habe euch seit dem 21.8., (vor fast einem Monat) schon gesagt, dass die FED die Zinsen senken wird, dachte zwar nur 25 Basispunkte. Also ist die Lage ernster als befuerchtet. Wir schlittern in eine Rezession und genau das versucht man aufzuhalten. Mit der Immokrise werden wir 2 Jahre ca. zu tun haben , aber die reicht aus, um den Konsum in Amerika einzuschraenken, da die Amis beschaeftigt sein werden, ihre Haus-Kredite zurueckzuzahlen. Das bedeutet, dass der Dollar nicht weiter steigen wird und der Euro auf 1,40 gehen kann. Ein hoher Dollar waere fuer die amerik. Wirtschaft schlecht. Die naechste Ueberlegung st, dass die Japaner auch nicht die Zinsen erhoehen und die Carrytrades fortgesetzt werden. Und die Chinesen pro Jahr nur 5 % ihre Waehrung aufwerten, um den Amis ein bisschen entgegen zu kommen (obwohl es mind. 20 % sein muessten) Ich hatte euch allen gepredigt, long zu gehen und ich selber versaeume fast meinen Einstieg. Als ichhier am Nachmittag im Forum schrieb, stieg der DAX auf 7590 und ich war nicht dabei. Bei DÂX 7575 habe ich das dann nachgeholt und 2 shorts mit Verlust verkauft. Meine 2 Turbo Bulls CG2311 einmal zu 2,82 und 2,88 mit SL 2,50 abgesichert. retten mich, obwohl ich bei DAX 7470 heute haette einsteigen koennen....aber was solls. ..haette,haette... Hatte dafuer viel Glueck mit meinen gestern gekauftenIndizes gehabt Wave auf den Dow Jones DB7R004 zu 0,12 gekauft und heute zu 0,24 wieder verkauft.
|