New Mountain Finance Corp.

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 24.03.24 22:11
eröffnet am: 21.01.20 00:00 von: MrTrillion Anzahl Beiträge: 60
neuester Beitrag: 24.03.24 22:11 von: MrTrillion3 Leser gesamt: 19203
davon Heute: 6
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 Weiter  

21.01.20 00:00

1634 Postings, 1810 Tage MrTrillionNew Mountain Finance Corp.

Neben Mountain Province Diamonds (siehe separaten Thread) habe ich heute auch bei der New Mountain Finance Corporation (US6475511001 ) heute zugeschlagen, mit einer kleinen Position von 400 Stück, die ich zum Kurs von 0,80 ergattern konnte. Aufmerksam auf diese Aktie war ich durch diesen Artikel hier bei Onvista geworden: https://bit.ly/36aV5Cr

Auch dieses Unternehmen hat eine ganze Reihe institutionelle Anleger angelockt, wenn auch nicht ganz so klanghafte Namen wie Black Rock darunter sind, sondern "nur" Wells Fargo", etc.

Meine Kaufmotivation war zum einen, auch Private Equity zu beherzigen, was die Diversifizierung meines Depots betrifft. Zum anderen übte aber auch die über neunprozentige Dividendenrendite eine unwiderstehliche Faszination auf mich aus... und auch die Fundamentaldaten sprachen dieser nicht entgegen.

Ich werde hier keine Kaufempfehlung abgeben, aber vielleicht interessiert sich ja noch jemand für diesen Wert und mag sich darüber austauschen: Herzlich willkommen in diesem Thread dafür.

 
Angehängte Grafik:
fundamental_1.jpg (verkleinert auf 78%) vergrößern
fundamental_1.jpg

21.01.20 00:01

1634 Postings, 1810 Tage MrTrillionFundamentaldaten, die zweite

 
Angehängte Grafik:
fundamental_2.jpg
fundamental_2.jpg

21.01.20 00:02

1634 Postings, 1810 Tage MrTrillionAktionärsstruktur

 
Angehängte Grafik:
aktion__re.jpg (verkleinert auf 78%) vergrößern
aktion__re.jpg

21.01.20 00:04

1634 Postings, 1810 Tage MrTrillionAnalysten

Quelle für die Grafiken: https://bit.ly/30E9Nkc (Marketscreener.com)  
Angehängte Grafik:
analysten.jpg
analysten.jpg

21.01.20 00:07

1634 Postings, 1810 Tage MrTrillionKorrektur zum Ausgansbeitrag: Der Kurs...

war EUR 12,90, bei 400 Stück.  

17.03.20 17:13

1634 Postings, 1810 Tage MrTrillionÜber 13% Dividende...

... mal schauen, wie tief der Kurs noch sinken wird. Hier werde ich definitiv nochmal nachlegen und auf 1000 St. aufstocken, wenn es soweit ist.  

23.03.20 19:47

1634 Postings, 1810 Tage MrTrillion400 St. nachgelegt...

... auch wenn ich bezweifle, dass die Dividende gehalten wird und auch angesichts der Probleme, die gerade Private Equity (u.a. Start-Ups) aktuell haben... langfristig bin ich jetzt investiert.

Damit lasse ich diese Position jetzt im Depot erst mal buchstäblich links liegen. Bin zuversichtlich, dass sie sich auf Sicht von 2-5 Jahren wieder erholen und dann auch zu einer zuverlässigen Dividendenquelle entwickeln kann.

Allen, die mit hier investiert sind wünsche ich viel Durchhaltevermögen und noch mehr Glück.  

27.03.20 20:03

1634 Postings, 1810 Tage MrTrillion"Intelligent investieren" über NM Finance

Dieser deutschsprachige Artikel stammt noch aus 2017, beschreibt aber die New Mountain Finance als Unternehmen recht gut. U.a. benennt er z.B. Details wie

"New Mountain Finance (NMFC) ist eine extern gemanagte Business Development Company und firmiert aus steuerlichen Gründen als "Regulierte Investment Company" (RIC). Eine Konsequenz hieraus ist, dass sie nicht mit Einkommensteuern belastet wird, im Gegenzug aber mindestens 90% ihrer steuerrelevanten Gewinne ("Taxable Income") an ihre Anteilseigner ausschütten muss."

Der Autor schloss damals so:

"Meine Einschätzung

New Mountain FInance wird von einem fähigen Management geführt, das einen beeindruckenden Track-Record aufweisen kann, seit das Unternehmen im Mai 2011 an die Börse ging. Das Unternehmen ist kein Rennpferd, sondern ein solider Ackergaul - man könnte auch sagen, der Defensiv-Champion in einem gut sortierten Dividenden-Depot. Der Fokus liegt eindeutig auf den konstant hohen Dividendenausschüttungen, während Kursgewinne eher ein nettes Beiwerk darstellen.

NMFC weist eine attraktive Dividendenrendite von rund 9,5% aus und notiert nur knapp oberhalb des NAV. Für Dividenden orientierte Investoren dürfte NMFC eine attraktive, defensive Depotbeimischung sein. Die frischen Mittel aus der Kapitalerhöhung sollten in absehbarer zeit positive Auswirkungen auf das NII haben und steigende Zinssätze würden hier ebenfalls positive Spuren hinterlassen. Gut möglich, dass es eine Dividendenanhebung dabei herausspringt.

New Mountain Finance befindet sich auf meiner Empfehlungsliste und in meinem Dividendendepot."

http://www.intelligent-investieren.net/2017/08/...untain-finance.html bzw. Kurzlink: https://bit.ly/2JwLTQ9

 

01.04.20 13:26

1634 Postings, 1810 Tage MrTrillionHeute gab's die erste Dividende...

... zunächst noch nur für die im ersten Anlauf gekauften 600 St. Demnächst dann hoffentlich entsprechend mehr, habe inzwischen ja aufgestockt:  
Angehängte Grafik:
nm.jpg (verkleinert auf 74%) vergrößern
nm.jpg

18.04.20 20:31

1634 Postings, 1810 Tage MrTrillionInterview mit Stephen Klinsky

Stephen Klinsky ist der CEO von New Mountain Capital ( www.newmountaincapital.com/firm/ ), der Mutterfirma von New Mountain Finance. Diese Woche wurde unter youtu.be/PrTbXEFHmlc ein Interview mit ihm hochgeladen, indem er die Bedeutung und den Ruf von Private Equity erläutert. Er ist übrigens auch Vorsitzender des American Investment Council ( www.investmentcouncil.org ) und repräsentiert damit die Lobby der Private Equity-Industrie in den USA.

Das Interview ist in englischer Sprache, aber es gibt immerhin Untertitel, so dass man mitlesen kann, wenn es einem zu schnell gehen sollte.  

19.04.20 00:03

1634 Postings, 1810 Tage MrTrillionKorrektur

Der YT Clip ist nicht von dieser Woche, sondern stammt aus April 2019. Ich finde ihn trotzdem interessant anzuschauen. Jetzt vielleicht sogar noch umso mehr.  

17.05.20 21:43

1634 Postings, 1810 Tage MrTrillionQuartalszahlen vom 6.5.2020

Die gute Nachricht vorweg: Es wird weiterhin eine Quartalsdividende geben: USD 0,30 pro Aktie, zahlbar am 30. Juni 2020.

Und nun zu den Zahlen:

http://ir.newmountainfinance.com/news/...d-March-31-2020/default.aspx

bzw. Kurzlink unter https://bit.ly/2TgFZrk  

29.05.20 21:15

1634 Postings, 1810 Tage MrTrillionNew Mountain Finance erholt sich...

... immer weiter, inzwischen steht sie schon wieder bei EUR 8,50. Na da freu ich mich mal über meine Nachkäufe und auch auf die nächsten Dividenden.

 

31.05.20 13:33

1634 Postings, 1810 Tage MrTrillionNew Mountain Finance: Dividende am 30.06.2020

Also ich bin wirklich zufrieden mit diesem Investment: Der Kurs zieht kräftig an und Ende Juni wird die nächste Dividende fällig:  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 75%) vergrößern
unbenannt.jpg

02.06.20 21:45

1634 Postings, 1810 Tage MrTrillionNew Mountain Finance: Insiderkauf S. Klinsky

Aus dem Englischen übersetzt mit Google Translate:

"In einem Zulassungsantrag gab New Mountain Finance bekannt, dass sein Vorsitzender Steven Klinsky vom 22. bis 26. Mai 273.000 Stammaktien in einer Gesamttransaktionsgröße von 2,5 Mio. USD gekauft hat."

Quelle: https://thefly.com/...-Finance-chairman-buys-K-shares-of-common-stock
bzw. Kurzlink unter https://bit.ly/3crulRe  

08.06.20 19:47

1634 Postings, 1810 Tage MrTrillionNew Mountain Finance erholt sich bestens:

Ich stehe wieder im grünen Bereich und zudem winkt bald die nächste Dividende.

Diese Aktie macht sich wirklich gut im Depot, mal schauen, ob das auch weiterhin so bleibt.  

12.06.20 18:20
1

1957 Postings, 2734 Tage Nudossi73So bin nun auch drin hier

Was mich überzeugt hat....NAV liegt trotz Corona bei über 11 Dollar mindestens.
Mitarbeiter und Vorstand haben kräftig eingekauft über 500000 Aktien gesamt zu höheren Kursen wie aktuell.
Und das beste...das Portfolio von Mountain hat mich überzeugt. 90% sind so gut wie nicht betroffen von Covid19 Auswirkungen und der Rest von 10 % sind Zahnarztpraxen ,Augenheilkunde etc....
Das wird schon wieder....und Schlussendlich gibt es eine tolle Dividende.

 

08.11.20 23:39

1634 Postings, 1810 Tage MrTrillionNew Mountain Finance bleibt dividendenstark...

Bin weiterhin hier investiert und habe mich sehr gefreut, daß auch Du mit an Bord bist!

Die Dividenden laufen ja erfreulich kontinuierlich und in den letzten Tagen stieg die Aktie wieder fast auf meinen Kaufkurs zurück.

Ich bin und bleibe long mit diesem Investment.  

09.01.21 13:58

1634 Postings, 1810 Tage MrTrillionNMF kauft Aktien zurück

Quelle: Webseite von New Mountain Finance: https://bit.ly/2JZA3BP

Aus dem Englischen übersetzt mit Google translate:
"Unternehmensfreigabe - 01/04/2021
NEW YORK - (BUSINESS WIRE) - Die New Mountain Finance Corporation (NASDAQ: NMFC) (?NMFC? oder ?das Unternehmen?) gab heute bekannt, dass ihr Verwaltungsrat eine Verlängerung eines Programms zum Zweck des Rückkaufs bis zu genehmigt hat Stammaktien im Wert von 50 Mio. USD, die nach Ermessen des Managementteams von NMFC umgesetzt werden. Im Rahmen des Rückkaufprogramms kann NMFC von Zeit zu Zeit seine ausstehenden Stammaktien auf dem freien Markt zurückkaufen, ist jedoch nicht dazu verpflichtet, sofern die NMFC die Verbote ihres Ethikkodex und die in Regel 10b-18 des Gesetzes festgelegten Richtlinien einhält Securities Exchange Act von 1934 in der geänderten Fassung, einschließlich bestimmter Preis-, Marktvolumen- und Zeitbeschränkungen. Sofern der Verwaltungsrat von NMFC nicht weiter verlängert, erwartet das Unternehmen, dass das Rückkaufprogramm bis zum 31. Dezember 2021 oder bis zum Rückkauf der ausstehenden Stammaktien von NMFC im Wert von 50 Mio. USD läuft. Bisher hat das Unternehmen im Rahmen des Rückkaufprogramms Rückkäufe im Wert von ca. 2,9 Mio. USD getätigt.

Der Verwaltungsrat des Unternehmens genehmigte die Verlängerung des Rückkaufprogramms, da er der Ansicht ist, dass eine anhaltende Marktvolatilität und -unsicherheit dazu führen kann, dass die Stammaktien von NMFC von Zeit zu Zeit unterbewertet werden. Der Zeitpunkt und die Anzahl der zurückzukaufenden Aktien hängen von einer Reihe von Faktoren ab, darunter Marktbedingungen und alternative Anlagemöglichkeiten. Darüber hinaus werden spätere Rückkäufe auch in Übereinstimmung mit dem Investment Company Act von 1940 in seiner jeweils gültigen Fassung durchgeführt. Es gibt keine Zusicherung, dass das Unternehmen zusätzliche Rückkäufe tätigen wird. Wenn die Marktbedingungen dies rechtfertigen, hat das Unternehmen nun einen längeren Zeitraum, um Situationen zu nutzen, in denen das Management von NMFC der Ansicht ist, dass Aktienrückkäufe für das Unternehmen und seine Aktionäre von Vorteil sind."  

24.01.21 16:01

1634 Postings, 1810 Tage MrTrillionNMF ist im ETF IE00B1TXHL60 vertreten

Als ich heute die Gewichtung meines ETFs "Private Equity" überprüfte, fiel mir auf, daß auch New Mountain Finance hier vertreten ist. Zwar ist es nur ein kleiner Anteil am Gesamtportfolio von gerade mal 0,9%, aber immerhin: Daß Investoren wie BlackRock auch auf diese Aktie aufmerksam geworden sind, nehme ich als gutes Zeichen auch für meine eigenes - bisher ja ebenfalls noch recht bescheidenes - Investment.  

22.02.21 20:47

1634 Postings, 1810 Tage MrTrillionNeues von New Mountain Finance

Aus dem Englischen übersetzt mit Google Translate:

"New Mountain Finance Corporation schließt Privatplatzierung von 200 Mio. USD mit 3,875% ungesicherten Schuldverschreibungen mit Fälligkeit 2026 ab
01. Februar 2021 16:59 Eastern Standard Time

NEW YORK - (BUSINESS WIRE) - Die New Mountain Finance Corporation (Nasdaq: NMFC) (das "Unternehmen", "NMFC" oder "unser") gab heute bekannt, dass sie am 29. Januar 2021 eine Privatplatzierung von geschlossen hat Gesamtnennbetrag von 200 Mio. USD in Höhe von 3,875% unbesicherte Schuldverschreibungen der Serie 2021A mit Fälligkeit am 29. Januar 2026 (die ?Schuldverschreibungen?) durch Abschluss einer fünften Ergänzung (die ?Ergänzung?) zu ihrem geänderten und angepassten Kaufvertrag für Schuldverschreibungen vom 30. September 2016 ( der ?Kaufvertrag?. Die Gesellschaft beabsichtigt, den Erlös des Angebots zur Rückzahlung ihrer 5,31% igen unbesicherten Schuldverschreibungen mit Fälligkeit im Mai 2021, zur Rückzahlung anderer ausstehender Schulden und für allgemeine Unternehmenszwecke zu verwenden. Sofern im Anhang nicht anders angegeben, gelten für die Schuldverschreibungen dieselben Bedingungen wie für die unbesicherten Schuldverschreibungen, die das Unternehmen zuvor gemäß dem Kaufvertrag für Schuldverschreibungen und den Ergänzungen dazu ausgegeben hat.

John R. Kline, President & COO, kommentierte: ?Wir freuen uns sehr, den Abschluss unseres jüngsten Schuldenangebots bekannt zu geben, das die kurzfristigen Fälligkeiten von Schulden erfolgreich berücksichtigt, unser diversifiziertes Finanzierungsprofil beibehält und die Gesamtkapitalkosten von NMFC senkt. Das Angebot wurde von vielen unserer bestehenden Kreditgebern unterstützt, die weiterhin große langfristige Unterstützer von NMFC sind, sowie von einer neuen Gruppe von Kreditgebern, die wir als langfristige Partner begrüßen möchten.?

ÜBER NEW MOUNTAIN FINANCE CORPORATION

Die New Mountain Finance Corporation ist eine geschlossene, nicht diversifizierte und extern verwaltete Investmentgesellschaft, die sich entschieden hat, gemäß dem Investment Company Act von 1940 in der jeweils gültigen Fassung als Geschäftsentwicklungsgesellschaft reguliert zu werden. Das Anlageziel der Gesellschaft besteht darin, durch die Beschaffung und Vergabe von Schuldtiteln auf allen Ebenen der Kapitalstruktur, einschließlich Erst- und Zweitpfandrechten, Schuldverschreibungen, Anleihen und Mezzanine-Wertpapieren, laufende Erträge und Kapitalzuwächse zu erzielen. Die First-Lien-Schulden der Gesellschaft können traditionelle vorrangig besicherte First-Lien-Kredite oder Unitranche-Kredite umfassen. Unitranche-Kredite kombinieren Merkmale traditioneller vorrangig besicherter Kredite mit erstem Pfandrecht sowie mit zweitem Pfandrecht und nachrangigen Krediten. Unitranche-Kredite setzen die Gesellschaft den Risiken aus, die mit Zweitpfandrechten und nachrangigen Krediten verbunden sind, sofern sie in die ?Last-Out? -Tranche investiert. In einigen Fällen können die Anlagen auch kleine Beteiligungen enthalten. Die Anlagetätigkeiten der Gesellschaft werden von ihrem Anlageberater, New Mountain Finance Advisers BDC, L.L.C., verwaltet, einem Anlageberater, der gemäß dem Investment Advisers Act von 1940 in seiner jeweils gültigen Fassung registriert ist. Weitere Informationen zur New Mountain Finance Corporation finden Sie auf der Website des Unternehmens unter http://www.newmountainfinance.com.

VORAUSSCHAUENDE AUSSAGEN

Die hierin enthaltenen Aussagen können ?zukunftsgerichtete Aussagen? enthalten, die sich auf unsere zukünftige Geschäftstätigkeit, zukünftige Leistung oder unsere Finanzlage beziehen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind keine Garantie für die zukünftige Leistung, den Zustand oder die Ergebnisse und beinhalten eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten, einschließlich der Auswirkungen von COVID-19 und damit verbundener Änderungen der Basiszinssätze und erheblicher Volatilität auf unser Geschäft, Portfoliounternehmen, unsere Branche und die Weltwirtschaft. Die tatsächlichen Ergebnisse und Ergebnisse können aufgrund einer Reihe von Faktoren erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen erwarteten Ergebnissen abweichen, einschließlich der von Zeit zu Zeit in unseren Unterlagen bei der Securities and Exchange Commission beschriebenen Faktoren oder Faktoren, die außerhalb unserer Kontrolle liegen. Die New Mountain Finance Corporation ist nicht verpflichtet, die hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen öffentlich zu aktualisieren oder zu überarbeiten, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben. Alle zukunftsgerichteten Aussagen gelten nur zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung.

Kontakt
New Mountain Finance Corporation
Investor Relations
Shiraz Y. Kajee, Authorized Representative
NMFCIR@newmountaincapital.com
(212) 220-3505

Quelle: https://www.businesswire.com/news/home/...75-Unsecured-Notes-Due-2026  

22.02.21 20:51

1634 Postings, 1810 Tage MrTrillionNMF: Fitch-Rating "BBB-" (25.1.2021)

Ein sehr ausführlicher Bericht über die Geschäftsaussichten von New Mountain Finance in näherer Zeit aus dem Blickwinkel der Ratingagentur Finch:
https://www.fitchratings.com/research/...-remains-negative-25-01-2021  

23.04.21 04:21

1 Posting, 1106 Tage AnnecdesaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.04.21 15:29
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Spam

 

 

Seite: Zurück
| 2 | 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben