt hat ? 

Gruß Michael 

 

22.03.10 05:02
1

6222 Postings, 5730 Tage flippLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.03.10 10:14
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - lass die Meldeliste in deinen Postings einfach mal aussen vor. Danke.

 

 

22.03.10 05:09
1

6222 Postings, 5730 Tage flippTiefer Erti, tiefer ... .

Grund: mobbing gegenüber heavymax_co. unverschämt !!!!!

Eine BM und Du springst, brav, brav. Wie ist dein Lieblingswort bei WO: Wuff? Nun weiß ich auch warum dies so ist.  

22.03.10 07:03
4

10994 Postings, 5763 Tage Mr-BeanDas ganze ist nur noch krank

hier.
Früher wurden die Posts gemeldet weil man ja angeblich nicht vorhersagen konnte was passiert!
Heute werden die Posts gemeldet weil man sich angeblich darüber lustig macht weil man wußte, dass es so passiert.

Absolut Krank!

-----------
?Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.?

Curt Goetz

22.03.10 20:13
1

10994 Postings, 5763 Tage Mr-BeanNews

http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2418925

Alles muss raus! Qimonda zum Dessert
Vom Zukunfts-Betrieb zur Reste-Rampe: Jetzt kommen auch die letzten Schüsseln in den Ausverkauf

DRESDEN - Beim pleitegegangenen ehemaligen Chip-Riesen Qimonda muss jetzt wirklich alles raus: Nach Büropflanzen, Schreibtischen und Aktenordnern werden nun auch Teller und Töpfe verscherbelt. Mittlerweile hat der Qimonda-Shop sogar richtige Stammkundschaft. Für die riesigen Gebäude gibt es aber noch keinen Nachnutzer.

Nur noch klägliche 93 von ehemals 3000 Mitarbeitern kümmern sich bei Qimonda um den Ausverkauf von allem, was nicht niet- und nagelfest ist. Jetzt können Interessierte auch Teller, Dessertschalen, Besteck, Tabletts und sogar Brotkörbe aus der ehemaligen Kantine kaufen - in diesem Fall auch Privatleute. ?Wir haben noch einiges an Material zu verkaufen. Daher ist der Qimonda-Shop weiterhin immer dienstags von 10 bis 18 Uhr geöffnet?, so Matthias Brunner, Sprecher von Insolvenzverwalter Michael Jaffé. Mit Preissenkungen und günstigen Paketlösungen soll möglichst alles schnell verkauft werden. Mittlerweile haben schon über 2000 Menschen im Qimonda-Shop auf dem Werksgelände eingekauft. ?Erstaunlicherweise haben wir auch richtige Stammkunden, die immer wieder vorbeikommen?, so Brunner. So lange Aufwand für den Shop und Ertrag in einem vernünftigen Verhältnis stehen, soll der Shop geöffnet bleiben.

Die ursprünglichen Ziele des Shops seien schon weit übertroffen worden. Der Insolvenzverwalter ist sehr zufrieden. Seit der Pleite hat Jaffé durch den Verkauf von Maschinen und Büro-Einrichtung circa 110 Millionen Euro eingenommen. Etwa 30 Prozent der insgesamt 600 Maschinen seien bereits verkauft. Derzeit läuft wieder eine Auktion mit über 100 einzelnen Positionen. ?Wir merken, dass es der Branche besser geht?, so Brunner optimistisch.

Ziel sind leere Räumlichkeiten für potenzielle Nachnutzer. ?Die Verhandlungen laufen?, so Brunner.  
-----------
?Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.?

Curt Goetz

22.03.10 20:46
1

6222 Postings, 5730 Tage flippDa ist doch endlich die Aussage, auf welche heavy

so sehnsüchtig wartet:

"Ziel sind leere Räumlichkeiten für potenzielle Nachnutzer. ?Die Verhandlungen laufen?, so Brunner."

Urplötzlich nichts "Mysteriöses" und "Fragwürdiges" mehr ... . Keine "Zauberrussen", welche ein von Tellern und Topfpflanzen befreites und dazu insolventes Unternehmen nur durch Luft, Liebe und wilden Phantasien auferstehen lassen.  

22.03.10 21:16
1

10994 Postings, 5763 Tage Mr-Beannur

was nützen einem Nachnutzer?
Entweder QI wird übernommen oder das war es trotzdem. Denn als Wohnungsgenossenschaft mit vermieteten Wohnflächen ist Qi auch nicht zu gebrauchen!
Da könnte ich hier schon noch ein paar neue Gerüchte streuen......
-----------
?Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.?

Curt Goetz

22.03.10 21:54
3

58043 Postings, 6210 Tage heavymax._cooltrad.@Bean: ..keiner hält dich hier ab..

auch mal was positives, vielleicht i.S. "der Spekulation" etwas beizutragen :-)
ps. ich mein jetzt bzgl. der Qi Nachfolge. Wer weis schon.. vielleicht sammelt der Qi Agent ja schon fleißig im Auftrag eines Neuen ..?
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

22.03.10 22:23
2

58043 Postings, 6210 Tage heavymax._cooltrad.ps. weiterer Qi- Fortgang..

ich mein ist doch eh fast klar, daß es hier irgendwie wohl vermutlich weitergehen wird. Da muß ich allerdings eingestehen sah es schon mal - zumindest für die Altaktionäre- besser aus.. allerdings weiß z.Z. eben immer noch keiner, welche Rolle hier die evtl. -via Agenten- einzusammelnden ADR´s noch womöglich spielen werden?

.. im worst case natürlich keine!

aber wer weis das augenblicklich schon 100%- ig so ganz genau ob und ggf. was hier noch passieren wird. Da ich meine restl. gehaltenen ADR´s  mit Null bereits gedanklich (+steuerlich ;-)) ausgebucht habe, könnte es bestenfalls für mich nur noch eine "positive" Überraschung geben.. be cool we´ll see ;-)
.. falls eben nicht dann nicht!!.. und weg= weg.. das war nunmal das allgemein bekannte, kalkulierte Risiko!
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

22.03.10 22:40

6222 Postings, 5730 Tage flippLöl, er kann es nicht lassen ... .

Steilvorlage in Form eines Witzes und wer springt zu 100% darauf an? Immer weiter, immer weiter, alles sehr mysteriös. Btw, Holzauge sei wachsam, der Meldekönig geht um ... .  

22.03.10 22:43
1

6222 Postings, 5730 Tage flippMal eine ehrliche Frage heavy ... .

Wenn belügst Du nun eigentlich in Bezug auf "deine ADRs"? Deine Umwelt oder Dich selbst? Müßig hier die links zu deinen gegenteiligen Aussagen erneut zu posten, läßt ja eh löschen, aber will es trotzdem mal erwähnen. Ach ja, wo bleibt die von Dir so oft geforderte Konsequenz? Dachte deine Selbstsperrung steht an?
flipp  

22.03.10 22:45
2

58043 Postings, 6210 Tage heavymax._cooltrad.wart halt einfach mal ab..

.. bis der Agent eigesammelt hat, dann sieht man ggf. weiter ;-)
ps. und wenn man nicht beleidigt , wird ja auch nichts gemeldet!
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

22.03.10 22:47

6222 Postings, 5730 Tage flippDu meldest Dich ja auch nicht selbst, also

auch da bist Du irgendwie sehr inkonsequent ... . Denke bei Dir geht es eher darum, daß Du die Wahrheit nicht vertragen kannst, aber die kennt ja nun jeder hier. Den Nick hast Dir auf immer durch deine Aktionen versaut und das ist nicht mal eine Beleidigung :), mal sehen ob Du Dich an deine eigene AUssage hälst.  

22.03.10 23:04
2

58043 Postings, 6210 Tage heavymax._cooltrad.Flipp ;-)

wer nicht absichtlich provokativ überzeichnet wird auch nicht gemeldet, weshalb auch?
Ich hätte mir auch bisweilen ein anderes Ende erwünscht!
.. aber es scheint immer noch nicht aller Tage Abend, wenn gleich nur noch ein"kleiner"Funken glüht!

Wie angesprochen gehts wohl hier irgend wie weiter, aber halt (..vermutlich!?) ohne die Altaktionäre.
.. aber vielleicht gibt´s ja auch noch ´ne Variante, das will ich hier allerdings nicht weiter ausführen, sonst wird´s vermutlich gleich schon wieder gelöscht. Deshalb ist solch eine hypotetische -sicher aber interessante Diskussion-"weil leider derzeit nur spekulativ möglich", hier bei euch hier wohl völlig sinnlos :(

ps. ich mein die "alte Qi" ist TOT das wissen wir! vielleicht gibts aber ja noch ´ne andere Vision?
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

22.03.10 23:17

6222 Postings, 5730 Tage flippAussage zur Selbstsperrung bitte ... .

Und irgendwie gehst Du gar nicht auf meine "Fragen" ein, liegt sicher daran, daß Du mich "nicht ernst nimmst". Dafür schreibst aber recht viel. Ach ja, immer die Leute, welche mit zweierlei Maß messen.

Also büdde sperr Dich doch, dann wärst Du wenigstens konsequent. Soll ich doch mal die Beleidigungen posten, die Du chr1 an den Kopf geworfen hast, inkl. die Aufforderung zur Selbstsperrung, weil Du ja ach so unfehlbar bist?  

22.03.10 23:19
1

277 Postings, 5603 Tage ferraristi269@ heavy

Du kapierst wirlich gar nichts!! Fliege in Deinem Heißluftballon auf Deine Insel (die Rakete wird wohl kaum noch starten),verbreite weiterhin viel heiße Luft.....und vergesse Deinen Kumpel erti nicht mitzunehmen.  

22.03.10 23:30
2

58043 Postings, 6210 Tage heavymax._cooltrad.ps. kurzfristiges Waffenstillstandsangebot :)

infolge den anstehenden Osterfeiertagen.
wir könnten ja mal i. S. der mehrfach erfolgten Hinweise -via MOD´s- bei "gemäßigten" Post. probeweise auf Meldungen verzichten?

Ich biete mal absofort 1 Woche zum Test an.. Top die Wette gilt!
Wird hier nicht vorsätzlich denunziert, gibts keinerlei Meldungen..

.. sachliche Kritik wäre allerdings ggf. von beiden Seiten ok, ja sogar erwünscht ;-)
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

22.03.10 23:34
2

58043 Postings, 6210 Tage heavymax._cooltrad.ferrari

freunde werden wir wohl vermutlich nimmer, ist aber auch nicht notwendig..
bin nun in kürze in Osterinselurlaub, da denkt man an anderes als an den alltäglichen Board- Kleinkrieg :))
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

22.03.10 23:44
1

277 Postings, 5603 Tage ferraristi269@ heavy

vergesse dann nicht erti mitzunehmen!!!  

Seite: Zurück 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 51  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben