da sind ja wirklich Ansätze einer Diskussion zu erkennen, kleine, aber sie sind erkennbar (wenn auch nur ein Satz, der rest hatte nix mit 1&1 zu tun). Also erst einmal (persönlich, gehört hier aber nicht her) sehe ich mich nicht als Opfer, ich bin schon so viele Jahre im Game und erlebe so etwas tagein tagaus, ich muss täglich kritisieren und werde auch kritisiert, ich kann damit leben. Du verwechselst Beleidigungen mit humoristische Spitzen oder Kritik, ich glaube, dass du da etwas zu empfindlich bist. Wenn pegeha großspurig behauptet ein Insider zu sein und in seiner Position als Berater der Telekombranche genaue Vertragsausgestaltungen zu kennen dann kann man auch da mal eine Spitze bekommen. Wenn du hinter jeder Ecke eine Weltverschwörung gegen 1&1 siehst (CDU, Bundeswirtschaftsministerium, O2, Vodafone, Vantage, GDTowers, Bundesnetzagentur, Merkel, Telekom, Lobbyverbände, die Chinesen, die Amis, Werbeverbote, usw. usf.) dann musst du halt auch eine kleine Stichelei aushalten können. Beleidigungen sehen anders aus, glaub mir. Lese die noch einmal den Post von Crunch durch und überlege ob deine Aussage "Dampfplauderer-Manier" wirklich zutrifft oder der Beitrag nicht doch eigentlich sehr treffend ist.
aber zurück zum Thema 1&1: Glaubst du wirklich, dass es eine Zinsanpassung geben wird? Ernsthaft? Warum sollte Dommi so etwas machen, weil er euch mag? Er hat so die Möglichkeit einen Ertrag zu 100% für UI zu erziehlen und muss euch Minderheitsaktionäre nichts vom Zinsertrag abgeben. Warum sich mit 75% (oder 78%) abgeben wenn man 100% haben kann. Ich finde dieses Vorgehen mehr als bedenklich und dient (in meinen Augen) als Blaupause für das 5G-Netz. Selbst wenn 1&1 erfolgreich das Netz installieren kann, wer sagt, dass Dommi nicht jedweden Gewinn über seine 100%-Tochter Versatel abgreift? Wieder die Frage: warum 75% wenn er 100% haben könnte. Ihr impleziert mit euren KZ 100?, dass Dommi ein guter Mensch ist und ihr am Erfolg partizipieren könnt, seine aktuellen Handlungen zeigen aber etwas ganz anderes (bei bedeutend geringeren Beträgen). Die 50 Mio Mehrertrag würden den Reingewinn von 1&1 um 10% steigen lassen, in meinen Augen alles andere als unerheblich.
zum Thema Telekom-Deal: wenn du die Tatsache nicht kennst dann frage ich mich: bist du nicht doch hier eher ein Geschädigter? Kann es sein, dass du hier auf die Pusher reingefallen bist und du dich (wie von mir in einem vorhergehenden Post beschrieben) nicht wirklich mit dem Unternehmen auseinandergesetzt hast? Diese Sachen habe ich schon beim Aktienkurs von 25? geschrieben, wenn du nicht auf die Jubelperser gehört hättest dann hättest du ne Menge Geld gespart. Aber geht mich nix an, ist ja dein Geld. Es geht um die 130 Mio entgangenen Einnahmen um das FTTH-Netz der Telekom nutzen zu können. Was hat sich seitdem getan? Die Breitbandkunden laufen weiter in Scharen davon, offensichtlich schaffen es die (eigentlich sehr guten) 1&1-Vertriebler nicht das Produkt an den Mann zu bringen, es war eine Fehlentscheidung (bis jetzt).
1&1 hatte alles, was ein erfolgreiches Unternehmen ausmacht: eine sehr gute Vertriebsmannschaft und einen Vertrag (musste Telefonica auf Druck der EU machen wegen der EPlus-Fusion), der Gold wert ist/war und stabile Erträge als MVNO über Jahrzehnte ganantierte. Man bekam fest gesetzte Kosten für eine SIM die weit unter den Angeboten der Wettbewerber lagen (günstigsten Konditionen im Markt wegen EU-Vorgabe, nur 1&1 hatte diesen Vertrag) und konnte diese SIM-Karten mit einem massiven Aufschlag weiter verkaufen. Das Unternehmen 1&1 war ein no-brainer, es war ein Selbstläufer. Selbst wenn man den Trigema-Affen an die Spitze gesetzt hätte: der Erfolg war sicher. Wachstum wäre ebenfalls über Jahre möglich gewesen, man hätte z.B. mit Freenet fusionieren können... hier wäre extremes Potential gewesen da 1&1 viel bessere Konditionen hatte. Dommi wollte sich aber (auf eure Kosten) ein Denkmal setzen und hat alles zum Einsturz gebracht, der Status eines MVNO entfällt Ende des Jahres, Ende 2025 wird es keinen Vertrag auf der heutigen Basis mehr geben. Ich glaube, dass diese Tatsache hier nur ganz wenige auf dem Schirm haben, ich bin mir sicher, dass wir das an den Nutzerzahlen im nächsten Jahr ganz gut sehen werden.
Falls dieser Post wieder Beleidigungen enthalten haben sollte: chill dein Leben, es ist zu wertvoll um jede Kritik als persönliche Niederlage zu betrachten
|