schultebrand
: hi benz 2, ich wollte nur auf die möglichkeit
eines weiteren kursrutsches hinweisen.....ich verstehe halt nur nicht, wie man sich bei einem sollchen schlechten börsenumfeld........noch etwas positives abgewinnen kann.
Na ja was bleibt denn Einen übrig? Natürlich habe ich auch inzwischen überall Verluste (Biotechwerte und Solaris) nur erklären kann mir diesen Kurssturz- Umstand richtig niemand, oder ich begreife es nicht.........
da kann ich Pioneer nur beipflichten, da gehen nur Einzelshares von Lemmlingen über die Theke. Da freut sich jeder, der zu diesen Preisen einsammeln kann. Große Order Fehlanzeige.
schultebrand
: #1834, das ist einfach nur der herdentrieb an den
börsen, einfach schmeissen weil es die anderen auch tun.......gilt natürlich anders herum auch.
es gibt genügend werkzeuge (finanztechnischer art) um sein eingesetztes kapital zu schützen.
und wie man schmerzlich erkennen kann, hat sich fundermental am unternehmen oder dessen zukunft nichts geändert....geändert hat sich nur die marktkapitalisierung ( aktienwert ).
ja, was nutzt dir das umsatzvolumen, wenn der kurs (dein depotwert) fällt ? angebot und nachfrage regulieren den preis.......erst wenn der sell off kommt verkaufen ? oder gar nicht verkaufen ? nee,...
ist das so eine sache du gehtst raus weil die schnautze voll hast und dann gehts ab allso immer geduld haben oder das geld in alianz oder deutsche bank investieren
schultebrand
: nein warkla2, du verstehst mich nicht....
wenn ich investiere dann in einen positiven trend und ich verbleibe NICHT in einem seitwärtstrend und erst rech NICHT in einem negativen trend......egal bei welcher aktie !
aber die zukunft vernichten wie das aussieht versteht doch wohl keiner nur die die diese technologie nicht wollen denn die fundamental daten haben sich doch nicht verändert oder?
mal ein wennig übertreiben wenn man 6 stellige summe verliert habe 6 bios amiland im depot alle ohne stopp los bin aber noch nicht pleite muß halt damit leben
Pflichte Dir voll bei. Bin auch gewaltig im minus- mit Epi, JKS, Plug usw. So wie es momentan runterrauscht- (Nachkaufzeit) wirds auch wieder nach oben gehen. Ich bin verwitwet- würde meine Frau mein minus sehen.... Ich bleibe jedoch vollkommen locker- nach dem Motto: "Kommt Zeit, kommt Rat!"
Hätte mir von meinem Verlust ein sehr schönes Auto kaufen können, aber mit entsprechender Geduld... In diesem Sinne allen den erfofften "Segen" mit Epi.
habe vor 20 jahren damit angefangen und einige akien yahoo und so weiter für keines geld gekauft und bin einfach hängengelieben wer 6 stellig verliert gewinnt halt auch 6 stellig bios werden wieder steigen lege einfach noch etwas nach hoffe es klappt.