Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter

Seite 43 von 51
neuester Beitrag: 08.10.13 11:37
eröffnet am: 07.10.09 21:36 von: Mr-Bean Anzahl Beiträge: 1256
neuester Beitrag: 08.10.13 11:37 von: Mr-Bean Leser gesamt: 151562
davon Heute: 109
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 51  Weiter  

14.10.10 22:57

4681 Postings, 5427 Tage tbergmr. bean

du bist echt der beste. hehehehehhehehehehhehehehehhehe. muahahaha.......
-----------
"Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst ."

14.10.10 23:27
1

10994 Postings, 5763 Tage Mr-BeanUnd was

willst Du damit sagen Du Held?

Das sind Tatsachen, ich weiß Dir gefallen sie nicht, weil Du noch Qi Aktien besitzt!
Tut mir leid, ich könnte hier noch viel mehr schreiben was auch anderen so nicht gefallen würde......

Aber schaut selbst.....
-----------
?Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.?

Curt Goetz

15.10.10 17:22
1

6222 Postings, 5730 Tage flippLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.10.10 15:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

17.10.10 21:31
1

4681 Postings, 5427 Tage tberghi @flipp

ja offenbar habe ich da mal ins klo gegriffen, wie du schreibst.  und ich akzeptiere es auch, dennoch mache ich mir schon gedanken, was denn mit meinen adr`s im depot wird?! weißt du vll. ist doch die hoffnung, wenn auch nur klitzeklein da, dass die mal hmmmmmm....sage mal reaktiviert werden. naja wie dem auch so, ich denke, auch du, flipp, hast gewiss schon lehrgeld bezahlt. naja so ist es halt, will doch niemand angreifen, also @flipp ich wünsche dir was, vll. liest man sich ja ab und an mal. viele grüße aus dem bayerischen. tberg
-----------
"Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst ."

18.10.10 16:41

6222 Postings, 5730 Tage flippLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.10.10 13:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

18.10.10 16:45
1

6222 Postings, 5730 Tage flippLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.10.10 13:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Pöbel-Posting. Bitte nicht persönlich werden und/oder andere User angreifen.

 

 

21.10.10 18:12

6222 Postings, 5730 Tage flipp@ly

Wo greife ich denn bitte andere user an? Darf ich NICHT die Meinung vertreten, daß sich heavymax TOTAL VERSCHÄTZT hat? Darf ich NICHT der Meinung sein, daß er grundlegend falsch mit seinen Ansichten in Bezug auf Qimonda lag?

Schon mal anhand der Bewertungen gesehen, daß hier viele user mit der Meinung konform gehen?

Wem dem so ist, warum ist das Unternehmen dann insolvent, nahezu aufgelöst und warum haben viele Leute hier ihr Geld verloren?

Langsam reicht es wohl mit der Löscherei, nur weil heavy hier einfach alles meldet wo sein Name erwähnt wird. Das hat nichts mit Pöbeln zu tun und bevor hier weiter sinnfrei (verzeih mr den Ausruck) moderiert wird, sollte sich doch mal der Mod bitte mit dem thread des genannten heavymax cooltrader befassen, denn darin darf ER seine Aussagen verbreiten und DORT werden sie nicht als Pöbelei abgetan.

Ffreie Meinungsäußerung ist wohl erlaubt und nein, weder beleidige ich hier jemanden, noch beschimpfe ich wen ... .Sonst dürfte man hier in diesem Land z.B. auch nicht mehr sagen, daß einem der oder der Politiker und seine Äußerungen nicht gefällt und wo das hinführt wiessen wir in diesem Land alle.
-----------
Zur Erinnerung an Guru "in späh" Josh:
http://de.wikipedia.org/wiki/In_spe

23.10.10 21:01
1

33 Postings, 5035 Tage maralioQimonda... Qimonda... qimondaaaahhh........

Meiner Meinung nach ist Qimonda ein Rätsel für Ahnungslose, aber nicht für Insider, die immer noch versuchen die Kunst des Verschleierns fortzusetzen.
Es gibt Interessentenvertreter, die bewusst,  weiter Unklarheit  schaffen wollen um die Interessen der Steuernden durch Bewiese zu legitimieren.  Welche Beweise... ? Von wem?
Stimmt alles?
Ich sage nur eins... Es stimmt nie was es ist, sondernd was da hinter steckt. ...  Und was da hinter steckt, wissen immer nur die Wenigen, die naturlich Ihre eigenen Interessen VERTRETEN.  

23.10.10 21:51
1

33 Postings, 5035 Tage maralioHallo!

So fängt es an.

Man ist und bleibt in der Inquisitionszeit.
Die angestrebte Mödernität ist nicht nachgedacht, sondern nur stumm erlernt.  

23.10.10 22:09
1

33 Postings, 5035 Tage maralioWenn, wie , wann, wem, was wo, warum, worfür...?

Geld, das von einer Tasche zu einer anderen Taschen landet... !

Diskutieren ist gut, Geldverdenen ist besser.  

24.10.10 09:40
2

13574 Postings, 5373 Tage 1chrWas faselst du?

24.10.10 14:24
1

33 Postings, 5035 Tage maralioWenn das faseln ist, ...

Es ging ums Geld, das manche verlieren und andere verdienen!

Gruß  

25.10.10 13:09
1

13574 Postings, 5373 Tage 1chrich weiss noch

wie heavy mich hat löschen lassen, weil ich behauptet habe dass die offenen forderungen der US gesellschaften gegen die deute Qimonda Ag warscheinlich saldiert werden. also ncihts davon an zahlungseingängen zu erwarten ist.

genau das ist heute passiert.

http://www.ariva.de/news/...htern-ueber-Milliardenforderungen-3559029


Danke heavy.  

25.10.10 16:15
1

208 Postings, 5735 Tage Sio_xWie geil

Qimonda ehemalige Tochter von Infineon und deswegen auch ehemalige Tochter von Siemens und somit Opfer der Globalisierung. Und Opfer der Regierung, wie früher einige behaupteten. So läufts, es wird eine Tochter gegründet und verkauft, dann abgewickelt und die Aktionäre heulen sich die Seele aus dem Leib. Dabei ist es doch offentsichtlich...

Wer als Kleinbürger Aktien kauft, wird später eh der Looser sein. Denn andere werden die Aktien zu einem Preis verkaufen, wo der Kleinaktionär einfach den Kürzeren zieht. So ist das schon immer gelaufen. Und nur weil einzelne Glück hatten, so stellt sich das Aktiengeschäft im Gesamten als ein Glücksspiel dar. Da können Propheten kommen und gehen. Es hat eh niemand Recht. Prognosen sind immer Falsch und werden auch nur zu einem kleinen Prozentsatz richtig sein.

Kennt jemand die Studie "Zufall vs. Fondprofi" Dabei stellte sich heraus, das der Zufall 3:2 vorne lag. D.h. Du kannst auch mit nem Dartpfeil deine Investitionen festlegen und wirst vermutlich besser liegen, als irgendein Depp der hier sein "gefährliches Halbwissen" offenbart.

lg  

25.10.10 16:28
1

13574 Postings, 5373 Tage 1chrNa

Also der kursverlauf und das schicksal von qimonda war vorhersagbar, von dem zeitpunkt an, als die EU hilfe gegen die subventionierten Asiaten untersagt hat..... Da ist nix halbwissendes oder verschwörerisches seitens der muttergesellschften (siemuns infineon) dabei.


Lediglich gesunder menschenverstand und BWL (betriebswirtschftslehre, nichr buried wordline)  

25.10.10 16:29

1826 Postings, 5035 Tage rocketeer24werde die

noch gehandelt?  

25.10.10 16:30

10994 Postings, 5763 Tage Mr-Beannein,

damit kannste nicht mehr zocken :-)
-----------
?Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.?

Curt Goetz

25.10.10 19:49
1

33 Postings, 5035 Tage maralioZocken vielleicht nicht, aber ...

wer qimonda aktien noch besitzt, ob alte oder umgetauschte, nach  soooo viel amerikanischer GROSSZÜGIGKEIT,  der hat immer noch eine CHANCE.
 

Es ist auch wichtig zu wissen, was genau mit dem Geld, das nicht wenig ist und das Herr Dr. Jaffé zusammen gebracht hat und zusammenbringen wird, wenn es so weit ist, passiert.  

25.10.10 19:56
2

13574 Postings, 5373 Tage 1chrWas mit dem geld passiert?

Erst bekommen die gläubiger vielleicht ein paar cent mehr raus
Dann bekommen vielleicht die 10000 ehemaligen angestellten vielleicht dochnoch ihre abfindung, oder einen bruchteil davon.

Den rest bekommen die eigentümer. Wenn noch was übrig ist. Was ich nich glaube.  

25.10.10 20:16

10994 Postings, 5763 Tage Mr-BeanDa bleibt

ganz sicher nichts übrig, auch nicht für die Aktionäre.
Das eingenommene Geld wird nicht mal reichen um die ehemaligen Mitarbeiter voll zu entlohnen.
-----------
?Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.?

Curt Goetz

25.10.10 21:31
1

33 Postings, 5035 Tage maralioAlles merkwürdig....... .

Es klingt nach Verblüffung. Es klingt so als ob das Ganze, was im Fall Qimonda geschehen ist und weiter geschieht, ...  naja... nach  den Interessentenvertretern, die den Interessenten unterliegen sind, entsprechend läuft.
Natürlich hat das nicht mit der Klarheit, die wir uns wünschen zu tun.  

Wie kann man ein Technologiekonzern wie Qimonda, die wirklich Hi-Tech  nonplusultra war (ist), einfach so zerstören.  

25.10.10 21:36

13574 Postings, 5373 Tage 1chrVorschlag

Schreibe an die EU wettbewerbskommision, und stell die antwort hier rein.

Würd mich auch interessieren.  

25.10.10 21:54

33 Postings, 5035 Tage maralioMich auch,

die EU Wettbewerbskommision besteht aus Mitgliedern, die wiederrum mit anderen Mitgliedern aus anderen Wettbewerbskommisionen in Verbindung stehen.
Die entscheidende Frage lautet, wer hat mehr zu sagen? Oder noch definierter..., wer hat von denen mächtigeren Hintermänner?  

26.10.10 11:20
1

10994 Postings, 5763 Tage Mr-BeanNur falls die Links nicht mehr gehen

Montag 25.10.10

Im Insolvenzverfahren über das Vermögen der Qimonda AG hat Insolvenzverwalter Michael Jaffé mit den US-Töchtern Qimonda North America Corp. und Qimonda Richmond LLC einen Vergleich über strittige Milliardenforderungen geschlossen. Gleichzeitig wurde klargestellt, dass die Rechte für über 800 Patente und Patentanmeldungen bei der Qimonda AG liegen.

Die Qimonda AG, über deren Vermögen das Amtsgericht München am 1. April 2009 das Insolvenzverfahren eröffnet hat, kann nach Angaben des Insolvenzverwalters mit rund 9000 weltweiten Patenten und zahlreichen Patentanmeldungen nun uneingeschränkt über eines größten Patent-Portfolios auf dem Gebiet der Halbleitertechnologie verfügen.

Die beiden US-Töchter befinden sich in einem Chapter-11-Verfahren. Sie hatten von der Qimonda AG insgesamt über 2,1 Milliarden Dollar gefordert. Die AG erhob ihrerseits Forderungen in Höhe von mehr als 1,7 Milliarden Dollar an die Töchter. Dagegen klagten die US-Firmen vor dem US Bankruptcy Court in Delaware. Dem jetzt erreichten Vergleich haben die Gläubigerausschüsse sowie der für die US-Gesellschaften zuständige Bankruptcy Court bereits zugestimmt.

"Dieser Vergleich ist für uns ein wichtiger Meilenstein. Hierdurch wurde ein wesentliches Verwertungshindernis für die Vermarktung und Lizensierung beseitigt", so Jaffé. "Zugunsten der Gläubiger der Qimonda AG konnten jahrelange kostenaufwändige Prozesse in den USA vermieden werden. Nun werden wir die Verwertung des Patentportfolios durch Lizenzierung und Verkäufe einzelner Pakete mit Hochdruck fortsetzen."

http://www.silicon.de/hardware/server-desktops/...it_us_toechtern.htm
-----------
?Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.?

Curt Goetz

Seite: Zurück 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 51  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben