Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter

Seite 33 von 51
neuester Beitrag: 08.10.13 11:37
eröffnet am: 07.10.09 21:36 von: Mr-Bean Anzahl Beiträge: 1256
neuester Beitrag: 08.10.13 11:37 von: Mr-Bean Leser gesamt: 151620
davon Heute: 167
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 51  Weiter  

09.03.10 11:13
1

7487 Postings, 5636 Tage HorusfalkeIch denke es wird Zeit für einen neuen Nicknamen,


denn die Qi- Geschichte wird ewig auf Dir lasten, die Bürde musst und wirst Du immer bei Ariva unter heavymax & co tragen.
Moderation
Zeitpunkt: 14.03.10 13:02
Aktion: -
Kommentar: Regelverstoß - unnötig - er wird wohl selbst wissen was er tun muss!

 

-----------
MFG Horus

09.03.10 11:39

7487 Postings, 5636 Tage HorusfalkeNaja, ich zieh mich aus diesem Thread zurück,

Zeitverschwendung...
-----------
MFG Horus

09.03.10 11:40

269 Postings, 5454 Tage FinanzhaseLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.03.10 13:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

09.03.10 11:42

269 Postings, 5454 Tage Finanzhase@flipp

boah, den link werde ich jetzt nicht suchen...

Mit wem spricht horusfalke, mit mir?

 

09.03.10 12:03
1

7487 Postings, 5636 Tage HorusfalkeNein, wenn Du möchtest gerne :-)

Ich hatte mich allgemein nur im Qi Thread verabschiedet.

Dann nochmal danke auf diesem Wege @flipp, @qi ist tot, @1chr der ja nun im Urlaub sein müsste, Mr. Bean und die anderen die ihren Teil zur Qi-Aufklärung geleistet haben...

See you @all
-----------
MFG Horus

09.03.10 12:36

10994 Postings, 5763 Tage Mr-BeanBitte

So haben wir wenigstens den ein oder anderen vor der viell. eigenen Pleite bewahrt.

Bei Jumper hat dies wohl nicht funktioniert, aber dafür waren doch die Threads da!
Überlesen kann er es ja wohl  kaum.....
Sein Geld kann er höchstwahrscheinlich abschreiben, es sei denn es gibt irgendwann mal wieder einen Handel mit Qi Aktien!
-----------
?Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.?

Curt Goetz

09.03.10 13:01

10994 Postings, 5763 Tage Mr-Beanes ist ja schon alles gesagt

trotzdem noch ein paar Worte von mir zu diesem Post:

http://www.ariva.de/forum/...ttels-Investor-394070?page=36#jumppos902

Heavy:

Wer die Threads seit Januar 2009 liest der kann sehr wohl feststellen, dass die "Basher Gang" vor allem flipp,1chr und ein "klitzekleinwenig" ich hier genügend Fakten beigetragen haben die damals so und später ebenso eingetreten sind! Vor allem Du, aber auch Deine ganzen ....., haben dies damals nur als Hellseherei,Wichtigtuerei und "Basherei" abgetan.

Heute zu behaupten, anhand der heutigen Fakten Deine hypotetischen Postings so schlau zu kommentieren sei ja keine Kunst gewesen, ist wiedermal ein weiteres Indiz dafür, eine ich nenne es mal Niederlage nicht einzugestehen!
Ein wahre Rettung Qi hat es nie gegeben, war auch nie in Aussicht. Es gab zwar jede Menge Interessenten, aber wirklich lange Verhandlungen incl. einer Übernahme hat es nie gegeben.
Deine ständigen Wortparolen mit der Rettung war doch mehr nur die Hoffnung, dass es wirklich noch so eintritt.

Jeder, der die teils recht konkreten Infos ernst genommen hat wurde seines Geldes nicht beraubt, andere die mehr oder weniger auf andere gehört haben sitzen heute auf massiven Verlusten.
Leute, die jetzt noch eine "große Klappe" besitzen haben von Qi noch nie was gelernt und werden dies auch in Zukunft nicht. Denen sei der Verlust gegönnt.

Zu den ganzen anderen Pappnasen, die hier nur zwischendurch durch Pusherei das ganz große Geld machen wollten, habe ich mich in meinen Posts schon ausgelassen.

Zum Abschluß: Wenn ich jede Aktie so vorhersagen könnte, weil die Lage von Anfang an fast aussichstlos war, hätte ich heute auch eine Insel! ;-)
-----------
?Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.?

Curt Goetz

09.03.10 14:27
2

10994 Postings, 5763 Tage Mr-BeanSZ

http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2407144

Ausverkauf bei Qimonda bringt 110 Millionen ein

Dresden. Seit der Qimonda-Pleite hat Insolvenzverwalter Michael Jaffé 110 Millionen Euro für Maschinen und Büro-Einrichtung der Dresdner Chipfabrik eingenommen. Jaffés Sprecher sagte der SZ gestern, etwa 25 bis 30 Prozent des Maschinenparks seien verkauft ? an Qimondas Konkurrenten in China und Europa. Der Branche gehe es besser, sodass zunehmend auch ältere Maschinen verkauft würden.

In Dresden kümmern sich nun noch 93 von einst über 4000 Mitarbeitern um die Qimonda-Reste. Ihr Shop öffnet weiterhin jeden Dienstag. Vorige Woche lud der Insolvenzverwalter die verbliebenen Mitarbeiter in Dresden zum Essen ein. Er dankte ihnen damit für die gute Arbeit, die er nicht nach jeder Pleite erlebe. (SZ/mz)


-----------
?Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.?

Curt Goetz

09.03.10 19:17

2278 Postings, 5345 Tage FernandeZhab mal ne Frage...

Also ich hab natürlich wie alle anderen hier auch den tollen Brief meiner Bank bekommen. Da stand drin dass alle aktien aus meinem depot verkauft werden sollten. und zwar am 8.3.2010. Hmm. Meine ADR's hab ich aber immmer noch und ich denke mein Webbrowser lügt mich wohl nicht an.

Also: Wasn nu? Werden die ADR's nun noch verkauft oder wie sieht das aus? Und wenn ja... äh wo denn? 0_o Fragen über Fragen. Aber mal ernsthaft. Ich bin nach dem schreiben meiner Bank davon ausgegangen, dass meine ADR's gestern verkauft werden sollten. Dem ist scheinbar aber nicht so... Oder bekomme ich bald ein Paket mit Tausenden von Zetteln?

 

 

09.03.10 20:19
1

6222 Postings, 5730 Tage flipp"Gut Ding will Weile haben" ... .

Mach Dir keine Sorgen, daß wird im Laufe der Wochen oder gar monate passieren. An deiner Stelle würde ich aber eher das Wort "verwertet" oder "wertlos ausgebucht" benutzen. Deine Bank wird dan einfach die Posi glattstellen. Am Besten noch aufpassen, daß man dich nicht verarschen will und Dir trotz allem Gebühren in rechnung stellt.

Was ich mich wirklich frage:
Warum habt ihr Profis nicht wenigstens verkauft um den Verlust mit Qimonda in Bezug auf die Abgeltungssteuer zu nutzen? So ist es ja ein Totalverlust bzw. Du kannst es nicht mal teilweise ausgleichen.

flipp  

09.03.10 20:40

2278 Postings, 5345 Tage FernandeZnimms mir nicht übel...

...aber das ist meine persönliche Entscheidung gewesen. Ist mir schon klar, dass ich hier vor ner Woche noch ein paar hundert Euro einstecken hätte können. Aber ich hab die ADRs nicht abgestoßen. Verfolge den Thread hier schon was länger... die "nebenan" ebenfalls. Und es ist schon erstaunlich was hier für Tips gegeben wurden. Naja. Wie gesagt es war meine persönliche Entscheidung die ich hier nicht weiter begründen möchte.

Danke für deine Antwort. Hab  mir sowas schon gedacht. Es wurden halt nicht alle an den letzten Tagen verhöckert... Und nu ma guggn wie man die Papiere komplett aus der Weltgeschichte streicht... Die Gebühren können se sich sonst wo hinpacken. Hätten ja nicht den allerletzten Tag nehmen müssen zum endgültigen Verkauf. Ne Woche vorher wäre doch einiges cleverer gewesen, nicht wahr? Hab übrigens den ganzen Tag mein Depot beobachtet und es wurden keine Verkaufsorder gegeben. Das kann man ja nachsehen. Deswegen dachte ich die haben mich eventuell vergessen. Naja die nächsten Wochen bzw. Monate werden es zeigen... wie du schon geschrieben hattest.

Tschöööööö

FernandeZ

 

10.03.10 16:32
1

3040 Postings, 5731 Tage bochum1848@flipp(abgeltungssteuer)

mein bankmensch riet mir auch deswegen zum verkauf...hab den verlusst schon mit infineon ausgeglichen ;-) bleibt der gewinn/verlusst ja quasi in der familie...obwohl:da sie seit freitag und meinem verkaufskurs 4,30 noch weiter steigt-frage ich mich,ob etwas warten bei infineon nicht angebrachter gewesen wäre...meistens war sie ja bei 4,30 abgeprallt...nunja,hinterher ist man eh schlauer :0)  

10.03.10 16:47

10994 Postings, 5763 Tage Mr-Beanwenigstens

warst Du noch so schlau und hast verkauft!
Andere warten lieber......
-----------
?Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.?

Curt Goetz

10.03.10 17:01

3040 Postings, 5731 Tage bochum1848warten..

Auf was???  

10.03.10 18:19
1

6222 Postings, 5730 Tage flipp@bochum1848

Wird uns heavy sicher bald verraten "hust" ... . Wobei man hört gar nichts mehr von ihm. Wahrscheinlich schon mit neuer ID unterwegs.  

10.03.10 19:06
1

10994 Postings, 5763 Tage Mr-Beanwarten

auf die Börsennotierung der neuen Aktien,
auf die dann wieder aufgekochte uralte Russland Theorie,
auf das ganz große Geld (obwohl erstmal mussten die "Umtauscher" nochmal ganz großes Geld investieren)
auf den Urknall

auf was auch immer
Such Dir was aus.

Warum hier manche wirklich getauscht haben bleibt mir völlig unverständlich. Man hätte ja nach einem event. Neuhandel wieder kaufen können.
Aber ob der überhaupt stattfindet steht eh in den Sternen!
-----------
?Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.?

Curt Goetz

10.03.10 20:07
1

3040 Postings, 5731 Tage bochum1848jepp ..

hab auch überlegt zu tauschen .. bekam von einem "glücklichen" noch 1cent für meine-falls die neuen irgendwann gehandelt werden-bestimmt nicht sofort zu einem kurs von 7cent!man braucht ja schon mindestens 7cent als kurs damit sich ein tausch jetzt rentiert .. also kann man als überzeugter qimonda zocker ;-) auch einsteigen wenn bzw falls die neuen gehandelt werden(irgendwann..)falls sich aus mir jetzt unerklärlichen gründen eine wende durch zb russen? abzeichnet,hätten die "tauschfreundezombiezocker" warscheinlich alles richtig gemacht .. WÜNSCHE ES IHNEN!!! aber die chance sehe ich momentan bei 0,01% gruss@all PS.mal ne frage:werden die alten adr´s noch irgendwo gehandelt?bzw was war schlusskurs???  

11.03.10 10:31

10994 Postings, 5763 Tage Mr-Beandie

ADR's werden seit 05.03. nicht mehr gehandelt. SK 0,009?

Deswegen ist es doch hier so ruhig geworden um Qi.
In dem einen Thread kann nicht mehr gepusht werden, kann ja keiner mehr Aktien kaufen/verkaufen, hier brauchen wir verschiedene Posts nicht mehr berichtigen.
Eine Aufarbeitung der Vergangenheit QI ist geschehen, nun gibt es nur noch sporadisch irgendwelche Infos seitens verschiedener Zeitungen, Auktionshäuser bzw. der noch bestehenden eigenen Homepages.

DENN: Es ist ja alles schon mehrfach gesagt,geschrieben,skizziert worden.
QI - DAS WARS
-----------
?Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.?

Curt Goetz

11.03.10 10:34
1

28336 Postings, 5345 Tage WeltenbummlerWo werden die neuen Aktien gehandelt

Denn nach dem Umtausch können doch die Neue Shares gehandelt werden, oder?  

11.03.10 10:36

13574 Postings, 5373 Tage 1chrHase, sotchi

Klar. Socthi gab es. Merkel gibts es, und Medviedev gibt es auch. Auch dass beide Kaffeetrinken waren ist unbestritten. Und auch das Russland eine ziemlich bemitleidenswerte Halbleiterindustrie hat (google mal was sinnvolles zur abwechsulng, die haben schon ein paar Firmen, doch leider zu klein um nenneswerte Forsuchen zu betreiben und daher leider ziemlich verloren in der weiten welt). Auc dass Russland interesse bekundet hat, von den Deutschen zu lernen wir man effizient halbleiterrei betreibt war dort sicherlich teil des gespraeches. Und dass amn mal ueberlegt hat (damals bei der Kapitalerhoehung von Infineon) dort einzusteigen, nicht viel nur ein bischen, ca 20% um die sichherheitstechnologie in deutscher hand zu lassen. Auch Qimonda wurde erwaehnt.

Aber dass es Kaufabsichten gab oder eine investmentabsicht (ausser der ueberlegung bei IFX)  ist GELOGEN. Mag sein das die presse das ein wenig ueberbewertet hat, aber typen wie heavz haben diese uebertreibungen schamlos ausgenuzt und zu einem weissen ritter hochstilisiert den ES NIE GAB.

glaubs einfach und hoer bitte auf auf sotchi rumzureiten. da war nix.  

11.03.10 10:41
1

10994 Postings, 5763 Tage Mr-BeanWeltenbummler

eine Antwort auf Deine Frage erübrigt sich. Tu nicht so als ob Du es hier oder "drüben" noch nie gelesen hättest!


ES GIBT KEINEN HANDEL MEHR MIT QI AKTIEN,  WEDER MIT DEN ALTEN NOCH MIT DEN NEUEN AKTIEN!
-----------
?Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.?

Curt Goetz

11.03.10 10:48

13574 Postings, 5373 Tage 1chrBean

glaub nicht, dass Weltenbummler an ernstahftem informationsaustausch interessiert ist. die Vergangenheit.... naja.

ich geh dann mal wieder urlauben. viel spass mit den ganzen investierten (und nicht alles glauben, was geschrieben wird. wetten dass die meissten die jetzt noch von ihrem premium investment erzaehlen nicht mehr dabei sind, und selbst wenn, kann man auch nix mehr machen)  

11.03.10 10:48

47 Postings, 5428 Tage caflol@chr1...

und warum sollten die aktien umgetauscht werden für viel geld ,ist das etwa gelogen ? das wird doch keine bank der welt anbieten ,wo sie genau wissen ,die werden nie wieder gehandelt !! da stimmt doch was nicht !!!  

11.03.10 10:51

10994 Postings, 5763 Tage Mr-Bean1chr

doch man kann noch was machen:

Sie bedauern, aber nur die, die hier still und heimlich mitlesen. Die anderen sind, Dank Ihrer Arroganz und großen Klappe, nicht zu bedauern.
Aber ich denke das wissen sie selbst. ;-)
-----------
?Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.?

Curt Goetz

Seite: Zurück 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 51  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben